Beiträge von NichtDu86

    hatte mir vor kurzen auch die brock b1 8,5/10j besorgt und dann ma beim tüv angefragt wegen rad/reifenkombi.


    va: 235/45-17 ha: 255/40-17 ginge da ohne weiteres klar
    va: 225/45-17 ha: 245/40-17 müsste ich ne freigabe vom reifenhersteller vorlegen


    noch schmalere kombinationen wären da leider nicht mehr möglich :(


    hab mir dann jetzt mal hankooks rausgesucht und da mal wegen freigabe angefragt


    Profil(e): Dimension / zul. Felgengrößen / Abrollumfang in mm :
    K117 "Ventus S1evo²" VA: 225/45 ZR17 94 Y XL (LI: 94 / 670kg) /7,0 bis max. 8,5x17 / 1931
    K110 "Ventus V12evo" VA: 225/45 ZR17 94 Y XL (LI: 94 / 670kg) /7,0 bis max. 8,5x17 / 1925
    K117 "Ventus S1evo²" HA: 245/40 ZR17 95 Y XL (LI: 95 / 690kg) / 8,0 bis max .10,0x17 /1909
    K110 "Ventus V12evo" HA: 245/40 ZR17 95 Y XL (LI: 95 / 690kg) / 8,0 bis max. 10,0x17 /1909

    in der sufu wurd ich nur zum facer fündig, bzw einfach nur zwecks tausch der normalen sockel-led´s


    die normalen led´s hab ich da schon drin. was ich jetzt halt gerne noch ändern will, wäre die orangenen smd´s gegen rote zu tauschen. nun sind die ja ganz normal auf der platine verlötet, jedoch von diesem weißen rahmen worauf auch die lcd-displays montiert sind umgeben.
    kann man diesen einfach so abziehen oder kann ich danach die displays wegwerfen?

    während alles schön gefeiert haben, hatte ich mich mal mit was sinnvollerem beschäftigt
    habe jetzt alles soweit dranne aber iwo ist da noch der wurm drinne.
    abgesehen von blinker und zv-auf kann ich die oben stehende liste auch bestätigen


    btw. 1100 klicks aber die resonanz fast gen null?


    edit.


    hatte mich gestern nochmal dranne gesetzt und geschaut wieso es nicht so geklappt hatte wie erhofft.
    ganz einfach... blinker liefen nicht weil ich schlichtweg vergessen hatte die sicherung klemme 15 wieder reinzustecken -.-
    und zv lief nicht weil ich beide signale an der fahrertür-innenseite, also in der a-säule unten abgenommen hatte. laut der anleitung kann es sein, dass in der fahrertür kein zv-stellmotor ist. klang mir zwar bissl komisch aber hab dann einfach mal zv-auf (braun/weiß) dann einfach mal an der beifahrertür abgenommen.danach lief alles so wie´s sollt.

    Hi Leude,


    nachdem ich den Dicken (´96er 2.0 16v CD) vor kurzen aus dem 4-jährigen Winterschlaf geholt hatte, möcht ich jetzt wieder ein paar kleinigkeiten daran machen.
    Neben nem kleinem Soundausbau und paar anderen Kleinigkeiten bin ich grad daran eine Carguard Defender Professional zu verbauen.


    Wenn man sich so die Anleitung durchliesst klingt´s ja halb so wild. Aber nachdem ich gestern die kpl. IA mal wieder rausgerupft hatte und heute dann mit dem Verkabeln loslegen wollte, hatte ich dann doch sehr schnell gemerkt, dass das doch nicht ma so eben is ;(


    Habe heute jediglich nur den Türkontakt an der Fahrertür und der Kofferraumklappe abgezwackt. Haubenkontakt hatte ich auch schonmal angefangen aber das werd ich nochmal nachbessern müssen. Tjoar... und dann wurd´s halt schonwieder dunkel -.-


    Hat da schon einer hier Erfahrung mit!? Reicht das, wenn ich nur von einer Tür den kontakt nehme oder muss ich da jede Tür einzeln abzwacken?
    Wüsst da wer adhoc die ganzen Kabelfarben und stellen im Fahrzeug um das Gerät Problemlos zu verkabeln?
    hab da in nem Astra G Forum bissl info´s sammeln können aber weiß nicht ob man das 1:1 auf den Omega übertragen kann

    glaube den fehler gefunden zu haben
    hatte gestern nochma den LLR zerlegt und erneut gereinigt.dabei ist mir aufgefallen, dass an den flanschen zwischen ventilgehäuse und magnetspüle ein wenig kraftstoff gewesen ist.kam daher, weil ich nach der reinigung keinen neuen o-ring eingesetzt hatte und der alte auch schon ziemlich platt war.auf der arbeit eben nach nem passendem neuen o-ring gesucht und eingesetzt. seitdem knapp 50km gefahren und alles ist wieder gut :) da scheint der dann wohl fehlluft gezogen zu haben oder so.


    mir ist aber auch noch aufgefallen, dass der kolben im ventil durch die feder gar nicht richtig in den sitz gedrückt wird, somit also auch gar nicht bündig schließt. ist das normal oder wird die feder drinne fertig haben?


    lg peder

    hi


    sry, dass ich nen alten thread wieder rauskram aber hab genau das selbige problem wie oben beschrieben. motor und auch die drehzahlen stimmen überein.
    hatte den omega (auch x20xev) nach ca. 4 jahren stilllegung wieder zum leben erweckt. sämtliche flüssigkeiten revidiert, ansaugsystem gereinigt und fertig gemacht für´n tüv. alles lief super, nun nach ca. 1tkm fing die drehzahl im leerlauf an 1500U/min hoch zu gehen wenn ich an die ampel fuhr. ging nach ner kurzen weile wieder runter und hat sich dann gefangen. einmal ist der motor abgestorben und mkl ging an. daraufhin hab ich´n ausgeblinkt - fehlercode 0034
    Abgasrückführungsventil Spannung zu hoch - hab´s agr blindgelegt, an alle relevanten stecker kontaktspray dran gemacht und die batterie für eine halbe std. abgeklemmt. mkl ging seitdem nichtmehr an aber das leerlaufproblem ist weiterhin geblieben.


    weiß wer woran das noch liegen könnte? lambdasonde vll? llr inne fritten?


    lg peder