Beiträge von RedBull

    Ich habe mein Sommerauto Ganzjahres angemeldet und melde es an bzw ab wenn das Wetter gut bzw scheiße wird oder wenn ich weiß das ich sowieso ab dann und dann nicht mehr fahren kann... hört sich auf den ersten Blick teurer an, aber da ich dann teilweise schon Ende Oktober abmelde und vllt auch erst Mitte März anmelde spart man ne Menge Kohle gegenüber Saison.


    Die An und Abmeldung kostet zusammen 22€. Das entspricht 10Tage Autoversicherung. Da ich meinen Versicherungszeitraum aber durch das individuelle An/Abmelden optimiere spart man im Jahr gut und gerne eine Menge Euros UND man kann ab dann fahren, ab dem man will und auch solange fahren wie man will!


    Noch ein gutes ist, dass man die Notfalloption hat sein Sommerauto kurz anzumelden, weil das andere Auto im Arsch ist und man unbedingt ein Auto braucht...


    Sollte man sich mal überlegen!


    Lieben Gruß RedBull

    Hi Leute ich habe mir die Woche mal Gedanken gemacht einen Omega B Caravan als Anhänger umzubauen. Sowas kennen einige bestimmt von dem Passat von ACR mit passenden Anhänger von der Essen Motorshow.


    Hier mal die Mail an einen Vertreiber für Achsen und Auflaufeinrichtungen:


    "Mir war gar nicht klar das ich da so viel Auswahl habe. Ich bin davon ausgegangen das ich die Achse, die ich bekomme, dann irgendwie an das Auto anbauen muss.
    Die Maße kann ich Ihnen noch nicht mitteilen, da ich momentan erst dabei bin eine Kostenaufstellung zu machen, anhand der dann entschieden wird ob das Projekt realisiert wird. Bis jetzt sieht es ganz vielversprechend aus.


    Abgesehen von dem zulässigen Gesamtgewicht (in meinem Fall sollten um die 1300Kg ausreichen) sollten sich die konkreten Maße der Achse nicht sehr stark auf den Preis auswirken oder irre ich da? Da ich vermutlich viel Spielraum bei der Anbringung der Achse habe würde ich wahrscheinlich eh eins der günstigsten Modell nehmen. Interessant wäre vielleicht noch eine gefedert Achse oder sind die Achsen immer geferdert?


    In wie fern hat eine V-Deichsel bzw. ein Zugrohr Auswirkungen auf den Anhänger? Darüber habe ich mit der Dekra noch nicht gesprochen. Ich habe, abgesehen von der Beleuchtung, den Maßen über Alles und der einzuhaltenden Stützlast, nur die Auflage bekommen, dass alle Teile des Anhängergestells mit Herstellerprüfzeichen sein müssen.


    Die Länge von Achse bis Auflaufeinrichtung beträgt ca. 2,7m. Von der Achse bis zum Ende des Anhänger sind dann ca. 1m.


    Ich habe mich vorher noch nie mit dem Bau von Anhängern beschäfftigt und will das Projekt mit meinem Opa, der früher (DDR) viele Anhänger gebaut hat aber nach alten Normen, und einigen Freunden aus dem Bereicht Metall- / Karosseriebau und Kfz-Mechanik durchführen. Ich bin daher für jeden Tipp vom Fachmann dankbar!


    Ich stelle mir die Sache eigentlich so vor, dass ich eine Achse nehme, eine Auflaufeinrichtung, eine Verbindung zw. beiden (V-Deichsel oder Zugrohr) und dann auf diess Anhängergerüst mein Auto (abgetrennt vor der Windschutzscheibe und um einige unnötige Teile wie die Hinterachse und Auspuff etc erleichtert) drauf schraube. Die Achse des Anhängergestells soll dann in den hinteren Radkästen des Auto stehen. Stell ich mir die Sache zu einfach vor? Die Dekra hat mir eigentlich Mut gemacht das es so gehen sollte.


    Mir ist klar das ich eigentlich den Sitz des Aufbaus (Auto) auf dem Anhängergestell anhand der geforderten Stützlast bestimmen muss, damit ich mindestens die 30% und maximal 75kg Stützlast habe, aber ich habe mir gedacht die eventuell zu hohe Stützlast (die Achse ist ja schließlich nicht in der Mitte) durch ein Gegengewicht (Metallplatte an Stelle des Autotanks oder so) an dem hinteren Teil des Anängers auszugelichen."



    Was meint ihr dazu, ist das umzusetzen? Wo seht ihr Probleme oder habt ihr Tipps wie man was besser umsetzen könnte?
    Von den Möglichkeiten her hab ich eigentlich alles was man da so brauchen könnte, also Platz, Leute die gut schweißen können und Notfalls sogar einen Metallbaubetrieb in der Familie für schwierige Spezialkonstruktionen mit Spezialmaschine oder so.



    Lieben Gruß
    RedBull

    Wenn dich die Karre genauer interessiert kann ich mir den mal angucken und noch paar Bilder oder so machen. Bin die nächsten Wochen in Nürnberg und interessiere mich sehr für TÜV Sachen und geil sieht er ja aus.... nur ganz schön teuer...

    Airbag: 3Ohm - gibs im Conrad für 10Cent das Stück


    Elektrische Gurtstraffer: Soll man wegprogrammiert bekommen - hat bei mir bis jetzt noch nicht geklappt - oder auch nen 3 Ohm Widerstand nehmen - soll funktionieren.


    Am besten nimmst von nem alten Sitz die Stecker und machst den Widerstand ran. Musst nicht im Auto löten und du kannst leicht zurückrüsten - im Gegensatz zu Stecker vom Auto abschneiden.


    Airbags ausbauen: Dumme Sache, aber mal ehrlich, wer kontrolliert bzw. weiß das? Man kann ja auch behaupten das die Airbags unterm Stoff bzw. Leder sind. Wer will das nachprüfen? Hat man halt beim Sattler so anfertigen lassen weil man diese doffe Airbagoptik nicht wollte. Sollte halt normal aussehen aber trotzdem Airbag haben. Wird wohl keiner den Sitz aufschneiden oder den Airbag testen.


    Airbags können Leben retten, aber man sollte, so wie beim Anschnallen eigentlich auch, wählen können ob man will oder nicht! - Meine Meinung -


    MfG RedBull

    Sieht echt genial aus! Das mit der Lautstärke der Pumpe ist ja meist das Problem... der Rest macht ja nicht wirklich Geräusche...
    Ich hab auch vor längerem eine ähnliche Zusammenstellung wie du gekauft und streube mich aber noch vor dem Einbau... war aber so günstig das ich es nehmen musste...

    Anonymität gibt es im Netz nicht.... die Frage ist nur wie schwer man es jemanden machen kann/will herraus zu bekommen wer man ist...
    Wenn ich viele Umwege in Kauf nehme kann ich meine Spur gut verwischen und es sollte viel Aufwand nötig sein meine Spur zurück zu verfolgen... Problem ist nur das dadurch der Komfort sehr sinkt, damit meine ich Ladezeit, Tools die zu installieren und zu warten sind, usw...


    Das Tor Netzwerk ist ja auch ne heikle Sache... wenn man dort nicht aufpasst erreicht mans schnell Sachen die man so nicht wollte... Berichten zufolge sollen eine Menge Knotenpunkte in dem Tor Netzwerk von allen möglichen Behörden sein und diese sind daraus ausgelegt un- bzw schlecht verschlüsselte/geschütze Sachen aufzunehmen und auszuwerten... manche "kümmern" sich nur um bestimmte Ports und bestimmte Protokolle, usw... würde mich nicht wundern wenn das bei I2P nicht ähnlich ist...


    I2P klingt aber erstmal vielversprechend... es war/ist eigentlich klar das smarte Köpfe neue Wege ausarbeiten um die Downloads am leben zu erhalten und auch bei verschärften Gesetzen ins "straffreie" zu bekommen...

    Es ist völlig egal ob du die Musik die du runterlädst schon auf Platten hast oder nicht.


    Beweisen können sie dir das ganz leicht in dem sie dein Verhalten im Netz verfolgen. Die Frage ist eher ob sich jemand die Mühe macht bzw das Interesse hat dich zu überwachen.
    Meist sind nur einzelne Interpreten überwacht und wenn du nen Köder lädst dann bekommen die über deine IP und deinen Provider dich und du bekommst ne Abmahnung. Das interessiert keine sau ob du ne CD im Schrank mit genau dem Lied hast, da fragt keiner nach. Angebot annehmen oder Gerichtsverhandlung riskieren.


    Momentan ist aber der Download noch nicht strafbar! Da bekommst du nur Post wenn du die Lieder an andere verteilst, also hochlädst. Und da bringt dir deine gezahlte Gemagebühr auch nix, da diese keine Veröffentlichung enthält.


    Ab 01.01.2008 siehts wieder anders aus. Download aus offensichtlich illegaler Quelle auch strafbar! Upload sowieso noch strafbar. Dann gibs bestimmt Abmahnungspakete womit du beides mit mal bezahlen kannst - sind ja keine Unmenschen :D


    Dazu kommt noch das alle Provider die IPs 6Monate speichern müssen und du somit noch ewige Zeit nach deiner "Tat" ermittelbar bist uind die Abmahnanwälte viel viel zu tun haben werden und viel viel Zeit haben...


    All in All: Das "Volk" schaut dumm aus der Wäsche! Die die weiter laden -> Abmahnungen ohne Ende = für Arsch. Die die CDs kaufen -> nur wenige gute Lieder für viel Geld und alles schön kopiergeschütz, also nur mäßig einsetzbar = fürn Arsch. Die die nix mehr laden und nix kaufen -> nur alte Musik hören?! = fürn Arsch.
    == Alles fürn Arsch.


    Ich bin echt gespannt wie das so werden wird. Vielleicht kommen ja in dem Bereich wirklich gute Musikflatrates bei raus, aber das ist vielleicht auch nur Wunschdenken. Ein gutes Angebot mit freiverwendbarer Musik zu einem angemessenen Preis ohne den ganzen "unseriösen" Downloadstress, dass wäre toll! - Aber wer will das schon ^^


    Lieben Grüß
    Red Bull