Beiträge von Mr.Omega

    Hallo,


    bei T-Mobile gibt es eine zweiter Karte, die unter der gleichen Nummer erreichbar ist. Es kann nicht mit beiden Karten gleichzeitig telefoniert werden. Den Namen kann ich jetzt nicht eindeutig zuordnen. Twin-Card oder Duo-Card. Eins von beiden. Das andere war früher in Zusammenhang mit dem C-Netz! Ist aber Geschichte.


    VG

    Hab jetzt mal den ganzen Thread gelesen. Der Winter 2009/2010 war bis jetzt nicht ohne. Ohne Übertreiben zu wollen, muß ich jedoch feststellen, dass dieser Winter in meiner Region nichts besonderes war. Solche Winter sind bei uns normal.
    In meinem Omega 2,5 DTI hab ich selbstverständlich keine Automatik, kein Zusatzgewicht im Kofferraum dafür aber selbstverständlich gute Winterreifen. und Sperrdifferential. Damit fahr ich nun seit einigen Jahren Sommer wie Winter durch die Gegend. Ich freue mich natürlich auch darauf, mal ohne Bewegung am Lenkrad durch Kurven zu fahren. Dank Heckantrieb kein Thema.
    Vor einigen Jahren hab ich mal bei einer Auktion einen Omega A 3000 24V ersteigert. Der Auktionator fragte mich, was ich mit dem Auto machen will. Darauf ich, dass das mein Winterwagen wird. Das konnte er nicht glauben.
    Dank Sperrdifferential konnte ich damit Strecken fahren, bei denen die meisten Frontfräsen hoffnungslos lieben bleiben!
    Leider bekommt man diese Kombination in D nicht mehr für Geld und gute Worte (Reihen-Sechser, Schaltgetriebe, mech.Sperrdifferential).


    Schade - werd ich wohl meine Schätzchen weiter pflegen müssen!

    Das Problem hatte ich auch schon. Ich war auch der MEinung, dass das schnell repariert werden kann - das war die Hoffnung!


    Einen neuen Hebel incl Einbau durfte ich dann einplanen. Leider ging das nicht mal eben zwischendurch! Leider!

    Ausgangspunkt ist doch der C36NE - wie IR36Senni geschrieben - der Motor stammt vom C30NE und der hat 6 Löcher für die Schwungscheibe. Nach meinem Wissensstand haben alle Reihensechser6 Löcher - mit Ausnahme des C30SE und dessen Ableger - der hat 8 Löcher!
    Der Omega A und der Senator B sind vom Grundprinzip her das gleiche Auto - dementsprechend müßte auch die Pedalerie identisch sein. Inwieweit der Omega B hier ebenfalls gleich ist kann ich leider nicht sagen. Normalerweise müßte auf jedem halbwegs gepflegten Schrottplatz ein Omega A stehen, der als Spender in Betracht kommen kann. Problem könnte hier die Hydraulikbetätigung darstellen - die hatte nach Modellpflege alle Sechsender.
    BTW: welches Drehmoment hat eigentlich der C36NE? Die R25 - R 28 -Getriebe wurden meines Wissens nur bis zum C26NE bzw. C30NE verbaut und die hatten 220 bzw. 230 NM. Es ist auf 250 NM ausgelegt! Der C30SE hat das R28-Getriebe, das bis 280 NM ausgelegt ist.
    Der Omega B hat meines Wissens ein anderes Getriebe!!!


    VG