Beiträge von moby83

    das e-prüfzeichen ist nur für die leutefizient da.
    jeder kann sich sein scheinwerfer umlackieren. wem´s gefällt sogar in pink.


    dieses thema habe ich damals mal beim tüv mal nachgefragt, denn ich habe vor 5 oder 6 jahren mal einen fiat punto gesehn, der die scheinwerfer passend zu dekor des auto umlackiert hat.
    der prüfer meinte, das es kein problem ist, die scheinwerfer umzulackieren in sofern die reflektoren und die bauteile zur lichtreflektion nicht mitlackiert werden.
    also nichts anderes wie die schwarzen scheinwerfer die man für die omme in der bucht bekommt.


    ich hoffe, dsa ich ein bisschen klarheit bringen konnte.


    gruß louis

    ich habe mir damals die pdf datei irgendwo besorgt.


    leider finde ich diese seite auch nicht mehr.


    die bücher wie ich helf mir selbst, kannste in die tonne kloppen.


    habe ich auch da liegen und das ist keine rep anleitung mehr sondern eher eine scheißhauslecktüre. :whistling:


    was op-com ist weis ich jetzt aber auch nicht ?(


    die datei via icq und sonstige zu schicken wurde zu lange dauern.


    vielleicht können wir da ja was machen, post oder so.


    gruß louis

    ja kenne da eine :D


    das ORIGINAL !!!


    spass bei seite, am besten jemand fragen der den orig opel reparaturleitfaden besitzen tut :D


    kommt ja darauf an, was du brauchen tust ?(


    das ganze ist nämlich über 4000 seiten groß ( datei als PDF )


    gruß louis

    wo ist dann das problem???


    nimmst das alte radio raus, schacht raus, neuer schach einbauen, dazugehöriger iso-stecker auf den orig. stecker drauf stecken und radio in den radioschacht schieben. fertig ist die sache.


    gruß louis

    da bin ich mal gespannt wie die erfahrungsberichte so sind.


    interessieren tut esmich ja auch. vor allem mit dem zwangsumbau wo ich jetzt mache muss.


    tagfahrlicht ist ja noch nicht einmal das problem ( skandinavien )


    aber abbiegelicht währ noch was, wenn es was bringt.


    gruß louis

    hi,


    also meine waren verklebt. ich habe diese vorsichtig zerlegt und die linsen von hella eingebaut. dann alles wieder zusammengesetzt und fertig.


    kannst ja bei mir in de bilder mal reinschauen. da habe ich die bilder vom umbau drinne.


    gruß louis

    zündkabel abklemmen, kerzen ausbauen und wieder an die leitungen anklemmen, die kerzen auf masse / karosserie / motor legen und dann den wagen starten.
    so kenne ich das mit straten ohne zündung. dann kannst du das spritzbild beobachten.
    hast du schon einmal überlegt, einfach mal andere einspritzdüsen zu verbauen??? oder mal reinigungsmttel für die düsen zu kaufen und das mal mit durch die leitung zu jagen.
    die frage ist jetzt auch, dadurch das vielleicht einiges ungefilter durch die röhre ist, stellt sich die frage ob in den leitungen so viel dreck drin ist, das der sprit nicht ausreichend vorne ankommt. der druck kann ja stimmen nur der durchlass vielleicht nicht.
    nur wie soll man sowas schon überprüfen :( leitungen ausbauen und durch ein spänderfahrzeug zu ersetzen ist auch ganz schön mit aufwand verbunden.
    das sind sachen die mir halt noch so einfallen, gerade wie ich die bilda gesehn habe.


    gruß louis

    hi ichgebgas,


    hast du mal überlegt, ob vieleicht das benzin relais kaputt sein könnte. war bei mir am x30xe so. mir ist das benzinrelais abgeschmiert. ich habe nämlich vorher probs mit´m kws. nachdem ich den ausgetauscht habe wollte die omme einfach nicht starten. nachdem wir die benzinpumpe überbrückt haben sprang meine omme wieder an. also war mir klar, das es am relais liegen muss. habe diesen dann ausgetauscht und siehe da, ohne probleme ist es auto gestartet. seit diesem tag habe auch ruhe.


    gruß louis

    das problem kenne ich aus einem b vectra. bei waren auch zwei 38 rockford´s drinne. dabei eine digitale mono und zwei analoge von rockford.
    nachdem wir den einbau fertig gestellt hatten und alles eingestellt hatten, ist uns irgendwann aufgefallen, das die zeiger der temperatur, tank und drehzahlmesser anfangen zu springen. wieso das so war konnten wir anfangs nicht erklären. nach langem suchen ist uns aufgefallen, das die stromversorgung zu armaturenbrett absagte sobald ein bräftiger bass-schub gekommen ist.
    nach dem einbau einer leistungsstarken batterie war das problem fst weg. nach dem einbau der zweiten batterie und einer zweiten lichtmaschine war das problem ganz aus der welt. dadurch das wir die zweite lichtmaschine nur an der batterie um kofferraum angeschlossen war und dort auch die endstufen, war das problem mit spribgenden nadeln weg.


    also kurz und bündig, stromversorgung mal überprüfen !!!


    gruß louis

    hi fr8034,
    hast du mal überlegt mal alle flüssigkeiten wie öl mal noch zu wächseln.
    vielleicht is im dif hinten einfach nur so viel ölschleim das es hält dadurch sich schwergängig drehen lässt. also da würde ich mal auf jeden schauen.
    wenn du ja schon sagst, dsa du sonst keine anderen geräusche feststellen kannst. ein blick auf die radlager können aber auch nicht schaden.


    gruß louis