Beiträge von moby83

    also ich würde mir kein biliges radio kaufen.
    man kann zwar ein 1"din autoradio mit ausfahrbaren display kaufen, nur ich finde dases im omega total scheiße angeordnet ist ( vorfacer ). naturlich sieht das im facer wieder anders aus.
    ich habe mir einfach die konsolle auf 2"din umgebaut. man hat mehr platz hinterm schacht wie man mein. man muss halt nur richtig aufräumen bzw darauf achten, das die leitungen vom radio lang genug sind um sie im bereich vom navi-monitor hin zu setzten. chinch ist auch kein problem, wenn man nicht gerade 3 oder 4 leitungen zieht ( dafür gibt es ja die mehrfach leitungen :thumbup: )


    es kabel an der handbremse ist ja auch scheiße, wie svenscali geschrieben hat, einfach an masse.


    gruß louis

    lampdasonden kann man normalerweise nicht multimeter durchmessen. so habe ich es mal in meiner leerzeit gelernt. es gibt halt spezielle geräte bzw halt mich tech 1 oder 2 auszulesen, wie hoch der wert ist. auch beim fahren schwankt dieser wert. aber meistens liegt er bei 1
    ich habe auch öfters das problem, bei mir fängt das birnchen an zu flakern. vor allem wenn ich halt meiner rollen lasse und er halt noch kalt ist. ich warte dann meisten ein bisschen und ziehe es auto bis 3500 umdrehungen hoch. dann hat sich das mit birnchen brennen.
    ich muss aber dazu sagen, das ich dieses problemchen ( was eigendlich keins ist) erst nach dem winter 2008/2009 nach´m umbau vom motor aufgetretten ist. ( kanäle alle poliert, drosselklappen poliert und ansaugbrücke leicht bearbeitet, ansaugspinne vergrößert und poliert )

    also ich habe gestern abend mal de tacho von meiner freundin im golf 4 lock umgebaut. original sind im colt rote nadeln verbaut. diese sind aber nicht durchgehen rot, sondern nur oben drauf. das hat dann topp gefunzt. habe aber heute morgen wieder ein bisschen daran rumgefummel und habe halt noch eine rote led in die mitte gemacht, damit es auch den richtigen look bekommt. also einfach mal ausschau halten nach mitzubishi nadeln. denn die länge kommt ungefäh hin.

    das ist richtig dizzyboy.
    bevor ich aber einen wiederstand eingebaut habe, habe ich einfach in die leitung ( bremslicht ) einfach eine birnenfassung mit dran gemacht und das problem war weg. das ist vielleicht nur einen hinweis das beide bremslichter defekt sein sollen. man weis ja nicht, was die opel sich dabei gedacht hat.


    zum thema laswiederstand. so einen hätte ich eh nicht verbaut. ich benutze da lieber normale wiederstände um so etwas zu verhindern (batterie leersaugen und so)
    aber bei der innenleuchte ist es ja bekannt das sie einfach mitbrennen tut. deswegen habe ich diese standart gelassen. werde aber meine mal umbauen und setze noch ein paar smd´s ein. die sollen dann einfach beim fahren bei nacht ganz schwach die mittelkonsolle ausleuchten ohne das es nerfen tut beim fahren


    gruß louis

    naja ich finde, das die led-rückleuchten jetzt nicht gerade der hit sind. es gibt echt schönere aufm markt. da kann man echt nur hoffen, das design-technisch bald was anderes auf´m markt kommt. solange bleibe ich bei meinen selbstgebauten led-rückleuchten.


    hab da mal eine frage, an die leutz, die schon die led-rückleuchten haben.
    wie ist den die qualität ??? ?(
    zeugt euer bc einen fehler an??? (birne defekt) bzw brennt das abs lämpchen ??? ?(


    ich frage aus diesem grund, weil ich bei einem astra f led-rückleuchten verbaut habe und jedes mal hat die abs lampe gebrannt. habe ich nur eine birne dazugeklemmt, ging es abs-lämpchen wieder aus. dann musste ich halt noch in den kabelstrang von den rückleuchten einen wiederstand einsetzen :cursing: damit ich das halt in den griff bekomme.
    ist das auch der fall bei dennen ??? ?(

    dann ist as bei dir über die lautsprecher geregelt. das hatte ich auch drinne. ich hatte vom vorbesitzer eine halbe telefonanlage drin. die haben einfach nur die telefonkonsole abgeschraubt und die leitungen so blöd abgepetzt, das ich erst im nach hinein rausgefunden habe, das da mal eine fse drin war. bei mir war es so gelöst ( ob das orig. opel weis ich nich ) das ein iso-stecker satz zwischen radio und orig.iso-stecker dran war. ich hab das dann rausgeschmissen, weil ich platzprobleme mit meinem sony radio hatte. später habe ich dann einfach meine bluetooth fse von sony ericsson verbaut. 1.- kleiner und 2. weniger kabelsalat. auch das micro konnte ich schön in die lampe vom facer (Astra g und vectra b) unterterbringen. musste halt nur das eine kabel legen für tel.mute und halt strom ( dauer + und zünd +)


    ist das bei dir auch so geregelt??? hast du mal nachgeschaut???
    wieso baust du denn nicht es orig. radio von de opel raus und machst dein pioneer radio in den schacht rein???
    hast doch dann viel viel weniger arbeit mit´m anklemmen von dem ganzen.

    das könnte halt wieder ein problem werden. es navi hat ja einen separater lautsprecher ( zumindest mal das orig. navi ) zumindestens war es bei mir so. also kannste ja es navi wenn es orig. ist ja weiterhin verwenden. wie ist denn dein telefon im auto angeschlossen???
    ich habe ja eine fse mit bluetooth verbaut und habe halt nur eine leitung die halt im radio sagt, das es die schn...e halten soll. ist es bei dir ungefähr gleich???

    hast du denn es bose sound system onboard??? also bei mir reichen die leitungen vo querschnitt aus. das haben wir beim umbau vom audi tt auch so gemacht. da hat der querschnitt auch ausgereicht.
    was ich leider noch nicht weis, ob die hochtöner vom bose system extra angesteuert werden oder ob ich da neue leitungen legen muss. beim audi waren die hochtöner auf jeden fall separat angesteuert.
    muss mich erst einmal in den stromlaufplan vom bosesystem in der omme mal durchkämpfen, dann weis ich mehr. gebe auf jeden fall dann mal bescheid

    is doch schön zu wissen, das es auch mal ohne vollabnahme geklappt hat. es kommt aber auch oft auf die leute von der zulassungstelle an. manche sind einfach nur zu blöd um so etwas zu machen. dann kommen die einfach nur mit den geilsten ausreden. vielleicht war as wieder so ein fall, hauptsache man hat dann keine arbeit damit.


    mal ne andere frage, steht in deinem FZS auch rechtslenker drin??? @ MV6-Kabi


    wann stellste denn mal bilder rein, würde mich echt mal interessieren @ mv6-kabi

    ich klinke mich hier mal mit ein.


    habe den beitrag etwas mitverfolgt. ich muss ja sagen, das ich ein car-hifi freak bin und ich lese gerne solche beiträge.
    meine erste frage ist, wieso immer vollaktive ansteuerung eines systems??? ich möchte es ma so sagen. wenn einer nur laut höhren möchte, aber trotzdem klanglich ein bischen was haben möchte, der baut am besten passiv auf. also mit weichen.
    ist man jetzt aber ein freak und man steht auf das klangliche, dann baut man natürlich auf vollaktiv auf.
    ein vollaktives system ist natürlich nicht ohne hürden aufzubauen ( erst vor kurzem einen audi tt gemacht )
    dann stellt sich die oft die frage, was für ein system. viele hochtöner klingen einfach zu hell oder kommen erst gar nicht richtig in geltung.
    ich hatte in meinem astra f z.b.ein ground zero system verbaut, habe aber die hochtöner von focal benutzt, weil diese vom klangbild einfach schöner waren.
    auch der einbau der entstufen ist oft ein nächstes problem. gerade wenn eine komplette anlage verbaut wird, braucht man bei einem vollaktiven system 3 endstufen.
    1x 4 kanal fürs frontsystem
    1x 2 kanal fürs hecksystem
    1x 1 mono class d endstufe fürn wooferbetrieb


    natürlich muss auch es radio das ganze mit machen. es bringt ja nichts, wenn ein radio nur ein 3 equalizer hat.
    da muss ich schon sagen, das es pioneer deh-p 88rs die besten vorraussetzungen mit sich bringen tut.


    bei mir in der omme steht auch noch der umbau auf vollaktiv aufn plan, ich mir aber im moment gedanken mache wie ich das ganze am besten verkabeln tuhe.
    ich habe ja vom werk aus, es bose system drin und ich bin halt dabei, nachzuschauen wo und welche leitungen in die türen gehen. gerade weil der druchmesser von den leitungen ausreichen ist. dann kann ich mir halt eine menge arbeit ersparen. aber so einen umbau braucht halt seine zeit um halt richtig gut zu klingen.


    was natürich auch noch eine lösung ist, ist dieses beispiel. einer meiner freunde hat dieses auto gebaut und geplant ( planungszeit 8 jahre ) ich bin echt ein glückspilz, denn ich dürfte vor veröfendlichung dieses auto ( auch in der bauphase ) öfters mal nachschauen wie es voran geht.


    http://www.autohifi-magazin.de…/704/ahf_4-08_Phaeton.pdf


    zum thema hochtöner würde ich die orig, vorderen dreiecke benutzen. entweder einlaminieren oder halt versteckt hinters gitter einbauen. ich wäre fürs einlaminieren, dann kannste dein hochtöner noch präzieser einbauen und klanglich macht es ja dann viel aus.