Beiträge von moby83

    hi multimax,


    eben nicht. wenn KWS im ars.. ist, gibt es nichts mehr zu leuchten, weil der motor entweder läuft oder aus ist.


    das problam haben so ziemlich alle v6 fahrer hier schon gehabt. am anfang hat es sich bei mir so bemerkbar gemacht, das er einfach ausgegangen ist und nach 2 - 3 minuten wieder ohne probs angesprungen ist. irgendwann viel er sogar während dem fahren aus, was auf einer 4 spurigen bundesstrasse ohne seitenstreifen nicht gerade witzig ist. dann sprang er irgendwann gar nicht mehr an. dann kam auch kein zündfunke mehr.


    gruß louis

    mein gott, hauptsache mal sich unötig darüber unterhalten


    das ist doch toll, da wird der urlaub um so schöner, wenn man sowas lessen tut :thumbup:


    da kommt einfach freude auf und man lacht darüber.


    aber theorie und praxis sind halt zwei paar schuh


    gruß louis


    ps: ich lache noch ein bisschen :D

    hi omega-jl,


    mal eine blöde frage. was hast du den damit vor??? hast du irgend einen umbau gemacht??? hast du von AT auf MT umgebaut???


    wenn ja, dann schaue mal im download bereich mal nach, da habe ich nämlich mal eine umbauanleitung rein gesetzt, wo so einen umbau beschrieben ist, gerade was dieser stecker anbetrifft.


    dann nimmste einfach der stecker vom AT getriebe und lötest beide dicke kabel / leitungen einfach zusammen. dann dreht der anlasser.


    bei MT getriebe ist dieses kabel nicht unterbrochen. da gibt es auch nicht stecker nicht. der ist nur bei AT-fahrzeugen.


    gruß louis


    also ich weis was " vauxhall_elite " meint. es sieht halt so aus, als würde es um einen halben zahn versetzt sein, ist aber einen ganzen versetzt.


    ich möchte ja jetzt auch nichts sagen, aber meiner läuft im stand, wenn er war ist, mit 480-500 U/min


    meiner läuft ( wenn er läuft ) wie ein uhrwerk. ( schei.. senoren die nach einander den geist aufgeben )


    man muss aber auch dazu sagen, das ich beim wechsel der ZKD die köpfe komplett bearbeitet habe.


    kanäle alle poliert und strömungsgünstig bearbeitet. ventile neu eingeschliffen, sekundärluftsystem ist ausgebaut und stillgelegt, alle drosselglappen


    poliert und die ansaugbrücke wurde so gut wie es ging auch poliert. diese arbeiten habe ich nicht bereut zu machen, weil sich die omme viel


    sauberer fahren lässt ( bei 40 km/h im 5 gang ohne probs beschleunigen )


    gruß louis

    hi thommyx,


    ja einen halben zahn versetzt macht sich beim sixpack sehr bemerkbar. der leerlauf ist dann voll fürn ar... und es auto könnte ein bisschen wackeln


    ( wie bei einem v8 )


    je nach dem was für eine nockenwelle verstellt sein sollte, kann es sogar sein, das du eine schlechtere leistungsausbeute haben solltest.


    also alles wieder auf und mal überprüfen.


    ist zwar keine schöne arbeit aber ist leider nötig.


    gruß louis

    hi Tropper,


    du brauchst auf jeden fall die D2S brenner.


    was ich dir auf jeden fall empfehlen kann, sind die 6000k brenner.


    habe ich jetzt schon seit 3 jahren drin und ich habe es nicht bereut. die lichtausbeute ist sehr gut, auch bei nassem wetter erkennt man mehr als mit


    4300k bzw 8000k.


    8000k ist eh nicht zu empfehlen weil du dann so gut wie nichts mehr erkennen tust.


    hoffe ich konnte dir die entscheidung etwas erleichtern


    gruß louis

    hi leute,


    also ich habe ja das selbe problem, was mich ja wundert ist, ich ja noch einen tag vorher gefahren bin.


    ich habe ja auch schon alles überprüft.


    was meiner nicht macht, ist aus´der ansaugbrücke die luft heraus zu drücken.


    habe ja erst vor einem halben ja die köpfe unten gehabt und alles neu gemacht.


    steuerzeiten werde ich jetzt aber auch mal überprüfen.


    kws ist es bei mir nicht, da ist ein neuer drin. zündfunke habe ich auch.


    sprit fördert die pumpe auch und das sogar reichlich.


    also ich werde langsam ratlos.


    habe schon gedacht, das es LMM bzw NWS sein könnte.


    gruß louis

    hi michael v6,


    klar ist eine wegfahrsperre verbaut. wenn die einen weg hätte, dann würde die MKL sehr snell blinken, was es ja nicht tut. auserdem wenn die wegfahrsperre aktiv wird, wird der zündfunke unterbrochen, sprich, sartversuch erst gar nicht möglich.


    gruß louis

    hi freaks,


    habe da ein kleines problem, und zwar :


    am donnerstag abend bin ich noch mit meine omme gefahren und hatte absolut keine probleme.


    am freitag morgen wollte ich auf die arbeit fahren und die omme wollte nicht anspringen. ich habe mich darauf hin fahren gelassen.


    am sonntag habe ich dann endlich zeit gehabt danach zu schauen.


    ich habe alles mögliche überprüft. zuerst habe ich gemeint, das die omme kein sprit bekommt, ist aber nicht der fall. relais und spritpumpe


    sind OK.


    KWS hbe ich auch überprüft, ist auch OK. habe die omme einmal für 2-3 sekunden laufen gehabt, dann ist er direkt wieder aus gegangen.


    Fehler hat meine omme auch keine im speicher.


    Jetzt habe ich mir überlegt, ob mir vielleicht ein der NWS oder sogar der LMM vielleicht kaputt gegangen sein könnte.


    deshalb frage ich hier die freaks, dennen so etwas am X30XE vielleicht auch schon einmal vorgekommen ist.


    danke schon einmal im vorraus.


    Gruß louis

    einfach nur armselig :thumbdown:


    ich kann diesen hass zu den jeweiligen automarken gar nicht verstehen. ich habe an soooo vielen autos schon gearbeitet das es mir egal ist, ob da ein vw, opel, honda oder irgend ein anderes emblem auf´m auto ist/sind.


    meine freundin hat selbst einen mitsubishi und da arbeite ich auch gerne daran rum.


    also so ein treffen würde ich nie anfahren, das geht einfach gar nicht :thumbdown:


    gruß louis