Beiträge von moby83

    also ich hab meinen orig zierleisten einfach lackiert. die chrom-leisten lassen sich herausnehmen. man muss aber mit vorsicht an die sache gehen sonst verbiegen sie sich. man kann aber nicht einfach die chromleisten weg lassen sonst ragen links und rechts in jeder leiste ein kleines loch.
    eine schnelle und günstige lösung ist, einfach die chromleisten umzulackieren. dann fallen sie auch nicht mehr auf. ok, mir war es wichtig, das es auto eine orig. optik beibehällt deswegen ist der chrom drangeblieben.


    sämtliche zeirleisten ( egal ob vorfacer oder facer ) haben die zierleisten geklebt und geklippst. beim caravan sind sie auch hinten geklippst. und es ist eine mühsälige arbeit den alten kleber zu entfernen. die neuen leisten muss man dann auch meisten kleben, weil die spezial klebebänder die es gibt, hallten nicht lange. habe meine zeirleisten einfach mit karosserie kleber wieder angebracht. und diesmal halten sie.


    gruß louis

    jopp habe meine auch schon drauf, aber auch nur weil irgend einer gemeint hat, er müsste mir 2 reifen platt stechen :cursing: . und extra neue kaufen wollte ich nicht.

    hallo leute, also ich bin dabei denn ganzen bose kram bei mir raus zu schmeisen, wenn interesse besteht, kann ich da gerne entgegen kommen. ist halt nur die frage, was genau gebraucht wird. einfach mal ne mail schicken und dann sehen wir ja mal weiter.


    gruß louis

    ich gebe dir einen tipp. schnell wächseln.
    mir ist meine auf der bundesstrasse bei 130 km/h um die ohren geflogen und ich kann von glück reden das der zahnriemen nicht umgesprungen ist.
    mein autoteiledealer hat mir dann die spannrolle inkl. halter ( gibt es nur noch kompl.) für 85 euro besorgt. was du auf jeden fall brauchst, ist die genaue motornummer.
    denn es gibt zwei halter !!!
    einer ist der alte und der neue (ab modeljahr 97)
    der dealer braucht die genau motornummer (also x30xe reicht zb nicht aus) um das passende teil zu bestellen.


    gruß louis

    also ich habe meinen mv6 mit bevor ich die automatik rausgeschmissen habe mit 12-14 liter gefahren. habe ihm aber öfters mal gegeben. jetzt wo es schaltgetriebe drin ist, bin ich zwischen 9-12 liter. fahre sowohl viel stadt als auch viel über land/autobahn.

    richtig


    einmal opel immer opel



    sei doch froh das du keine automatik hast. also ich bin froh, das ich meine automatik jetzt draußen habe. mit einem schaltgetriebe macht der motor viel viel mehr spass. also ich vermisse sie nicht.


    gruß louis

    ich bin auch auf jeden fall dabei. bin gerade dabei einige leute ausm saarland zusammen zu trommel.


    also wenn ich nach rüsselheim komme dann über Kaiserslauter (mal schon am opelwerk vorbeifahren :D ) dann über mainz nach rüsselsheim. ich hoffe doch stark, das einige omegas vertreten sein werden. vielleicht haben wir dann ja noch zeit für ein kleine gespräch miteinander.


    gruß

    morgen freaks, sorry hat gestern nicht mehr hingehauen.
    hier die richtigen angaben vom Reparaturleitfaden


    Motorversionen:


    4 zylinder: X20DTH
    Y22DTH


    6zylinder: 25DT
    X25DT



    Erläuterungen:


    X = Abgasgrenzwert
    Y = Abgasgrenzwert
    20 = Motorgrößenkennzahl ( also ob es 2 liter oder größer ist )
    D = Gemischsystem ( D für Diesel )
    T = Spez. Ausführung ( Turbo Leistung )
    H = Spez. Ausführung ( Hohe Leistung / Aufladung )


    Abgasgrenzwert:


    X1 = Euro 2
    Y = Euro 3, Stufe 1


    Zusatzbemerkung:


    1 = Buchstaben C bzw. X durchgestrichen bedeutet, es wird nur Abgasnorm ECE R 83 A erfüllt


    C1 = EG91/441/EWG
    X1 = 94/12/EG 94 bzw. EG96



    So jetzt ihr alle bescheid.


    Gruß Louis

    die dieselmotoren waren von bmw, aber opel hat sein eigenes steugerät benutzt. bmw hatte ja auch mehr leistung als die opel, leider gingen die triebwerke von bmw meistens kaputt, was bei opel nicht passiert ist.


    wegen den motorkennbuchstabe kann ich heute abend genaue rückmeldung geben, was sie genau bedeuten. schaue dann in einem nach, wie die leistung der jeweiligen motoren waren.


    gruß louis

    das problem hatte ich auch mit meinem mv6.
    das ist ein grund, wieso ich die automatik durch ein MT-getriebe ersetzt habe.


    opel hat im reparaturleitfaden (ja das was der opelhändler auch hat :D ) geschrieben, das man bei solchen problemen die TC ausmachen soll und versuchen soll langsam anzufahren, was ja bei der automatik nicht ganz leicht ist. am besten den 2 gang einlegen und dann ab durch die mitte. meistens geht es. so hab ich es zumindestens gelöst.
    die anfahrhilfe könnte ich denn hünern geben, die hat nichts gebracht !!!


    gruß louis