Beiträge von moby83

    geht auch auf der strasse. angenehmer ist es halt auf der bühne, weil man dann nicht immer mit aufm boden rum rutschen muss.


    gruß louis

    das macht ja wirklich keinen sinn, sich klarglas leuchten zu hohlen und dann durch die orig scheiben zu tauschen. toll schwachsinnig.


    ich habe einfach in meinen rückleuchten 12 3mm led´s eingebaut und diese dann so angeschloßen. ich fahre jetzt schon seit zwei jahren so rum und noch nicht einmal die polizei stort sich daran, das meine rückleuten komplett rot leuchten.


    jetzt wird sich wieder einer fragen, ob blinker und rücklicht hell genug ist.


    wie schon x mal hier geschrieben, ja die sind hell genug. noch nicht einmal der tüv hatte sich bei meinen rückleuchten beschwert.


    der eine meine ( selbst omega fahrer ) das es eine gute idee sei, denn es steigert halt die sicherheit. aber deswegen haben die mir denn stempel nicht wieder abgekratzt. :D vorteil ist, brauche nur die masse abzuhängen und schon leuten die wieder normal wie es sein soll


    gruß louis


    ps bilder im profil

    vielleicht ist auch nur der schalter am wahlhebel im eimer. der vorbesitzer von meiner omme hat diesen schalter laut rechnungen 4 mal wechseln lassen.


    ich gehe mal davon aus, das es daran liegen könnte.


    aber ich könnte meinen schlüssel egal im welchem gang ich war abziehen.


    gehe mal davon aus, das die ab facer modell diese zusatzsicherung eingebaut haben.


    wenn du was brauchen solltest, dann sag bescheid. nach dem umbau von at auf mt, habe ich hier noch einige teile rumliegen.


    gruß louis

    also meiner hat auch xenon und hatte orig swra.
    sogar die alten benz modelen mit den ersten xenonscheinis haben swra.


    ok, ich habe mir die scheinwerferblenden ohne swra eingebaut und habe das system abgeklemmt.


    auch letztes jahr wie ich zum tüv bin, ist es nicht aufgefallen, das ich keine verbaut hatte.


    es achtet ja auch nicht jeder darauf, weil die meisten autos diese heute versteckt haben ( unter irgendwelche kappen oder blenden )



    also lass dich nicht vom verkäufer in die irre führen. wie der ein oder andere schon geschrieben hat, überprüfe mal, ob die scheinwerfer eine manuelle höhenverstellung haben. wenn das der fall ist, hat dieses fahrzeug kein xenon

    schau mal bei keskin vorbei. die scicken auch 5x112 lochkreise für opelmodelle raus. bei den felgen liegen dann versatzschrauben bei damit man das ganze überhaubt verschrauben kann.


    schau doch einfach nach einem gutachten und dort steht ja alles drinne. das dürfte dann deine antworten schon fast beantworten


    gruß louis

    ja es gibt vom x30xe zwei unterschiedliche motorentypen.


    ab einer gewissen motornr hast du bearbeitete teile fürn motor. da ist auch einiges anders ( zb halter spannrolle, zylinderköpfe )


    du musst halt nur deinem händler die motornr sagen und dann kann er dir die richtigen teile besorgen. also vorsicht bei bestellungen im zubehör


    gruß louis

    kleben wird wohl niht gehn, weil du ja dann die dreheigenschaft vom bauteil nicht mehr hast.
    diese ist aber nötig um den scheinwerfer einzustellen.


    wenn du ja noch einen in der garage hast und deine auch noch zerlegt hast, dann baue lieber die halter um und schau einfach, das einer auf jeden fall wieder funzt. ist auch die günstigste alternative zu neuen scheinis.


    gruß louis

    wo bekomme ich den es op-com denn her. das würde mich auch noch sehr interessieren.


    gerade wenn ich bei meinem kolleg in die electronic seines vertra eingreifen muss um die fehlercodes zu lesen.


    denn bei seinem diesel kann ich nicht wie bei anderen modellen mit einer brücke arbeiten. :cursing:


    der hat nämlich immer was am auto :thumbdown: ok bei seiner fahrerei auch kein wunder ( jeden tag 250 km für auf die arbeit un zurück )


    gruß louis

    hallo jochen,


    hiermit erzlich wilkommen bei den freaks.


    wünsche dir viel spass hier im forum und du hast einen guten fang gemacht mit deiner omme