Beiträge von moby83

    das weis ich ja iceman, das du den packetdienst nicht schlecht machen willst. das hast du auch nicht.
    ich wollte halt nur mal schreiben, wie es hinter der kulise halt mal aussieht.
    viele von euch verschicken auch über Iloxx. das ist ein gls unternehmen und wir gehen dann solche sachen holen. alles mögliche halt. felgen reifen usw.


    leider kommt es halt auch mal vor, das eine privatperson nicht da ist und nach dem 2 mal wo man einen nicht angetroffen hat, muss der jenige das packet selber ins depot bringen. leider meinen ja auch viele, das wir noch abends um 6 uhr noch sachen abholen, am besten würden wir für solche leute 24 std arbeiten 8o


    zurück zum thema.


    ich bin ja auch dafür, das man sich über solche leute mal unterhaltet sollte. klar sollten wir keinen verurteilen nur man kann sich halt mal austauschen, ob man mit einem verkäufer schlechte erfahrungen gemacht hat.
    gerade wenn es bei mehreren geschädigten sind. die fragen halt auch nur nach ob das schon passiert ist.
    man sollte aber auch sachlich bleiben.
    also ich finde es gut das man sich über solche sachen unterhält und unterhalten darf.

    hi freaks,


    ich habe mir gerade alles mal so durchgelesen.


    ich arbeite bei der GLS. zwar kein traumberuf aber besser als nichts.


    Leider kommt es oft vor, das packete wie oft schon geschrieben, mehrere tage unterwegs sind.


    gründe dafür sind folgende:


    Packet würde falsch geroutet ( schon 2 tage länger unterwegs)
    Adresse wurde falsch eingetippt ( falsche PLZ / falsche Adresse / falsche Hausnr. ) auch wieder mehrere tage zur recherche im Depot
    Packet wird beschädigt bei transport und muss daher wieder zurück zum versänder / ersatz wird dann wieder verschickt
    verkehrsprobleme
    nachnahmedaten fehlen


    usw usw halt


    dieser job ist definitif kein einfacher, auch von der logistik her steckt sehr viel hinten dran.


    ich muss sagen, das ich meine tour sehr gut kenne und oft meine packete an den man bringen kann, nur es kommt halt mal vor, das man als beispiel eine adresse hat und man den namen noch nicht gehört hat, dann muss man halt eine recherche einleiten und das dauert halt ab und zu mehrere tage.


    da hat man auch als fahrer der so eine job macht, ab und zu auch keine nerfen mehr, weil leider sehr viele leute keinen respekt von solchen fahrer haben. die denken dann oft an sich.
    also ich fange morgen um halb 4 auf und mache mich fertig für auf die arbeit. um 5 ist dann arbeitsbeginn, dabei sortiert man seine packete in seiner box und scant diese vor, danach ladet man sein auto und bereitet seine papiere vor ( rollkarte mit adressen/cash daten/ gefahrengut)
    danach geht es los und dann ist die auslieferung dran. nach der auslieferung sind noch abholungen zu machen ( geschäftlich / privat )
    dann abladen gehen und seinen scanner und cash beträge abgeben. in der zeit werden die packete für die depot´s richtig sortiert
    am ende des tages sind es dann so zwischen 10 und 13 std.


    also darf man ehrlich gesagt nicht ausrasten, wenn ein packet nicht innerhalb von 2 tagen bei einem ist.


    auch sage ich oft, lasst euch nach dem bestellen die track-id vom packet geben ( packetnr ) dann wisst ihr genau, wo das packet ist.


    dies war dann einen kleinen auszug von einem packetfahrer, damit ihr weis, was so alles dahinter steckt. denn die fallen noch nicht vom himmel


    gruß louis

    hi freaks,


    also ich fahre die lage ansaugbrücke. habe diese von innen komplett geglättet. auch die ansaugspinne und die ein- und auslässe sind poliert.


    nachdem ich mir dann noch die arbeit gemacht habe und alle drosselklappen auf hochglanz poliert habe, habe ich alles wieder sauber zusammengebaut und bin dann auf probefahrt. da habe ich einen enormen drehmomentzuwachs gemert.


    vielleicht habe ich das ein odere andere ps noch rausgekitzelt. nächstes projekt am motor wird wohl einen eigenbau powerresonator für den motorraum.
    halt passend zu der langen ansaugbrücke. die außenmase habe ich ja und muss jetzt nur noch das alu kaufen gehn. dann gehts an die sache ran. ( aber zuerst meinen frontschaden beheben :cursing: )


    @2,6er, wenn du genau info´s über den powerresonator haben möchtest, schau mal auf dieser seite vorbei http://www.imotecgmbh.de
    +imotec hat nämlich die rechte von manzel aufgekauft, wie die pleite gemacht haben.


    gruß louis

    da hat sich einer aber sehr viel arbeit gemacht :respekt: :respekt:


    sieht echt klasse aus und vor allem sehr sauber gearbeitet. das kommt ja auch nicht so oft vor


    gruß louis

    das ist der grund wieso ich meine hella scheinis zerlegt habe. die waren zwar komplett fertig, dann habe ich aufdie depo´s zurück gegriffen, komplett zwerlegt und die großten hella-teile eingebaut, siehe da, habe einen topp scheinwefer. mich enteressiert ja nicht, was vorne aufm glas steht. hauptsache ist doch, das es licht wieder so brennt, wie am ersten tag und das tut es defenitiv.


    gruß louis

    du musst normalerweise die radios mit tech 2 in die fahrzeugelektrik einbinden. klingt komisch ist aer so.


    musste mein schwager an seinem h astra auch machen. und das ganze nur, weil er sich das opc lenkrad und ein neues radio eingebaut hat.


    also musste mal beim foh vorbeifahren


    gruß louis

    deswegen habe ich meine selber gebaut. klar sieht es nicht typisch nach klarglas-ledleuchten aus aber mir gefällt es halt zur zeit besser als die,die es auf´m markt geben tut.
    vielleicht kommt ja irgendwann eine version raus, wo nur noch led´s verbaut sind. dann würde ich mir die vielleicht auch noch zulegen, aber original belassen,würde ich diese auch nicht. glaube ich mal.


    gruß louis

    das ist richtig, vom grundprenzig ist es das selbe.


    nur der unterschied zwischen meine led rücklichtern un die led rücklichter im handel sind wie folgt:


    bei mir ist die ausleuchtung der led im scheinwerfer nicht punkttuell. das bedeutet das die lichtbrechnung erst durch die scheibe/glas entsteht.
    dadurch die gleichmäßige ausleuchtung im rücklicht.


    bei den gekauften sind es keine led´s sondern smd´s. das grundprenziep ist das selbe, nur diese led´s/smd´s werden so hergestellt, das die in einem bestimmten abstrahlwinkel strahlen. deshalb haben diese scheinwerfer auch solche blendscheiben hinten dran. das hilft den led´s das licht wo sie abgeben punktueller abzustrahlen. sprich, die leuchten halt zum fahrzeug, die hinter einem fahren.
    von der seite aus betrachtet sieht man gar nicht bzw nur ein bisschen rot.


    bei einer normal birne, bzw so wie ich es gemacht habe, sieht man auch halt, wie der ganze scheinwerfer leuchtet, weil das licht sauber gebrochen wird. das is halt bei klarglasrückleuchten einfach nicht der fall.


    das ist halt ein grund, wieso ich mir die nie kaufen werde. ich finde sie auch schön, nur man könnte sie noch weit aus verbessern damit sie noch schöner aussehen. so wie bei bmw oder mecedes oder audi. es dürfen halt nach meiner meinung her keine birnen mehr drin sein, sondern nur noch led´s/smd´s. dann währen es für mich topp rückleuchten für´n omega.


    gruß louis

    hi omega1674


    ich würde aber sagen, das es nicht a relai liegt sondern eher am thermostat liegt.


    hast mal dein kühlsystem gesäubert??? da kann sich einiges an dreck darin ansammeln. vielleicht ist auch nur es thermos. kaputt bzw es schaltet nicht mehr richtig.


    gruß louis