Beiträge von moby83

    morgen freaks,


    das problem hatte ich mit meinem auch. nur bei mir waren es ganze 6 wochen. ich habe alles überprüft, ich habe gemacht bis nichts mehr geht. an der elektrik liegt es nicht. noch nicht einmal an einem sensor. ich gehe mal davon aus, das mir irgend ein tier am spritschlauch ein kleines loch reingemacht hat und das er ( wenn er zwei tage steht ) nicht mehr anspringen will. deshalb habe ich im moment noch einen manuellen schalter an der spritpumpe drangemacht. wenn ich diesen kurz betätige und dann wieder aus mache, springt die omme ohne probs wieder an.


    gruß louis



    PS: meiner stinkt im stand leider nicht nach sprit !!!

    also für mich höhrt sich das ganze an, als hättet du einen anschlussfehler drin.


    ich würde alle leitungen wieder kontrolieren und im notfall alles masse neu verlöten.


    mir ist es auch schon passiert, das ein radiohersteller leitungen im iso-stecker vertauscht haben. warscheinlich ist da auch so. das kann halt mal passieren, gerade wenn


    mehrere hundert radios am tag produziert werden.


    da führt leider keinen weg daran vorbei, alles zu überprüfen. mal ein strom-messgerät mit in die hand nehmen und mal messen.


    es gibt nämlich auch bei einige autohersteller, die den hanbremsschalter mit plus versorgen.


    gruß louis

    das mim trichter ist so normal.


    ich bin hin gegangen und habe es rohr nach vorne hin ein bisschen mehr geöfnet. habe auch am tiefsten punkt noch ein loch reingemacht, damit das wasser dort ablaufen kann.


    beim catera ist es rohr sogar etwas anders als beim omega. da ist noch eine zusatzkappe drauf. da wird die luft von hinten her angesaugt. diese kappe kann man auch abmachen, was ich auch mache. ich gehe mal davon aus, das in den staaten diese kappe 1. wegen dem staub ( texas ) noch zusätzlich mit drauf ist und 2. vielleicht noch wegen dem ansauggeräusch was zu tun haben könnte.


    man muss ja nicht immer verstehen, was die ingenieure sich so einfallen lassen


    gruß louis

    morgen freks,


    am unterstem punkt der getriebe-glocke ist ein schwarzer stopfen. mache denn mal ab und leuchte mal mit einer taschenlampenach, ob im diesem bereich öl hinunterläuft.


    am besten machste so etwas auf einer bühne. denn mit wagenheber und so ist es nicht sehr angenehm. ich spreche aus erfahrung. gerade wenn man schon getriebe und solche sachen umgebaut hat.


    in diesem bereich öl ist, musste auf jeden fall es getriebe herausnehmen. nur muss man halt genau wissen welcher öl da ist.


    getriebeöl ist meistens ein bisschen dicker als motorenöl. müsstest halt nur schauen von wo das öl kommt und ersat dann die dichungen tauschen.


    gruß louis

    wie oben schon beschrieben,


    stecker überprüfen - vielleicht ist auch ein kabel ab, was bei dem alter schon passieren kann


    das sieb mal sauber machen - pumpe ausbauen und sieb dann heraus ziehen und säubern


    schläuche überprüfen ob diese nicht eingeknickt sind bzw ob nicht eine undichte stelle vorhanden ist


    das sind eigendlich so die einsigste sachen die man machen kann.


    gruß louis

    hi luderchriss,


    also da wirste halt ein problem haben. was du machen kannst, ist eine andere kombination an fahrwerk nehmen oder du fährst auf eigene gefahr mit der niveau regulierung rum.


    also ich habe meine regulierung freiwilig raus geschmissen. klar wird es ab und zu knapp ( sehr knapp ) wenn 800 kg im kofferraum liegen. da kann es schon passieren das der auspuff voll aufsetzt.
    das ist aber bis jetzt nur einmal vorgekommen und mehr wie 300 kg hatte ich noch nie im kofferraum. also überlege dir gut, was du machst. vom fahren her würde ich dir auch kein so ein fahrwerk empfehlen.


    ich habe ja auch 65/45 von kaw drin. meiner liegt 75/60 tiefer. da wird jedes parkhaus mit einer steilen einfahrt zum geduldspiel. deswegen mache ich mir auch der catera fertig, der bekommt höchstens 30/30 rein. hauptsache altagstauglich.


    also gut überlegen was du machst.


    gruß louis

    also ich fahre den omega, weil das ein miner lieblingsmodele bei opel ist.


    mein vater hatte schon einen A-Omega mit kompletter irmscher verspeulerung usw usw. denn hat er dann 1995 verkauft und da habe ich gesagt, das irgendwann weder ein omega im hause sein wird.
    damals hat mich mein vater für verückt gehalten :cursing:


    heute habe ich zwei seltene modelle in der garage stehen. ich besitze einen vauxhall mv6 kombi wo ich schon seit fast 3 jahre jeden tag fahre und seit ein paar tage einen orig. caddy catera.
    ich weis jetzt schon, das der caddy catera in 2-3 jahren auf jeden fall geld bringen wird. bzw bei dem kaufpreis und bei dem was ich jetzt noch reinstecken muss, damit er wieder tipp topp aussehn tut. aber das ist gar nicht wichtig. mir geht es um das einmalige. ich werde im umkreis von 500 km keinen originalen catera finden und das ist für mich die leidenschaft etwas zu besitzen und zu pflegen. ich bin sehr froh, das ich den catera vor der schrottpresse retten konnte.
    bin halt in solchen sachen ein freak :thumbup: manche kaufen sich halt einen porsche, bmw oder benz. ich halte lieber einen opel bzw 3 opel am leben.
    das war einfach vor jahren der selbe fall was c-kadetten, comodore und rekord angeht. damals hat man solche leute für verrückt gehalten. heute bekommen sie höchstgebote für die fahrzeuge.


    also kopf nicht hängen lassen und die omme pflegen :thumbup: irgendwann wird es sich lohnen


    gruß louis

    so freaks, seit gestern mittag habe ich den catera zuhause stehen.


    habe ihn mal komplett durchgecheckt um mal zu schauen was alles zu machen ist.


    bremsen habe ich gestern mittag schon gemacht, damit ich mal eine runde fahren konnte und zu meinen eltern fahren konnte für ihn mal richtig sauber zu machen ( außen )


    denn der war sehr sehr dreckig :thumbdown: ( bilder in der galerie )


    der innenraum habe ich jetzt mal endmüllt und ausgesaugt damit man mal überhaupt fahren kann.


    so folgende arbeiten sind zu machen:


    rost an türen und ein bisschen unterm auto zu entfernen ( neulack bleibt nicht aus )


    heizung wieder instandsetzen ----- zusammenbau und überprüfung ob der heizkörper im fahrzeug kein wasser verliert


    dritte bremsleuchte in der heckklappe leuchtet nur zu 75 %


    rücklicht in der heckklappe leuchtet nur zu 15 %


    nebelschlussleuchte nachrüsten


    schiebedach leicder ohne funktion


    blinker und warnblinker gehen nicht ( abbiegelicht funzt aber )


    klimaautomatik geht aber klima muss gewartet werden


    motor reinigen und mal überprüfen


    inspektion motor, at-getriebe und ölwechsel dif. ; kühlflüssigkeit ersetzten


    innenraum komplett zerlegen und alles reinigen


    frontscheibe tauschen


    Stoßdämpfer komplett tauschen und federn vorne wechseln ( !! gebrochen !! )


    klarglasscheinwerfer einbauen


    so das müsste jetzt alles sein. die ganze arbeiten werden hoffendlich in den nächsten 8 wochen abgeschlossen sein, damit ich damit zu tüv kann und eine vollabnahme machen lassen kann.
    für einige tipps bin ich auch noch dankbar; auch für anregungen, was man so machen kann. gerade was es rücklicht und die bremsleuchte angeht


    gruß louis

    ich habe es am anfang nicht glauben wollen, aber die zweimassenschwungscheibe ist nicht gerade leicht. da ist die einmassenschwungscheibe von x25xe die im cali und vectra eingebaut worden ist, doch schon leichter.


    gruß louis