Beiträge von ichgebgas

    Hallo,


    Omega A 2.0i
    Die Temperaturanzeige steht beim fahren immer auf dem Strich zwischen "blau" und "90". Ich habe das gestern nochmal beobachtet: 20min Vollgas Autobahn (Tacho 180-230 km/h X( ) und direkte 20min Stadtdurchquerung anschließend. Immer blieb die Temperatur da stehen. Nach der Autobahn an der ersten Ampel ging sie mal ein bisschen hoch, erreichte die 90 aber nicht.
    Im Vergleich: bei meinem Kadett steht die Temp. immer genau in der Mitte und geht nach Stress und in der Stadt etwas hoch.


    Ist das bei dem Omega normal so?
    Wie ist das bei Euch?


    Danke!

    Mein Omega A hat keine Armlehne. Ich hatte früher bei meinem Kadett eine echt angenehme von Kamei nachgerüstet. Mit Stoffbezug. Diese wurde an den Schrauben der Sitzschienen befestigt. Leider hat Kamei sowas nicht im Programm für den Omega A. Habe dort angerufen - hatten sie auch nicht früher.


    Im Auktionshaus gibts so Billigdinger ab 8 Euronen, die man auf die Mittelkonsole schrauben muss - und aber nur aus fragwürdigem Material zu sein scheinen. Das sind im Prinzip solche, die D&W und andere Versender so auch anbieten.


    Beste Alternative, die ich bis jetzt sah, sind die Lehnen von Sydmeko. Da gibt es schmale und breitere, in verschiedenen Ausstattungsvarianten: Stoff/Leder/Kunststoff. Die Lehnen werden per Adapter an die bereits im Sitz vorgefertigten Löcher geschraubt.
    Diese Löcher sind bei mir auch vorhanden, sogar schon im Sitzbezug. Aber direkt vor dem Loch ist ein Stück Hartplastik, was mit den Netztaschen an der Rücklehne verbunden ist.
    Hat jemand auch dieses System von Sydmeko und kann mir sagen, ob man dann auch durch die Plastikabdeckung bohren muss - oder diese gar entfernen muss?


    Was gibt es sonst noch für alternative Armlehnen?
    (Die originale Mittelkonsole will ich nicht nachrüsten. Die Lehne ist nicht der Hit...)


    DANKE! :nixweiss:

    Hallo,


    um ein paar Steuern zu sparen wollte ich meinen Omega A Automatik mit KLR oder Vorkat umrüsten. Da ich mit LPG fahre, wollte ich gern ein passives System, wie zB einen Vorkat, damit nicht zwei Steuergeräte (Gas+KLR) am Motor rumregeln und sich in die Quere kommen.
    Das Einzige, was ich finden konnte, war der V151-1-D3 von LRT. Laut Internetseite und Anruf dort geht der auch für Automatik. Die ABE Nummern passen und in der ABE steht der 2.0i drin, ohne Getriebespezifikation.
    Nun habe ich mir das Ding gekauft und stellte fest, dass die LambdaSonde auf der falschen Seite ist und wegen dem Getriebe nicht passt ?(
    Die Frage ist: Was nun?
    Doch einen KLR und statt D3 nur Euro 2?
    Oder das Stück Auspuff raustrennen, umdrehen und wieder einschweißen, damit die Lambdasonde passt? Die ABE sieht so aus, als würde das gehen. Bin aber kein Experte...


    Kann mir hier jemand vielleicht einen Tip geben, wie weiter?
    Oder gibt es vielleicht noch ganz andere Lösungen?


    DANKE!!!

    Also, ich habe mir gerade einen Omega A Limo Facelift mit Vollausstattung für exakt den von dir gewünschten Preis gekauft. Garagenwagen, Kein(!) Rost, nur 35.000km (nein, es fehlt keine Null). Außer ein paar Dichtungen und einem 7 Jahre alten Zahnriemen war da nix zu ersetzen. Preisgünstige Steuer (D3 mit LRT VorKat) und bezahlbare Haftpflichteinstufung. C20NE.
    Ich wollte auch erst den 2,6 - aber das muss ja wohl einer der durstigsten Motoren des Omega sein. Das wollte ich dann doch nicht, denn ich fahre sehr viel beruflich. Das muss man ja auch bezahlen können.


    Schönes Auto...
    Würde ich sofort wieder nehmen...
    Klar macht der 2,6 oder 3,0 24V mehr Spaß. habe ich selbst probiert. Aber nur bis zur Tankstelle... ;)

    Hallo,


    hat mein Omega A [0039/678] BJ 11/1990 eine Monopoint oder MultipointEinspritzung? Und wenn man das nicht so einfach sagen kann: Woran sehe ich als Laie das?


    Danke! :nixweiss: