War auch bei mir. Mit ziemlicher Sicherheit die hintern Querlenkerbuchsen. Mach am besten beide Querlenker neu,
Beiträge von Caravan3.024V
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Für mich ist der Insignia einfach nur ein Designerstück .... Viel zu unpraktich für die Grösse. Ich hab auch nie gesagt, das er mir nicht gefällt. Die können ihre Autos nennen wie sie wollen, auch das ist mir egal. Ich finde halt nur, das sie in der Zwischenzeit halt naja, keine pratkischen Autos mehr bauen. Hätte damals mein Kinderwagen und alles was ich in meinem Omega im Kofferraum hatte auch in den Sportstourer gepasst, hätte ich ihn mir gekauft. Passte aber nicht. Also hab ich meinem Dicken behalten.
Mein Chef fährt nen 2.0 CDTI 4x4 OPC Line, absolut mit allem was geht. Ist ein geiles Teil, vor allem die Sportsitze sind der Oberhammer. Aber er selbst die nur zu 2 sind hatte schon gesagt, als sie in Urlaub gefahren sind, das dass Auto viel zu klein ist. Auch alleine die Sicht nach hinten ist kastrophal, egal ob Limo oder Kombi, wobei sie bei dieses durch dieses komische Heckklappenmopped noch schlimmer ist, da sie öffung einem Torbogen alle Ehre macht.
Opel wird, wenn auch der Corsa sich nicht mehr verkauft, über kurz oder lang verschwinden. Da die Amis versuchen wollen uns ihren Krempel zu verkaufen, das allerdings nur beim Corsa klappt.....
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Also sorry, das Dinge geht echt nicht. Nen audgeblasener Insignia..... Es ist ja vollkommen Ok, dass die Auto ne Ähnlichkeit haben können, sollen, müssen..... Der Senni B war ja auch nix anderes als ein augeblasener Omega, jedoch mit eigenem Desgin. Und ich Wette, wenn der Bock gebaut wird sind sie wieder Stolz drauf wie gross und toll das ganze ist.
Beim Insignia Sportstourer haben sie ein Auto gebaut was 9cm länger und 4cm breiter ist und sage und schreibe 410 (oder 450) Liter effektives Kofferraumvolumen weniger hat. Wenn sie dieses alberne Kofferraumdesign auch an neuen Omega bauen, hat der auch weniger als der alte. Also für käme dann auch der nicht Frage.
Wenn mann ne Familie hat muss man sich son affigen Van kaufen und das will ich nicht. Kann die Dinger nicht ab. Also wird wohl, wenn Opel es nicht schaffen sollte wieder nen vernünfigen Familenkombi zu bauen mein nächster wohl ne Mercdes E Klasse oder nen BMW 5er. Aber eher der der Benz.
1.) grosser Kombi
2.) Heckantrieb
3.) Kummer mit Rost sind wir als Opelfahrer doch gewönht, wobei das 211er Model damit eher weniger nen Problem hat.Ich sag nur: Opel, geht zu euren Wurzeln zurück, baut endlich wieder bezahlbare, vernüfige Auto für Familien und Handwerker und hört auf, was sein zu wollen was ihr nicht seid. Ihr seid keine Premiummarke, und das war auch und ist auch nicht schlimm. In den 12 Jahren bin ich bis auf 2-3 Winterautos immer nur Opel gefahren, aber nun werde ich, wenn mein Dicker die Flügel streckt, was anderes kaufen.
Das Problem was ich habe ist einfach, das viele Modelle einfach nur noch Design Stücke und halt einfach keinen praktischen Nutzen haben. Es ist auch vollkommen klar, das man den alten nicht einfach aufhübchen kann, aber man sollte es doch schaffen nen guten kompromiss aus Design und nutzten zu finden. Das traurige ist ja dass es sogar VW beim Passat geschafft hat. Liegt vielleicht an ihrem klaren und langweiligem Desgin. Ich tät mir im Moment eher nen Passat als nen Insignia kaufen(warum ich es doch nicht tu ist ne andere Geschichte). Und der ist einfach beim Sportstourer nicht gegeben. Ab B Säule ist der für mich ein vollkommen fehldesginter griff ins Klo. Sorry, tut mir leid, aber nicht weh. Und eigentlich ist mir auch egal ob Front-, Heck- oder Allradantrieb.
So. Meine Meinung,
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Diese leidige Thema hatte ich auch schon durch, allerdings mit meinem 2. Wagen ein Clio 1.2 16V. Habe dort einen FK Edelstahlendschalldämpfer drunter. Habe ihn beim TÜV MIT Phonmessung eintagen lassen (steht aber nicht im Fahrzeugschein). 3 Tage nach der Eintragung wurde ich auch kontrolliert, Auto sei zu tief und zu laut, Mittelschalldämpfer entfernt und die Alus wären nicht eingetragen und und und und..... da aber meine 1,5 Jahre alte Tochter im Auto sass, wollte er es mir nicht stillegen sondern Anzeige + Mängelkarte.
Hab nen Bekannten gefragt der RA für Verkehrsschutz ist was ich den denn machen sollte. Der riet mir, zum TÜV zu gehen und alles schriftlich begutachten lassen.
Habe ich auch getan. Ergebnis:
Auto nicht zu tief, sondern wie in dem Teilegutachten steht um ca. 30mm je nach Ausführung (ist nen Dyamic, der is von Werk aus schon 25mm Tiefer durch andere Federn und am Dämpfer tiefere Federtellerauflagen, somit war das mit meinen Federn zusammen 56mm tiefer, also in der Toleranz. komisch aber war, was Franzosen da bauen.
Auspuff deffinitiv nicht zu laut, sondern sogar leiser (wenn man die Messung richtig macht,aber halt dumpf)
Der Clio hat von Werk GAR KEINEN Mitteschaldämpfer. Gabs erst ab 1.4 16V.
Und das man Orginal Alus eintragen muss, mit denenn das Auto ausgeliefert worden ist, war mir wie dem Prüfer auch neu.Ergebnis: weder Mängelkarte noch Anzeige gerechtfertigt. Mal sehen was jetzt bei der Kostenerstattung für die Prüfung rumkommt, dauert halt alles in unserem Land. Ist ja erst 4 Monate her
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98 ca 1000 Mark. Meine Schwester 2004. 1300 Euro. Das nenn ich wirklich Infaltion. Bei der gleichen Fahrschule.
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Moin
Also, zum Diesel:
die grüne Plakette und nen Partikelfilter bekommen nur die Diesel im Facelift, d.h. der 2.2 16V DTI und der 2.5 DTI. Die Vorfacer leider nicht. Die Umrüstung auf Partikelfilter kostet um 1000 Euro ( plus/minus) Filter mit Einbau und Eintragung in die Papiere.
klick mich:
PartikelfilterDer 2.2er Dti mit Filter kostet 339.- pro Jahr
Der 2.5er Dti mit Filter kostet 386.- pro JahrRostmässig ist bei allen Omegas, egal ob A oder B das gleiche und auch die gleichen Stellen. Und es gab auch nicht wie beim Calli den "Finnenomega", die kamen alle aus dem gleichen Werk,
Zu den Motoren selbst egal ob Diesel oder Benziner, schau mal in die Kaufberatung, da steht eigentlich alles Wissenswerte drin, Maken usw. Oder die Sufu quälen.
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Gehen tut alles. Arbeite als Mechaniker und hab da schon die unmöglichsten Dinge gesehen.
Hab auch Hella Xenon Scheinwerfer bei mir drin und das selbe Problem. Und meine Verstellschlitten sind nicht lose. Da ist auch alles fest. Weiss auch nicht woran das liegen kann....
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Beim Omega ists bei 5W30 1x im Jahr oder 30.000km (laut dem Opel Programm). Lohnt sich also nur für Vielfahrer, da der jährliche Intervall bleibt. Ich fahre bei meinen Autos 5W40 von Castrol und bin sehr zufrieden.
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Moin,
füg mal Omega-Freak zu der Kompatilitäts Liste zu. Findest du unter Extras>Einstellungen der Kompatipilitätsansicht. Rechts Oben.
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ähhhh falsch.
Getriebe und Kardanwelle sind auch anders. Innenraumkabelbaum meine ich auch (da bin ich mir aber nicht mehr sicher) Tacho ist definitiv anders. 2.0=220km/h 3.0 260 oder sogar 280km/h. BC hat nen ganz anderen Chip, Drehzahlmesser hat nen ganz anderes Signal. Mal eben einfach nur Motor umstecken und Spass haben is nicht. Dann kommt noch die Bremse Vorne dazu. Die alten 2.0 16V hatten vorne nur 256mm - 286mm und 3.0 haben alle 296mm. Und das geht noch weiter. Haben erst sonen Umbau hinter uns (naja gut ist schon 3-4 jahre her). Die karosse von nem Kumpel war mehr als tot. Haben ne sehr gute 2.0l Karosse bekommen. Ist einfacher wenn man nen guten Schlachter hat zum Umbauen. Mein sogar, das das die Spritleitungen anders liegen. Gaszüge liegen anders......
So Simpel issas nich.....