Beiträge von moby83

    wenn du dein heck höherlegen möchtest, musste mal bei weitec.de vorbei schauen.


    die haben höherlegungskits ( die gummi´s an den federn) um das auto etwas höher zu legen. das würde speziell für leute gemacht, die halt oft mit hänger fahren. ok es gibt halt leute, die misbrauchen so ein produkt um das auto nach höher zu machen :thumbdown:

    die felgen muss man eintragen lassen. der tüv schaut nur nach, ob genug platz da ist. umrüstkataloge bekommt man eigendlich überall, sogar bei opel auf der seite. kannst aber auch googlen. dann bekommst du das auch.


    ich habe meine eintragen lassen, aber auch erst, wie ich letztes jahr zum tüv musste. davor hat es auch keinen interessiert, dsa die drauf waren. noch nicht einmal der rennkomision in grün/blau.


    wenn du eine kopie von einer tüveintragung brauchst, kann ich dir mein gutachten als kopie gerne schicken. wir müssten einfach mal die nummern der felgen vergleichen.


    gruß louis


    ps: nur keine 225 aufziehen. sieht einfach scheiße auf. ich habe die orig. 235 größe genommen. sieht einfach besser aus. gerade wenn es fahrzeug tiefer ist. sieht einfach dezenter aus und die radkästen sind optisch voller

    gerade das sind anzeichen, das da irgenwo was faul sein könnte.
    du hast ja auch geschrieben, das ihr einige sensoren getauscht habt, sprich vom cali an den astra g motor.
    ich würde hin gehen und alle sensoren die getauscht worden sind, zurück tauschen, kabelbaum mit steuergerät tauschen und dann mal einen probelauf zu starten. ich weis, es ist viel arbeit so eine schei.. zu tauschen, aber vielleicht hilfreich. musst ja nicht gleich den ganzen alten kabelbaum raus schmeissen, ich würde einfach den anderen anschließen und mal so darauf liegen lassen.


    was mir gerade kopfzerbrechen macht, ist, wieso die tauschonadel so rum hüpfen tut.
    eigendlich müsste das ein zeichen sein, das der motor falsche werte zum steuergerät weiterleiten tut.
    was ich mir noch vorstellen könnte ist, das durch die ausgleichswellen einige sensoren falsche werte an steuergerät weiterleitet. das die nockenwellen da viel ausmachen, kann ich mir nicht vorstellen.


    noch so eine schwachstelle könnte der nockenwellensensor sein. der könnt ja auch noch falsche werte liefern.


    brennt denn keine MKL ?(


    was du noch tun könntest, ist mal es steuergerät tauschem, insofern die pins richtig angeordned sind.


    gruß louis

    entwerde einen kompressor drin, der im ar... ist oder eine kleine turbine für zusatz ps sorgen soll :D *frech lach* :D


    ne mal im ernst, was is´n da drin???? lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen. popeln ist nicht die feine art 8)

    hi blackbeast,


    was für ein steuergerät habt ihr denn im auto drinne??? das alte vom cali oder das vom g astra???


    das problem hatten wir auch schon mal. motor an einem f astra getauscht. motoren waren jeweils 1.6 16v. nur der wo rein kam war vom corsa. der lief zwar aber wie ein sack nüsse. nachdem ich sooooooo die schnautze voll hatte, weil ich alles 5 mal überprüft hatte, habe ich den kabelbaum vom corsa und das steuergerät vom corsa eingebaut. auf einmal lief der motor topp. ich weis nicht woran es gelegen hat. ich kann es mir einfach nicht erklären.


    das ist der grund, wieso ich frage, was fürn steuergerät bzw kabelbaum verbaut ist.


    gruß louis

    ich habe am kombi erst gar keinen mehr. habe den scheibenwischer abgebaut und habe die blende komplett bearbeitet. durch den spoiler hinten wird ja sowiso der dreck höher gewirbelt und durch die wölbung der scheibe wischt der wischer eh nicht richtig. also habe ich halt den wischer ganz weg gelassen.
    außerdem finde ich das eiserne kreuz viel schöner am heck 8) :thumbup:


    gruß louis


    ps: es gibt ja noch rückfahrkameras

    gut ich habe zwar nicht die led´s von blaue tacho´s drin.


    ich habe mir in der bucht eine led sammlung gekauft und habe ja schon einiges mit led´s auf die reihe gebracht.


    bei meinem tacho habe ich ja wie obenbeschreiben 10-15 led´s drin. hast funtzt ja nicht mir plug & play lösungen.


    wenn sich jemand fragen sollte ob ich löcher hinterm tacho habe, nein habe ich nicht. alle leitungen der led´s gehen an die orig. lampenanschlüsse.


    also alles theoretisch rückrüstbar.


    gruß louis

    100 euro :respekt: . die haben doch nicht mehr alle latten am zaun


    wenn ich für jedes radio 100 euro nehmen würde für es einzubauen, dann hätte ich am ende des jahres wohl nicht mein 13ter oder 14ter gehalt,
    sondern mein 15ter gehalt.
    also unser car hifi verkäufer, der baut dir auch wenn es sein muss kostenlos es radio in dein auto, damit man es sich ein bild machen kann, wie es sich in seinem auto mit den vorhandenen koponenten anhöhren kann. das nennt man halt kundenbindung und verkauftstaktik.

    nurmalerweise hast 14 tae rückgaberecht. ich denke mal, wen du zu einem acr händler in deine nähe fährst du dir eins einbauen lässt ( insofern ein vorrätig hat ) damit du das radio mal anschauen kannst und mal probieren kannst,ob es deiner vorstellung nahe kommt und ob es ohne probs mitm bordcomputer und der lenkradverbedienung funzt. wenn es ein guter händler ist, macht er mit dir ein verkaufsgespräch und baut dir auf wunsch sogar eins ein um es auszuprobieren.
    also ich würde mal fragen gehn.

    also ich finde die idee und die umsetzung nicht schlecht.
    auch der umba auf bixenon ist gut gelöst. was mich halt nur stört, ist das man die smd-leiste so sehen tut.
    bin halt einer, der gerne alles dezenter hat und solche sachen darf man halt nicht direkt sehn.
    bei den dayline scheinwerfer haben die halt die leiste als einzele felder gemacht. wie bei audi halt. das passt halt ins bild des scheinwerfers.


    aber die idee ist gut. muss ja meine auch wieder aufmachen. vielleicht baue ich mir dann sowas ähnliches auch rein. nur nicht so auffällig.


    wenn ich es nicht machen sollte, bleibt ja immer noch die möglichkeit das relais aus skandinavien einzubauen. dann leuchten die fernlichtbirnen in abgeschwächter weise und dienen als tfl.


    gruß louis