Beiträge von moby83

    hi flo79,


    schau mal bei pioneer mal vorbei. die haben auch ein plag & play system für die vorderen und die hinteren türen im angebot. wie da so der preis beim car-hifi-man so kostet, kann ich dir nicht sagen. vielleicht kannste aber auch das system in netz günstig bekommen.


    gruß louis

    hi streberknebler,


    wie ich mir damals meinen omega von at auf mt umgebaut habe, habe ich mir eine gebrauchte zugelegt. wie das packet dann damals kam, machte der hermes-bote mal so richtig dicke backen. da fragte ich ihn, ob es schwer sei und er sagt nur, jopp, 28 kg.


    also muss es ja irgenwo zwischen 25 und 28 kilo wiegen.


    gruß louis

    du musst den sitz ausbauen und diese mutter wieder auf die drehstange draufmachen. der sitz würde jetzt wie es aussieht zu hoch ausgefahren und hat sich auch da durch verkeilt.
    das hatte ich mal bei meinem f astra gehabt. da habe ich das ganze auch ein bisschen zu weit hoch gedreht und da hatten sich die schienen nachher total verkeilt.


    gruß louis

    hi mvsechs,


    leider muss ich dich da leider entäuschen. die ganzen bücher die man zu kaufen bekommt, sind der letzte schrott. die "ich helfe mir selbst"-bücher sind einfach nicht mehr das was sie vor 10 fahren wahren.


    wenn du was gutes öchtest, kann ich dir was tolles schicken.


    gruß louis

    hi freaks,


    zu den nummernschilder, die kleinen sind von den 125ccm mit 80km/h zulassung.


    zu den spalt am airback, ich glaube da befindet sich noch ein fach und deswegen ist dieser spalt vorhanden.


    auch das komplette fahrzeug ist ein bisschen anders aufgebaut.


    das handschuhfach ist auch sehr sehr klein, das macht ja einem smart konkurenz.


    die türpappen im ellenbogenbereich ist weit aus dicker gepolster als bei den deutschen modelen.


    sicherungen befinden sich alle im motorraum, nicht wie beim deutschen unterm lenkrad. da ist nämlich nur ein ganze verkleidung die dick gepolsters ist. diese lässt sich


    ja auch nicht öffnen. der obd stecker ist einfach mittig im fahrerfussraum angebracht.


    das fahrzeug ist auch vom werk aus schon tiefer. 30-40 mm auf jeden fall. es sind also keine irmscher oder andere federn drin, das sind die gm federn drin.


    verbasteln und verschandeln werde ich den catera auf keinen fall. der bleibt, wie ich schon erwähnt habe, bis auf die felgen original. auch der weise lack bleibt original.


    was ich aber nachrüsten werde, ist das rollo hinten. das fehlt leider in der vollen hütte. aber sonst auch nicht anderes.


    gruß louis

    danke danke


    ich werde meine zwei baby´s gut festhalten. der catera bleibt auf jeden fall original. da wird bis auf andere felgen kein tuning gemacht. bei meinem vauxhall ist es egal, diese fahrzeuge hat man fast vor der tür und da kann ich mir direkt wieder einen rechtslenker kaufen gehn.


    leider hat der schrotti keine einzele ersatzteile für´n catera so rumfliegen. @ Vectrahatzer


    aber in der bucht ist ein komplettes heck von einem catera drin. kostet halt nur ein bisschen


    http://cgi.ebay.de/Opel-Omega-…3%B6r&hash=item335e69d6b8


    gruß louis

    ke für das positive ankommen vom catera.


    das auto muss natürlich richtig saubergemacht werden. de catera hat sogar die orig chromfelgen drauf nur leider sind die sowas von dreckig, das man meint, das es die standartfelgen vom omega währen.


    Edit by Mehlfinger: Das gehört nur in den Teilemarkt


    gruß louis

    So freaks,


    jetzt mache ich es offiziell,


    ich habe mir einen orignalen CADILLAC CATERA aus den staaten gekauft. :thumbup:


    dieses fahrzeug habe ich durch zufall auf einen Schrottplatz bei den ami´s in ramstein gefunden.


    heute habe ih das fahrzeug anbezahlt und gehe das auto am freitag ( nach zoll-abnahme ) abholen.


    Jetzt erst einmal zur vorgeschichte: ich bin letzte woche zum schrottplatz um mal zu schauen ob die omega´s dort stehen haben ohne frontschaden.


    nachdem ich eine sehr gute habe gefunden habe, sprach ich mit dem chef, er machte mir einen sehr guten preis für die haube. denn fragte er mich


    wieso ich die haube brauche und ich erzählte ihm, das ich einen unfall hatte und das ich auf cadillac umbauen möchte und auch schon fast die passenden


    teile dazu habe. an dieser stelle noch einmal ein dankeschön an "rock4d


    dann sagte er zu mir, das ich mitkommen sollte, das er noch was interessantes für mich vielleicht hätte.


    dann zeigte er mir einen original catera aus den staaten. dann gab er mir den schlüssel und ich habe angefangen alles durchzuschauen. im handschuhfach


    fand ich dann den orig fahrzeugschein und die police vom auto. dann war für mich klar, das ist ein original.


    dann habe ich angefangen und habe mit ihm über den preis geredet. er hat sich dann bedenkzeit übers wochenende genommen.


    heute war ich denn wieder hin und habe dann wieder nachgefragt und natürlich gerade mal überprüft, was an diesem auto so zu machen ist.


    Am motor muss ich nichts machen, der ist direkt angesprungen ( nach 2 jähriger standzeit :thumbup: )


    ein bisschen rost an den türen ist zu entfernen und er muss halt richtig richtig sauber gemacht werden.


    leider ist auch das heizungventil zu machen ;( und die frontscheibe muss getauscht werden ;(


    nach dem schauen habe ich halt wieder nach dem preis gefragt und das war dann ein topp angebot was er mir gesagt hat.


    bitte nicht vom stuhl fallen !!!


    habe 600 euronen für´n CATERA bezahlt.


    wie ich zuhause war, habe ich freudensprünge gemacht und seit dem, habe ich nur noch ein grinsen in der fresse :D


    so und nun ein paar bilder, weitere bilder gibt es am freitag, wenn ich es auto vor der türe stehen habe.


    gruß louis