Beiträge von moby83

    hi eleanore,
    zu deinem problem gibt es eigendlich nur eine lösung. radio raus und radio aufmachen. wenn ich mich nicht irre, ist die blende nur gesteckt und dann kommt man schon besser an die technik heran. wenn du die blende ab hast und die technik siehst, wirst du fest stellen, das du ohne weiteres daran kommen müsstest.
    dieses problem hatte ich mit einem cd-radio vom c-corsa ja auch. nach dem 5maligen fehler ( und immer der selbe) ist es radio rausgeflogen und habe ein normal eingebaut.
    denn irgendwann ist es einem zu blöd, das ding immer wieder aufzumachen und die cd manuell raus zu holen.


    gruß louis

    da muss ich crawler echt zustimmen. die ganze letzte opelpalette war schei.. .
    was mir halt jetzt wieder gut gefällt ist der opc insignia. auch die nächste opelgeneration wie astra und co gefallen mir im moment noch. mal schauen, wie die dann aussehn, wenn diese endlich rauskommen.

    man hätte aber auch den sicheren ganz zum lackierer machen können. der hätte dir die richtige farbe angemischt bzw er hätte sogar die ausbleichung des lack berücksichtigen können ( beim mischvorgang ). ich bin ja kein freund von dosenlacken und schon gar nicht grundierung aus der dose. es gibt einfach besseres.
    habe meine erfahrungen gesammelt und ich mache alles nur noch mit richtigen spritzen. es ergebniss is halt besser.


    gruß louis

    na wie war die tüv besichtigung???? war sie positiv ????


    also ich habe bei mir noch einmal nachgeschaut und muss leider sagen, das ich meine hand bei einer bereifung von 225/50-16 auch nicht mehr dazwischen bekomme. auch der kugelschreiber möchte da nicht so ganz passen :( was aber nicht schlimm ist, denn ich fahre die größe eh nicht mehr. :D bleibe dann doch lieber bei meinen 235 schlappen. da hab ich wenigstens platz am federbein.

    hi scotch,
    ich gebe dir den tipp, lass die tüsen für die xenons einfach weg. habe auch bei mir im b1 xenon drin und ich habe meine düsen (aus optischen grunden und wegem haubenbra) entfernt. wie ich dann zum tüv bin, hat es ihn nicht interessiert, ob da düsen sind oder nicht. also spar die die arbeit.


    aber zu deiner frage. die pumpe ist meines wissens nach etwas anders. die müsste drei anschlüsse haben. frontscheibe, scheinwerfer und dann halt hinten. aber man kann auch alles über denn einen anschluss laufen lassen. nur der druck is dann nicht so wie sonst.


    gruß louis

    also ich habe das GM öl schon ausprobiert. ich muss sagen, as es nicht viel besser ist als das von shell oder gastrol.
    ich fahre seit diesem jahr statt vollsyn., mineralisches öl und ich muss sagen, das meiner seit dem kein öl mehr fressen tut. hat er zwar noch nie so gemacht (außer nach einer AB tour), aber man muss ja ma alles außprobieren und ich bin zufrieden und behalte das bei.


    gruß

    also ich habe bei mir alles auf rot umgestellt. ich habe erst gar keine fassungen mehr benutzt. habe direkt auf der leiterfolie die leitungen der led´s angelötet. ausleuchtung ist fast gleichmäsig. bis auf 2 kleine punkte die heller sind.
    am besten ist es halt, man macht es selber, dann bekommt man es halt gleichmäsiger hin.
    ich werde meine 5 mm led´s jetzt durch smd´s ersetzten, damit ich halt alles noch besser hinbekomme. die tachonadeln bekommen dann aber eine andere farbe. vielleicht blau oder halt weis. mal schauen,was besser aussieht.


    gruß louis

    ich habe ja denn umbau beim vorfacer gemacht. man kann den ganzen scheinwerfer bis auf jede kleine schraube zerlegen. also scheibe, rahmen, blinker, die linsen ( verstellen sich nicht beim ausbau, weil man bei so einem umbau eh alles wieder einstellen muss ) sämtliche halter und einstellschrauben, stecker


    also kann man mit dem scheinwerfer alles machen was man möchte. die einzigste vorschrift ist, das der fernlichtbereich nicht mitlackiert wird !!!! natürlich muss auch hinter der streuscheibe der blinker, lichtreflektierend bleiben.


    gruß louis