Beiträge von RedBull

    Irgendwie kann ich mir darunter gerade nix vorstellen. Muss ich nicht die Nockenwellenräder am Ende nicht dann so hindrehen, dass die außeren Zahlen der Nockenwellenräder mit den Markierungen auf der hinteren Zahnriemenabdeckung übereinstehen zwecks Zahnriemen rauflegen?

    Hi!


    Ich habe einen Omega B Caravan Bj. 2000 gekauft mit einem X30XE drin. Leider ist der Motor zerlegt gewesen und ich bin nun dabei wieder alles zusammen zu bauen. Ich bin mittlerweile bei den Nockenwellenräder angekommen und wundere mich aber wie rum ich diese einbauen muss. DIe Nockenwelle hat ja an der Seite wo die Nockenwellenräder montiert werden eine Erhöhung die nicht mittig sitzt. Heißt ich kann das Nockenwellenrad einmal so rum und einmal um fast 180° gedreht einbauen. Woher weiß ich wie rum es kommt?


    Diese Beschreibung verdeutlich hoffentlich mein Problem: http://www.mv6.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=2617


    Es geht mir dort um den ersten Post und das letzte Bild. Man sieht das Rad einmal mit der Erhöhung bei der 1 und einmal bei der 2. Die Bilder für 3 und 4 fehlen ganz.


    Als Anzugsdrehmoment habe ich folgende Werte gefunden: 50nm + 60° + 15°


    Vielleicht kann mich da mal jemand aufklären :D



    Lieben Gruß
    Red Bull


    Was brauch ich denn da fürn Ladegerät? Von der Sache her lädt nen normales ladegerät die Batterie doch auch nicht anders auf als die lima das tut? Hab nämlich ne Zealum Gelbatterie 75Ah und die ist in letzter Zeit auch nicht mehr die Fitteste... hab die jetzt mit dem besagten Ladegerät geladen und nach 3Wochen dauerladen war die immernoch nicht voll... Ladegerät ist vom Lidl (20€ - Normalpreis: 70€) und soll amg und gelbatterien laden können bis 120Ah und lädt mit 3,5A... Batterie war in meinem Sommerauto und das wurde in den letzten 2 Jahren selten benutzt und dementsprechend war die batterie drauf... hatte die auch schon einige male mit nem normalen ladegerät (Elektriker Eigenbau mit max 10A - regelbar) geladen mit 7A also 10% für 10Stunden wie man´s ja machen soll und das vorletzte mal mit 3,5A für 20Stunden, was ja eigentlich noch schonender ist...

    Meiner ist mit Handschaltung... mir fällt aber gerade ein das das bei mir nur is, wenn der Autogasbetrieb zu früh einsetzt... passt hier also nicht so ^^... hab mich schon so ans gas gewöhnt....

    Die Bilder von deinem Omega sehen echt klasse aus, aber ich muss Blackbeast99 zustimmen.
    Wer kauft nen "alten" Omega für mehr als 5000€?


    Blackbeast99: Der Preis von dem Omega ist echt klasse! Ich habe ja auch den Markt bei mobile beobachtet um ein geeignetes Objekt für meinen Anhängerumbau zu bekommen, aber da liegen die Beschädigten bei 1300€ und die heilen und brauchbaren Omegas gehen dann bei dem doppelten los.


    2500€ mit den ganzen Neuteilen ist echt unschlagbar!


    Wer noch nen Neuen braucht sollte zuschlagen!


    chaos: Ist doch scheiß egal was die für ne Plakete bekommen, hauptsache die bekommen eine, dann dürfen die doch auch in die Umweltzone.
    Mein Arbeitskollege hat sich nen Neuwagen gekauft mit ner gelben Plakete ^^, reicht auch.


    Lieben Gruß
    Red Bull

    Bei mir hat sich ein Ventildeckel verzogen und dadurch ölt meiner während der Fahrt. Im Stand läuft nur das Öl der Fahrt runter und nachfüllen darf ich auch ab und an...


    Kann das bei dir auch so sein? Der Motor wird regelrecht von oben einseitig voll geölt... unser neu gepflasterter Hof sieht aus.... ^^ ... bei zügigem Fahren qualmt es ab und zu richtig aus der Motorhauben :(