ich hab meinen aus erste hand. der vorbesitzer hatte sich darum gekümmert, das es auto deutsche papiere hat. ich konnte meine omme direkt ummelden.
brauchst aber gar nicht mal soooooo viel umzubauen. min. ein scheinwerfer (meistens links) muss der deutschen norm übereinstimmen. dies gilt aber nur bei klarglasscheinwerfern.
findet man einen mit normale scheinis, dann muss man komplett umbauen. aber wie gesagt, ich hatte glück und musste nichts machen außer rost entfernen
einen Holden V8 wirst du hier in deutschland nicht so einfach angemeldet bekommen !!! mein örtlicher opelhändler ist auch ein freak von opel und der hatte sich einen commodore Pick Up inportieren gelassen. natürlich einen v8 dann ist er ab zum tüv und wollte eine vollabnahme machen lassen. leider hat ihn der tüv nach hause geschickt. dann hat er es bei anderen tüv - häuser probiert, leider es selbe. die aussage von denen war, das es die omme nie offiziel in deutschland als v8 gegeben hat und deshalb ginge das nicht. denn die omme muss als opel im fahrzeugbrief dokumentiert werden weil es ja keine Vauxhall/holden/saturn (USA) in deutschland gibt.
Also musste er seinen Pick Up nach england schicken und dort auf V6 rückrüsten . dann hat er die papiere vom Tüv bekommen.
Was sagt uns das, lass gleich ma die finger vom V8, außer du bewegst die omme nur mit roter nummer