Beiträge von moby83

    beschreibe doch einfach mal genau wann das auto anfängt zu ruckeln.


    ich meine im kaltem zustand, im warem, bei wenig gas geben oder bei durchtetrettenem gaspedal, usw usw.


    kann es viellecht auch seinm, das der zahnriemen nicht ritzt und das die nockenwelle etwas verstellt ist, dann kann so etwas nämlich auch passieren.


    ist alles dicht, was das unterdrucksystem anbetrifft, sind unterdruckschläuche wieder richtig angeschlossen worden, einspritzdüsen in ordnung,


    neue zundkerzen zundkerzen schon ausprobiert???


    also es gibt sehr viele möglichkeiten.

    das problem habe ich auch. aber auch nur auf der fahrerseite. ok nach einer laufleistung von 275tkm können und dürfen die türgummis ein bischen mäckern. abhilfe schafen einfach nur neue bolzen im scharnier. man muss aber darauf achnten, das die schanieren nicht zu sehr eingelaufen sind son hilft das eh nicht lange.


    gruß louis

    so habe gerade im orig. reparaturleitfaden von der opel nachgeschaut.


    das bypass kühlsystem öffnet bei 92 grad.


    bei mir fangen die lüfter bei 95-97 grad an zu laufen.


    hast du mal nach dem relais nachgeschaut??? müssten 2 stück sein. die können auch mit der zeit in den ar... gehen.


    ein relais ist für die zwei vorderen lüfter und ein relais ist für den hinteren lüfter. die zwei relais sind aber so miteinander verbunden, das man nicht einfach ein relais abziehen kann.
    habe nämlich letztes jahr diese erfahrung machen müssen. hat mich dann vorm winter 2 neue kopfdichtungen ( plus anderes material) gekostet.


    gruß louis

    Also ich habe meinen motor vor kurzem komplett zerlegt und wieder zusammengebaut. habe alle ein und auslässe poliert, drosselklappen poliert usw usw.


    ich muss sagen, das mein motor sehr sehr ruhig läuft. im stand immer zwischen 450 und 500 umdrehungen. laut opel ist 480 bis 550 umdrehungen normal.steht im reparautleitfaden mal so. also keine sorge das ist normal.
    auch meine omme verschluckt sich ab und zu. gerade was untere drehzahlen anbetrifft. is halt ein v6 und die kommen erst ab 2800 umdrehungen. obwphl ich sagen muss, das ich nach meiner bearbeitung und auch stillung einiger sachen, der motor sehr agiler geworden ist. er spricht schon ziemlich früh an, zumindest besser als im orig zustand.


    zu den lambdasonden. beim v6 sietzen die links und rechts. die stecker befinden sich jeweils auf der getriebeseite und man(n) muss unters auto um die stecker abzubekommen. ich kann jetzt aber schon sagen, das es auto nicht lange anbleiben wird. der bläst dann richtig sprit in die zylinder ( alles schon ausprobiert )


    gruß louis

    hi, das ist der grill von mattig.
    das ist ein ganz normaler stall-waben-grill. der wird komplett durch das orig ersetzt.
    bekommste im großem auktionshaus für schmales geld.


    gruß louis

    leerlaufsteller reinigen und abgasrückführung reinigen. im notfall abgasrückführung still legen, sprich platte runter machen und alles wieder anschrauben. dann solltest du ruhe haben.


    habe es bei mir auch so gemacht und bin sogar so weit gegangen, dass ich das sekunderluftsystem ganz rausgeschmissen habe. seit dem läuft meine omme besser denn je.
    bin ja auch so zur AU gefahren und ohne probs bestanden.


    gruß louis

    das ist halt der grund wieso ich alles selber gemacht habe. dann weis ich was sache ist.


    ich habe auch nur original bestellt, weil die dichtungen im laufe der C omegas geändert worden sind. vor allem die waren echt billig bei de opel. da war ich echt überrascht.


    ich habe ja auch die zeit investiert, alles nachzprüfen. leider habe ich noch nicht die bilder online gestellt, ich habe aber auch kein bild gemacht, wo man schon sieht, wie sich die dichtung auflösen tut. vielleicht liegt es ja auch daran, das die opel-typen, die dichtungen verbessert haben.


    das mim ÖL - Wasserverlust kann auf jeden fall von der zdk kommen. die kanäle liegen so dich zusammen, so das die brühe entweder verbrand, ins ÖL / Wasser gelangt oder halt irgendwo sich auf der getriebeglocke sich sammelt.


    bei mir ist ja die wasserbrühe ja ins den zylinder und ins öl gewandert. es war sogar schon so extrem, das der auspruff schon so voll war, das es zwischen krümmer und rohr herausgetrippst hat. ganz zu schweigen wieviel wasser im öl war.
    werde mal heute abend die bilder mal überprüfen ob man was erkennt und dann werde ich sie in den nächsten tagen online stellen.


    gruß louis

    hi freaks,


    das ist gerade ein tolles thema.
    habe das selbe problem gehabt, nur bei mir war es wirklich minimal, bis eines tages es wasser schneller weg war als ich nachschauen konnte.
    ich wusste ja, das die zkd im ar... ist und das ich es machen muss.
    naja, mit der zeit geht diese so in den ar..., dass es wasser schlagartig in öl überläuft.
    gestern habe ich dann endlich nach der arbeit alles aufgemacht und morgen gehe ich mal teile bestellen. bin mal gespannt, was mich diese sache kostet.
    denn motor bei foh machen zu lassen ist schwachsinn.


    ich gebe euch mal in den nächsten tagen bescheid, was der ganze spaß gekostet hat (nur ersatzteile)


    gruß louis




    hallo freaks,


    nach fast 2 wochen bin ich dann auch wieder da.


    wie
    ich schon beschrieben habe, hatte ich schäden an den kopfdichtungen.
    die eine war schon durch und die andere hatte angefangen sich
    aufzulösen ?( ;(
    naja sowas muss man halt nicht verstehen.


    nachdem
    ich alles zerlegt habe und nachgeschaut habe, was für teile ich
    brauche, bin ich zu meinem foh gefahren und habe dort meine teile
    bestellt. ich war sehr überrascht wie zu mir gesagt hat, das eine
    kopfdichtung NUR 26,50 € kostet. natürlich habe ich beide dichtungen
    bestellt und die schrauben.
    ich habe mit 15% (dank meinem chef)
    noch auf meine teile bekommen. habe für die schrauben und die 2
    kopfdichtungen 100,50 €uro bezahlt. :D das fand ich toll.


    habe
    dann am montag damit angefangen noch die ein- und auslässe zu vergößern
    und zu polieren. habe die köpfe und die kolben gereinigt und habe alles
    mal unter die lupe genommen. habe auch es sekundärluft-system
    stillgelegt.
    habe mir nur gedacht, wenn auf, dann richtig. man macht man ja keine halben sachen. :D
    gestern
    abend habe ich dann die omme wieder zusammengehabt (nachdem ich eine
    lange woche und wenig schlaf hatte) und war sehr gespannt, wie sich der
    motor nach diesem update anhören tut. da war ich sehr überrascht. der
    motor hörte sich sehr sehr gut an :omg: , besser wie vorher. :respekt:
    auch durch das polieren und das vergrößern der ein- und auslässe läuft der motor sehr ruhig. :ok:


    da
    hat sich der ganze stress wieder einmal gelohnt. die ganzen stunden (
    für die schrauberei ) die ich nach 10 std normaler arbeit noch hatte
    und den schlafmangel, den ich hatte.


    aber jetzt läuft alles und vorerst wieder ruhe.


    gruß louis

    ich habe umgebaute xenons drinne.
    orig habe ich ja xenon verbaut nur meine scheiben waren blass geworden. habe mir dann ein satz schwarze klarglas gehollt und die komplette technik von den alten in die neue eingebaut. fertig hatte ich schwarze scheinwerfer.
    aber jeder muss halt wissen, wie es ihm besser gefällt.


    gruß