Beiträge von NichtDu86
-
-
Wieso kommen mir dann Audi's entgegen, die beides an haben? :gruebel:
Hi
melde mich mal wieder nach langer Abstinenz zu Wort.Die dürfen das nicht weil´s Audi´s oder so sind, sondern weil die Tfl´s gar nicht mitleuchten...
Klingt komisch, ist aber so
Also am leuchten sind se zwar, aber nicht auf voller Leistung. Sobald bei Zündung das Licht eingeschaltet wird, dimmen die Dinger ab. Und unterstützen so zu sagen das Abblendlicht mit.
Das hängt damit zusammen, weil die Tfl´s ja nicht nach unten leuchten wie das Abblendlicht sondern gerade heraus und sogar´n bissl nach oben. Vergleichbar mit einem kalten, relativ schwachen Fernlicht. Quasie eine beabsichtigte Blendung
Wir kennen alle diesen blöden Effekt wenn uns einer bei Nacht mit Xenon´s z.B. am Bahnübgang entgegenkommt. Tags über ist es halb so schlimm, aber bei Dämmerung siehste da gar nix mehr. So verhält es sich auch mit den Tfl´s nur, dass man zum blenden halt keinen Huckel braucht...So langsam bin ich aber ein bissl verunsichert, bzw. frage ich mich wat mit unserer Rennleitung los ist...
Bin jetzt schon zum vierten mal von einem, ich sag mal besserwissendem (hatte auch schon positivere begegnungen mit der Rennleitung) kontrolliert worden. War eigentlich nix wildes, nur dass er darauf bestanden hatte ne ABE für´s Tfl zusehen. Welche ich natürlich nicht habe. Und jetzt kommt das wirre da drane; Nach der E-Nummer hatte er schon vorher gefragt Nach kurzer Diskussion ließen se mich dann wieder von dannen ziehen, mit der Bemerkung; Er würde sich da nochmal schlau machen , und wenn er Recht behalten würde, gebe es bei der nächten Begegnung ne Anzeige...
Goil!Dann stehe ich ja jetzt auf der "schwarzen Liste" oder wat?Also jetzt meine Frage: Solange die Latüchten ne passende E-Nummer haben, ist eine ABE doch überflüssig. Oder sehe ich das falsch? Ob das Steuergerät ne E-Nummer hat, weiss ich momentan nicht. Wenn dann würde doch nur das eine Zertifizierung benötigen, oder?
lg Peder
-
Hi,
D.h. ich kann die Leuchten, an allen möglichen Stellen platzieren, wo ichwill? Muss man dabei keine Mindesthöhe oder sowas beachten?
Von welchem Model sind die denn? Sind das die Seitenblincker oder was?
mfg Peder -
Hi,
na das schaut ja mal schick aus!
Gibts die Leuchten denn, auch einzeln irgend woher?
Und was muss für den Einbau beachtet werden? Also wegen Maßen, die man einhalten sollte.
Danke, mfg Peder -
Is ja geil...
Will ich auch
Habe zwar schon von den normalen CarPC´s gehört, die haben mich aber nicht so wirklich angesprochen. Mit´m Laptop hört sich das aber schon wieder ganz interessant an.
Habe mir gerade auch cPos runtergeladen... echt vielversprechend!
Habt ihr das alles flüssig am laufen? Auf meinem Laptop hackt´s alle paar sekunden. Kann man da was machen?
Wie sind die Monitore eigentlich mit´m Laptop verbunden, kommt da noch´n Konverter zwischen?
Gibt´s ne möglichkeit das Touchscreen meines Radios anzusteuern?Danke, mfg Peder
-
... ... ... :tongue:
na dat is ja ma geil... vor allem, die Rückholpolitik
[auktion]260306599610[/auktion]
-
Hi,
Benötigt werden:
Kreutzschraubendreher
langer Schlitzschraubendreher zum hebeln
10er oder 15er TORX-Schraubendreher
LappenArbeitszeit: ca: 1/2 - 1h
Zuerst muss der Kühlergrill raus. Beide Schrauben oben lösen und entfernen.
Danach sind die Leisten unter den Scheinwerfern dran mit je einer Schraube. Achtung! Es befinden sich an der Unterseite zwei Haltelaschen, die vorsichtig nach unten gehebelt werden sollten. Außen am Spalt zum Kotflügel ist auch noch eine. Kleiner Tip: der Hacken der Lasche zeigt zu dir...wenn du dran bist wirst du wissen, was ich meine.So... nu musste untern Audowagen... aber keine Angst, nur´n stückn.
Es befinden sich an der Unterseite beider Stoßstangen ein oder zwei Befestigungspunkte, die mit (ich sag mal) so Spreizdübelähnlichen Teilen fixiert sind. Das sind so Kunststoffclipse, wie eine Schraube, in die ein Kunststoffstift getrieben wurde.
Also... entweder den Stift heraustreiben oder aufbohren.Das schlimmste ist geschafft, jetzt haste noch sechs Schrauben zu lösen, je zwei in den Radläufen (eine an der Zierleiste und eine unten) und je eine, da wo sich die Leisten befanden, hinterm Grill.
Nun zum Heck... Zuerst wieder diese tollen Spreizdingse abreißen (meinte natürlich: sorgsam und mit viel Gefühl lösen :hammer: ). Danach wieder je zwei Schrauben aus den Radläufen entfernen.
Als nächstes, die Schrauben an den Katzenaugen entfernen und diese zur Seite hin abziehen.
Zu guterletzt werden die fünf oder sechs TORX-Schrauben entlang der Oberkante der Heckschürze entfernt.Jetzt müsste soweit alles lose sein. Zieh die Radläufe zu dir heran, dann kannste die Stoßstangen abnehmen.
Zur Übersicht:
Front: 2x hinterm Kühlergrill, je 2x im Radlauf, 1 o. 2x Unterseite
Heck: 5 o. 6x an der Oberkante, je 2x im Radlauf, 2x UnterseitePuh... ganz schon viel... ist aber halb so schlimm, wie es hier aussieht. Wenn man erstmal anfängt, läufts schon fast wie von selbst.
Hoffe geholfen zu haben, wenn noch fragen offen sind, einfach fragen
mfg Peder -
Hi,
Salmiakgeist??? :igitt:
Wie lange lässte den Wagen denn, danach durchlüften?
Und greift das nicht mit der Zeit die Dichtungen und sowas an?Jo...mit´m Frosch kann ich´s nur bestätigen. Is echt das Beste, meiner meinung nach jedenfalls... Mit´m feuchten Lappen vorwischen, dann den Frosch auf´n Mikro, einmal drüber und fertig. Hinterlässt auch keine Schlieren. Und wenn dann noch was ist, gibbet ja immer noch die Bild. An die Folien, geh ich nur mit Klarwasser dran.
mfg Peder
-
-
Hi,
Na die sehen doch mal echt sahne aus! ... für Stahl! Ob se der Omme gut stehen, is wieder ne andere Sache... abwarten. Ich glaub, für´n Winter würd ich se mir auch druf machen.
mfg Peder