Wirklich ein lustiger thread... Schade, dass es keinen Buratino/Pinocchio-Sensor für den Inhalt gibt 
Mein Omega A 2.0 Automatik mit Gas macht, ohne dass es anstrengend wird, gut 170/180 km/h. Bergab mit viiiiiiel Anlauf steht die Nadel max. auf dem letzten Strich, was theoretisch 230 km/h sind, praktisch natürlich weniger. Geht gut und regelmäßig z.B. auf der A4 DD->ESA kurz vor EF-West, und A4 ESA->DD kurz vor G-Langenberg. Aber macht nicht wirklich Spaß, denn man merkts sofort an der Tankstelle.
Was auf Benzin ist, habe ich keine Ahnung. Nie probiert.
Aber da kann ich auch mit meinem alten Trabant unterhaltsames berichten. Es war ein Alter von 1984, einer der letzten 6V Tabbis (Nein, nur 2 Zylinder, aber 6V(olt)). Der hatte noch den alten Vergaser drin, der etwas besser ging. Höchstgeschwindigkeit war nicht mehr anzeigbar, da war die Nadel auf der Fernlichanzeige.
(Für die unwissenden: rechts unten, die rechte der drei Kontrollleuchten.)
1994 war die A4 DD->ESA kurz vor der Abfahrt Magdala limitiert auf 100km/h. Vollgas war aber o.g. Möglichkeit drin. 1994 wurde ich an der Stelle geblitzt - mit 138 km/h :tongue: Da muss was nicht gestimmt haben, denn ich konnte glaubhaft machen, dass ein Trabant gar nicht so schnell könnte, selbst wenn er wöllte 
Sooo, weitere Fabelgeschichten bitte... 