Beiträge von NichtDu86

    Hi, danke für die schnelle Antwort
    Habe ich das jetzt richtig verstanden? Zur Eintragung der Lambo´s benötigt man nicht unbedingt eine Prüfbescheinigung, es würde also auch ausreichen, wenn der TÜVer sieht, dass es schon bei einem anderem Omega eingetragen wurde?


    Was haltet Ihr (und vor allem der TÜV) von dem "Leichenwagen-Concept"?

    Hi,
    Bin soeben auf das hier gestoßen:


    [auktion]170259525704[/auktion]


    Was haltet Ihr davon, Top oder Schrott???
    Sehe ich das richhtig, dass man für die montage, die originalen Scharniere abflexen muss, und eine rückrüstung somit ausgeschlossen ist?


    Jetzt mal zu den hinteren Türen.
    Mir ist vor kurzen ein Passat "Leichenwagen" im Fernsehen aufgefallen, bei dem die gesamten hinteren Türen "gecleant" wurden und eine durchgehende Seitenscheibe ab der B-Säule verbaut wurde? Sah mordsmäßig pornös aus!


    Würde da der TÜV mitspielen, wenn man die Türen zuschweißt und die Rücksitzbank austrägt?


    Wie währe das mit der Seitenscheibe realisierbar; könnte man den ne Plexiglasscheibe einsetzen?


    Danke, mfg Peder

    Hi,
    Dat würd Ich jetzt aber auch mal gerne wissen. Habe bei mir bis jetzt die Fussraumbeleuchtung über nen seperaten schalter geschaltet. Nun will ich es mir auch an der Innennraumbeleuchtung im Himmel und am Lichtschalter mit zwei Sperrdioden anschließen. Sodass die Fussraumbeleuchtung angeht, wenn die Türen aufgeschlossen werden, und wenn das Licht eingeschaltet wird. Habe vorhin versucht 12V an der Leuchte abzuzwacken, Hehe... funzt aber nicht so wie ich et wollt. An der Leuchte selbst sind 4 Kontakte, wovon einer Dauerplus führt. Und ehrlich gesagt, kann ich die anderen 3 nicht wirklich definieren. habe mich da schon fast dumm und dämlich gemessen/gelötet. Wo kann man denn Schaltpläne vom Omega B1 finden?
    Danke, mfg Peder

    Hi,
    Ich hänge mich mal mit hier dran.
    Habe so ziemlich die gleiche Anlage verbaut, jedoch für´n XEV. An und für sich bin ich damit ja ziemlich zufrieden. Aber... irgentwie könnt da noch wat.
    Daher wollt ich mal fragen ob jemand weiss wo man die Mittelschalldämpfer herbekommen kann, ohne sich gleich ne ganze Anlage holen zu müssen. Weil bei Friedrich und Consorten werden ja entweder nur Endpötte oder gleich ganze Anlagen angeboten. Und von diesen Attrapen wollt ich eigentlich abstand halten.
    mfg

    Hi,
    Nee, da wirste auf keinsten drumherumkommen, Adapterringe braucht man bei der Omme definitiv. Zum einem wegen der Einbautiefe, zum anderem (je nach Lautsrecher) wegen des (Öffnungs)durchmessers, des Bleches an dem das ganze angeschraubt wird. Das Lochbild ist das kleinste Übel.
    Und je nachdem wie du deine Hifi-Geschichte auslegen willst, würde ich dir sogar von den Kunststoff-Adapterringen abraten. Wenn du die möglichkeit hast, dann lass dir gleich welche aus VA oder noch besser aus Guss anfertigen, da diese die Schwingungen des Lautsprechers nicht so stark an das Türblech übertragen und man somit auch ein besseres Klangbild erzielen kann.
    Ich habe von RockfordFosgate das T162S System verbaut, und nachdem ich die Türen gedämmt habe und die Lautsprecher nun endlich eingespielt sind - bööh wat die Party machen, und dat mit einem so sauberen Klang! - kann ich diese wirklich nur empfehlen. Einziger nachteil ist, dass sich der Preis auf ca. 400EUR beläuft.
    mfg

    freiprogrammierbare Steuerung? ?(
    Und dann noch ohne LMM? Bekämme er denn dann noch die AU hin?
    Muss leider zugeben, dass ich diesbezüglich nur über leihenhaftes Wissen verfüge. Wenn ich probs mit der Omme hab, dann wende ich mich meißtens eigentlich an nen Kollegen ausser LKW-Bude, der wiederum nicht so ganz meine meinung bezüglich des tunens teilt. :rolleyes: schon irgentwie komisch :vogel: egal
    Ich frage, weil meiner schon ca.150tkm runter hat und mehr als 200tkm mute ich dem motor auch nicht zu. Ich hänge schon ziemlich an der Omme, deshalb kommt für mich erstmal auch kein andrer Wagen in frage. Und son "Ökodreck-Austaschmotor" erstrecht nicht. Hatte von LET-Umbauten gelesen, daher kam ich auf den LEH, denn wieso alt wenn man auch neu nehmen kann, und dann auch richtig.
    danke,mfg

    Heisst das, dass es ohne CAN-Bus gar nicht realisierbar ist, oder müsste man dann hergehen und ein LET Steuergeät umprogramieren und einbauen?
    Der Facer hatte auch noch keinen CB verbaut; Oder?
    danke, mfg

    Hi,
    wollte mal fragen ob man den x20xev, ohne gösseren Aufwand, auch durch den c20leh vom opc astra tauschen kann? Würde das von der Halterung und dem Getriebe passen? Und dem ganzen Rest natürlich auch?
    danke, mfg

    Ja na sia, da sin´ma dabei, dat is prima... :laola2:
    korrekt, hab doch noch im letzten moment frei bekommen :D
    Und so wie es ausschaut wird´s doch noch sonnig werden!!!
    Wat dagegen, wenn ich noch zwei Kollegen (ohne Auto) mitbringe?
    Wat fehlt denn noch, wat könnte man denn noch so sinnvolles für die Allgemeinheit mitbringen, außer Pivo?


    Mal wat anderes;
    Wie schaut´s denn mit den allgemeinen Kontrollen, von unseren besten freunden, in der Ecke aus?