Beiträge von moby83

    ja das ist die sekundärluft pumpe. die ist ca. 45 sek an und geht dann automatisch wieder aus. ist bei fast jedem start so.
    brauchst dir also keine gedanken zu machen. ist alles im grünen. haben astra f und modelle auch. also keinen grund unruhig zu werden


    gruß louis

    würde sagen das es agr ventil einen weg hat. schau mal nach, ob alles dicht ist. ein kolleg von mir hatte seinen in der werkstatt und hat dort eine komplette überholung von seinem 2.2 dti machen gelassen. er hat 2500 bezahlt, was schon stram ist


    eines abend auf der autobahn hatte er keine richtige leistung mehr und das ding war nur noch am rusen. dann hat er angefangen zu suchen und hat nichts gefunden. dann kam ich vorbei und sage zu ihm, schmeisa die more mal an. kaum an hatte ich auchschon den fehler gefunden.
    agr nicht richtig dicht und der turbo war nicht korekt verschraubt bzw 1 schraube hat ganz gefehlt.


    nachdem ich das gemacht habe, war alles wieder im grünen.


    gruß louis

    da gebe ich thom recht, das sie dann nach ballon aus.


    dann doch lieber die orig 7,5 x 17" mit 235. da wir auch der radkasten ausgefüllt.


    das hat mich damal gestört, wie ich die 19" von meinem schwager ausprobiert habe. der hatte auch nur 225 drauf und irgendwie war mein radkasten optisch nicht voll. das ging dann gar nich.

    hi condemned,


    schau dir mal meine bilder an. ich habe damals neue scheinwerfer bestellen müssen, weil meine orig xenon total ausgeblichen waren.


    ich habe mir dann die schwarzen bestellt und komplett umgebaut. also die linsen getauscht ( von h7 auf xenon ) und habe mir dann als kleiner blickfang einen tattoo im linken scheinwerfer einlackiert habe.


    wie ichdann aufm tüv war, hatte ich absolut keine probleme damit. der tüv-prüfer fand es sogar sehr interessant, weil er so etwas noch nie gesehn hatte.


    also bekommst du eigendlich keine probs damit.


    gruß louis

    hi oov6, wieso solltest du die felgen nicht eingetragen bekommen????


    gerade wenn du ja schon die 7,5 x 17" eingetragen hast.


    schau doch einfach bei schmidt ( http://www.felge.de ) vorbei und schau doch einfach mal nach irgendeinem gutachten. da steht doch immer alles drin.


    wieso dese seite, ganz einfach, da sind die gutachten kostenlos.


    gruß louis

    es kommt immer darauf an, was gespachtelt werden muss. im normalfall reicht normale spachtelmasse.


    ich benutze eigendlich nie feinspchtel und sonstiges.


    man muss nur richtig schleifen. am besten 600 bis 800 nassschleifpapier.


    vor allem, wenn man die spachtel aufgetragen hat, ein bischen schwarzer nebel darüber sprühen. dmit sieht man, ob man noch zuvielspachtel an der stelle hat oder ob man zuwenig spachtel auf der stelle hat. denn ist eine stelle noch mit schwarzem nebel abdedunkelt, braucht man nicht weiter zu schleifen, sonst schleift man nur unötig ein großeres loch rein. das ist der trick an der sache. so arbeiten die profi´s halt.


    gruß louis

    Also für mich höhrt sih das ganze an, als währe der KWS im AR...


    schaue mal ( wie oben beschreiben ) ob die zündkerzen im öl stehen, sind die zündleitungen in ordnung, hat das zündmodul vielleicht einen weg.


    also am besten erst einmal einen komplett check machen.


    gruß louis

    kannst halt nur schauen ob die relais schalten. also einfach ausbauen und mal mit strom versogen. wenn die relais ticken sind sie in ordnung. du kannst aber auch mal die lüfter überbrücken um zu schauen ob diese in ordnung sind.


    gruß louis