Beiträge von Caravan3.024V



    So ein Qutsch... Wer erzählt den diesen Mist???? Stammtisch.....


    Was aber stimmt, die Mechaniker bei ATU bauen die Scheiben nicht selbst ein, sondern da kommt eine Firma.


    Ich habe, als ich noch in NRW gewohnt hab mal 6 Monate beim dem Laden im Verkauf gearbeitet (bin aus Familiengründen wieder in meine Heimat gezogen, bevor jetzt was dummes kommt) und ich habe DEFINITIV keine bekommen und in meinem Vertrag stand davon auch nie was. Aber darüber zu reden ist wie Wasser in in den Rhein tragen. Jeder hat da seine Meinung zu.


    Bevor ich es vergesse: Ich habe damals nicht gesagt, das ich mal da gearbeitet hab. Eben um so vorurteilen aus dem Weg zu gehen und um zu schauen ob die besser sind als andere. Und das haben sie. Mir wollte auch keiner Bremsen und Stossdämpfer andrehen wie immer berichtet wird. Es ist wie Fuzzy schon schrieb: grosse Kette = viele Kunden = mehr Beschwerden (in unserer Filiale damals ca 15- 20 Autos pro Tag), kleiner Laden = weniger Kunden = weniger Beschwerden, weil ca 5 Autos pro Tag. So im Durchschnitt.


    Aber zu meinem grossen Glück bin ich KFZ - Mechaniker und mache alles selbst (bis auf Lacken und Scheibentauschen und paar andere Kleinigkeiten). Spart ne Menge :D


    Hoffe, das ich dieses Jahr noch mit meinem Haus fertig werde, so dass ich endlich meine Bühne wieder stellen kann :D Aber nu Back to Topic...

    Ich habe auch schon schlechte Erfahrungen mit Opel, Carglass und freien Scheibenleuten gemacht.


    Opel: (Scheibe gerissen)
    Bei meinem alten A haben sie den Dachhimmel kaputt gemacht und Verkleidungen. Und zu allem überfluss ist die neue Scheibe nach 3 Monaten wieder gerissen, da sie den Rost im Rahmen nicht weggemacht haben :cursing:


    Freie: (Steinschalg Sichtfeld, TÜV Mangel)
    Bei meinem Clio sind gar nicht erst erschienen, als nach dem 3. mal doch einer kam, falsche Scheibe (ohne Keil) und auch noch undicht. Riesen Theater..... :cursing: :cursing:


    Carglass:
    siehe Freie nur mit dem Benz von meinem Vater. :cursing: :cursing:


    nun zur allseites geliebeten ATU:
    Ich wollte ne neue Scheibe habe, da die alte total verkratzt war, dann wars es auch keine Solarrefelct, die hätte eigentlich drin sein sollen.
    Also Termin gemacht, Auto hingebracht.
    Was soll ich sagen: alles richtig gemacht, alles passt, die richtige Scheibe drin, Dicht und keine Geräusche. Sie haben mich sogar angerufen wegen Rost im Scheibenrahmen, haben es mir gezeigt. Sie hebn mit meinem Einverständnis zum Lackierer gebracht und denRost weg machen lassen. Für meine Selbtsbeteiligung hab ich damlas einen Gutschein von 150.- Euro bekommen, der mit der Rechnung vom Lackierer verrechnet worden ist.
    Ende vom Lied:
    Ich habe nichts bezahlt, neue Solarreflect drin und der Rost ist auch von nem Profi weggemacht worden (der Lackierer hat bei uns nen sehr guten Ruf) und habe nichts bezahlt. Also das nenn ich Kundenzufriedenheit sicherstellen. :thumbup: :thumbup:


    Aber darum gings auch nun nicht, sondern eher um Alternativen....


    Tut mir also Leid über ATU kann ich nichts schlechtes in dem Fall berichten. Sondern ganz im Gegenteil. Evtl. kommt es ja auch auf die Filiale an wo man war, auch ich habe deswegen schon festgestellt, das ATU nicht gleich ATU ist, wie bei MCDoof auch.

    Also meinen A Caravan 24V hab ich damals 2005 mit ca. 145.000km gekauft (Zustand miserabel) und hab ihn dann wegen Nachwuchs und doch wieder einigen Blechschwächen 2010 mit knapp 590.000 km abgeben. (Fast jedes Wochenende von Solingen in meinem Heimat ca. 250km eine Strecke und jeden Tag 80km Arbeitsweg, da läppert sich was).


    Mein jetztige Omme hab ich 2010 mit 145.000 km gekauft und hat jetzt 175.000 drauf. Ausser Verschleissteile (Krümmer, Querlenker, Auspuff ab Kat, Bremse VA + HA und ne Lima) Hab ich an "normalen" Reparaturen nix machen müssen. Das Bilstein/H&R Fahrwerk, Hecksoiler und noch son paar Kleinigkeiten sind ja nicht auf Verschleiss, sondern auf meinen Mist gewachsen. Fahre ja aber nun auch erheblich weniger, wohne wieder in der Heimat und hab nur noch 30 km Arbeitsweg.

    Laut meinem FOH ist das ein bekanntes Problem, das die FB hin und wieder den Code ändert und er dann niht mehr will. Dann hilft oft zu und wieder aufschliessen und dann gehts wieder. Passiert auch manchmal, das er die Programmierung verliert wenn man den Schlüssel ne Zeitlang stecken lässt. Lass meine Schlüssel morgen neu programmieren und dann sollte es weg sein. Hab das Prob nämlich auch hin und wieder.

    Ich kann positives und negatives drüber sagen:


    Habs im Clio, passt. Schön straff, nicht zu hart, kannste geil in die Kurve mit. Alles Top.


    Hatte :D es auch in der Omme.... 2 Monate später: Querlenker vorne durch, Dämpfer undicht und und und. Da taugt es echt keinen Schuss Pulver.
    Fahre jetzt Bilstein B6 auf H&R. Dazu kann ich nur dagen: obergeil :D


    Unterschied ist ja klar: Clio 995KG leer, Omme 1595KG leer.

    Moin,


    ein Arbeitskollege von mir fährt nen 99er Omega B Buisness.... Hab ich bis dato auch noch nir gesehen, und ausser den seltsamen Polster ist da kein unterschied zu nem anderen.


    Ist nich wie beim Senni B, der dann volle Hütte hat.....

    Moin,


    einfach nur Kupplungs und Bremslichtschalter tauschen gegen die mit Tempomat, Blinkerhebel mit Tempomat einbauen und zu Opel fahren freischalten lassen und Spass haben. Hab ich auch so gemacht. Selber Motor, selbes Baujahr. :D