Nabend,
wenn dein 95er Schalter umgeschlüsselt werden könnte, warum dann mein 97er nicht???
Manchmal verstehe ich die Menschen aus Rüsselsheim nicht.....
Olli
Nabend,
wenn dein 95er Schalter umgeschlüsselt werden könnte, warum dann mein 97er nicht???
Manchmal verstehe ich die Menschen aus Rüsselsheim nicht.....
Olli
Moin,
ist das Grüne.
Mfg Olli
Mahlzeit,
habe die Tage mal eine nett formulierte Email an Opel geschickt bezüglich der Umschlüsselung der Abgasnorm von D3 auf D4 an meinem Mv6 Bj 1997. Da ja mittlerweile so ziemlich viele Wägelchen mit den ampelfarbenden Plaketten an der Scheibe umherfahren und eine meinermeinung nach absehbare Steuererhöhung für D3 Fahrzeuge kommen könnte wenn die D5 Norm Regel wird habe ich mir gedacht..... Schlüssel mal auf D4 um.
Antwort von Opel: "Eine Umschlüsselung beim X30Xe ist kein Problem, aber nur für Fahrzeuge mit automatischem Getriebe, nicht für Schaltwagen."
Erstens: Was hat das Getriebe mit dem Motorabgasen zu tun???
Zweitens: Ist es nicht so das ein Automatikgetriebe einen höheren Spritverbrauch zur Folge hat, also eine Mehrbelastung durch Abgase????
Hat da jemand eine Erklärung für ????
Mfg Olli
Nabend,
benötige Hilfe beim Wechsel meines Lenkzwischenhebels. Bräuchte daher entweder jemanden der mir aus dem Raum Wuppertal und Umgebung einen entsprechenden Ausdrücker/Abzieher für mein Vorhaben leiht oder mir das Teil für günstig Geld gegen mein neues austauchen würde.
Mfg Olli
Ist zu 99% der Riemen.
Riemen reißt. Folge:
1. Lima dreht nicht mehr.
2. Servo fällt aus.
3. Spannung fällt, daher geht dein ABS nicht mehr.
4. Betterie saugt sich leer, daher schwaches Licht.
MFG Olli
Mahlzeit,
versuche Mittlerweile seit 4 Tagen meinen Lenkzwischenhebel zu tauschen. Problem: Ich bekomme den Hebel am Gelenkkopf nicht ab. HAbe Mittlerweile den dritten Abzieher angesetz, aber alle rutschen ab, da die Fläche zu klein ist.
Verwendet Opel da einen Spezialabzieher oder bin ich einfach zu blöde das Teil ab zu bekommen?
Mfg Olli
Tippe auf den Riemen.....
olli
Nabend,
der hat schon ne Menge runter, auch für nen V6! Denke aber das er viel Autobahn gefahren ist. Wenn du aus der Umgebung von Remscheid kommst solltest du auf jeden Fall mal nen Blick drauf werfen. Und guck ins Checkheft.
Wichtig ist beim V6 das die Zahnriemenwechsel penibel eingehaltten werden, sonst ist schnell schluß mit lustig. Des weiteren reißen gerne die Krümmer bzw. die Bolzen beim V6. Ein weiteres leidiges Thema ist das schwache Material an der Vorderachse, sprich Querlenker, Koppelstangen, Spurstangen, Lenkhebel usw. Das Auto ist einfach zu schwer.
Fazit: Studiere das Checkheft ob alle gemacht worden ist, mach ne Probefahrt und lausche, handel den PReis aufgrund der Laufleistung noch runter. Vielleicht hast du Glück und er hält noch 100.000 KM oder er ist nächste Woche kaputt. Kann man nie genau sagen.
Alternativ: http://suchen.mobile.de/fahrze…IRED&lang=de&pageNumber=1
Mfg Olli
Dann könnte man es mit ner Flip-Flop Schaltung teilen. Daher stellt sich die Frage ob ein DZM vom 6Zylinder in einem 4Zylinder zu viel oder zu wenig anzeigt. Wenn z.B. der DZM 4000 anzeigt bei einer realen Drehzahl von 2000 dann ist es absolut kein Problem. Wie gesagt, alles was durch 2,4,6,usw geteilt werden muss ist als Schaltung ziemlich simpel. .
MFG olli
Mahlzeit,
Die Striche im Display bedeuten erstmal nur das deine Klimaautomatik einen Fehler registriert hat.
Könnte mir vorstellen das es mit dem Aus- und Einbau des MID´s zu tun hat.
Vom MID aus wird der Außentemperaturfühler angesteuert. Die ECC erhält daher auch die Daten über die momentane Außentemp. und entscheidet z.B.
ob der Klimakompressor aktiviert wird oder nicht. War bei mir der Fall das nach Ausbau des MID´s die ECC nicht mehr funktionierte da die ECC aufgrund der fehlen Temperaturmeldung dachte es wäre unter 0°.
Setz einfach mal die Klimaanlage zurück (Taste Off und Auto gedrückt halten und Zündung einschalten- Dann hörst du die Stellklappen arbeiten) oder lass wie mein Vorredner schon sagte mal den Fehlerspeicher auslesen.
MFG OLLI