Alles anzeigenDer omega im Link ist nichts für mich Opi Schaltung und viel zu teuer
Alles anzeigenHabe ihn sep. 2011 für 2700€ gekauft mit 2 sätzen 17 zoll alu´s
War ja auch nur mal auf die schnelle geschaut grob mit deinen Eckdaten.
Alles anzeigenDer omega im Link ist nichts für mich Opi Schaltung und viel zu teuer
Alles anzeigenHabe ihn sep. 2011 für 2700€ gekauft mit 2 sätzen 17 zoll alu´s
War ja auch nur mal auf die schnelle geschaut grob mit deinen Eckdaten.
Sorry, aber von den Bildern her isser Kernschrott.
Die Teile kosten mehr als der Wagen wert ist plus Ziehen und Lackierung. Schlossträger ist mit Sicherheit auch krumm. Wenn du die Karosserieteile in silber und in nem guten Zustand gebraucht bekommst, könntest nit Glück so um die 1500-2000 rauskommen wenn man die anderen Teile nicht Billigzeug ersetzt. Holst du dir billiges Zeug könntest du unter 1300 kommen.
Mal zum Beispiel was die Teile bei Opel orginal neu kosten:
Motorhaube: ca. 660.-
Grill für V6: ca.175.-
Stosstange vo. ohne Gitter und Spoilerlippe : ca. 525.-
Scheiwerfer(falls Xenon) pro Stück: ca. 660.-
Kühler: ca. 440.-
Schlossträger: ca. 445.-
Kotflügel li,: ca. 270.-
klimakondensator: ca.668.-
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ca. 3843.-
Und ich hab nur mal die grossen Teile rausgesucht.
Sind halt die Orginalpreise von Opel.
Klar mit Ibäh- Teilen weitaus günstiger zu machen. Aber nur mal ne Vorstellung was es kosten könnte.
Nur mal als Bsp was deiner im Moment so kostet:
Omega 3.0 V6
Der Anlasser hat aber nichts damit zu tun, dass der Wagen kein Gas annimmt wenn er denn läuft. Das ist definitiv ein Karftstofffehler/Luft. Schau dir in Ruhe noch mal alle Leitungen an. Es werden auch gerne Fehler beim anschliessen Dieselfilters gemacht. Da evtl ein Schlauch vertauscht? Irgendwo ein Leitung vergessen? Unterdruckleitungen? Eine Leitung abgeknickt? Mir fällt grad noch ein, schau mal ob alle Massepunkte da sind wo sie sein sollten.
Auch könnte ein Fehler in der Vorglühanlage sein. Wenn die Kerzen es nicht schaffen den Brennraum genug vorzuheizen, und du orgelst und orgelst, säüft auch son Diesel ab. wenn von 6 2-3 Kerzen nicht gehen springt auch der nicht an. Mal mit Startpilot probiert?
Kann ich jetzt nicht bestätigen, Fahre die Phillips Xtrem seit fast Jahren (um genau zu sein 22 Monate) ohne eine kaputte Lampe gehabt zu haben.
Da du einen Facelift hast isses der Y22XE. Sollte aber auch auf nem Aufkleber auf der Zahnriemenabdeckung stehen wenn der noch da is. Die kosten sind unterschiedlich, der eine macht es für ne Spende in die Kaffeekasse, der andere für 50.- Euronen. Aber mit deinem Fehler kannst du nur zu Opel oder vielleicht noch zu einem Boschdienst fahren, da die anderen seltens eine Software haben um den BC auszulesen.
An die Navi CD wirst du über Ebay rankommen nur sind die alles andere als aktuell, da ich nicht glaube, das für das alte Navi noch aktuelle Versionen gemacht werden. Das weiss ich aber nicht.
Das die Werkstattleuchte hin und wieder auflechtet ist leider ganz normal bei deinem (und auch bei meinem) Motor. Leider. Es gibt die Möglichkeit ein Softwareupdate (die vom Z22XE, der wurde ab Ende 2001/Anfang 2002 einegbaut) zu machen nur leider weigern sich die meisten Opelhändler das zu machen. Warum ist mir unklar, vielleicht denken sie sich "die alte Kiste, soll froh sein, das er damit fahren kann" ich weiss es nicht. Hatte einen gefunden der es mir gemacht hat, seid sem ist auch Ruhe.
Wäre mir neu. Manche haben ein Handpumpe (saugt per Unterdruck Diesel aus dem Tank in den Filter und wenn die sich nicht mehr pumpen lässt ist Filter voll. Sitz vorm Filter in der Leitung) um Kraftstoff un den Filter zu Pumpen und manche muss man per Hand entlüften. Beim Omega weiss ich es aber nicht ob er ne Pumpe hat. Füll mal den FIlter mit Diesel und Starte dann.
Ein Tipp: mal mit ner Spritpumpe direkt von nem Kanister aus den FIlter füllen und dabei starten. Oder die Pumpe dazwischen hängen, in die Leitung, vor Filter und dann direkt in den Filter, und starte dabei.
Luft im System. Ein Diesel darf keine Luft in den Leitungen haben, sonst sprint er nicht an oder läuft schlecht und das Pedal zeigt keine Wirkung.
Wenn ich das richtig gelesen oder versatnden hab ist das schon ein CommonRail Diesel. Entlüfte noch mal und wenn gar keine Luft drin ist und er immer noch nicht läuft kann es unter Umständen sein, dass das die Railpumpe hin ist. Die verträgt keine Luft.
Wo hast du die Handbremse eingestellt???? Am Seil oder bei den Nachstellern in der "Trommel" in der Scheibe???
Grundeinstellung geht so:
Seil unterm Auto lösen, die Nachsteller soweit rausderehen das die Räder blockieren dann wieder 2 Rasten zurück. Danach wieder das Seil spannen und damit den Hebelweg einstellen. Mach ich persönlich immer so und klappt sehr gut.
Sollte deine Bremse immer noch einseitig ziehen ist bestimmt der "Spreizer" für die Backen fest. Oder falsch eingebaut. Mehr Ursachen kann es eigentlcih nicht geben, wenn du das Seil schon neu hast.
PS finde es witzig, wie viele über die erlaubte Abweichung gemekert haben, aber keiner ihm eine Lösung genannt hat.
Hab die Phillips Xtrem bei mir im Clio drin. Der hat H1 für Fern und Abblendlicht. Also 4x. Bin Super zufreiden und kann die auch nur empfehlen.
Robby1983: Ja die Osram Xenonbrenner sind echt klasse, hab die damals auch reingemacht, da kurz nach dem kauf einer ausgefallen war.
Ein neues Zubehörradio zu finden was das Opeldisplay unterstützt, wird sehr schwere sein und wenn auch teuer. Anbieten tut das nämlich nur noch Pioneer, Kennwood und Alpine. Aber nicht in den Modellen bis 200.- Euro. Und dazu kommt, dass man noch einen Adapterstecker braucht der meisten ab 60.- aufwärts kostet. Hab es auch gleich für 2 Autos gesucht. Einmal für meinen Omega und einmal für meinen Clio.