Beiträge von Mr.Omega

    Hallo,


    ich weiß, dass vor etwa 10 Jahren die Motoren mit der "C"-Kennung (C2,6NE, C3.0NE und C30SE) von der der Firma GAT-KAT einen Kaltlaufregler bekamen, der diese Fahrzeuge in eine bessere Abgas- Einstufung brachte. Der 3.0NE war da meines Wissens nicht dabei. Dieser Motor könnte nach meinem Wissensstand mit einen ungeregelten Kat ausgestattet werden. Das bringt aber nicht wirklich viel.
    Entweder Du rüstest auf z.B. C30NE um (incl. Steuergerät etc.) oder Du wartest noch etwa 5 Jahre bis der Wagen die H-Zulassung bekommt.
    Wenn der Wagen noch problemlos durch die HU kommt, würde ich fast zu letztern tendieren. Die Entscheidung liegt bei Dir!


    VG

    @ Störenfried Falke Foen:
    mit dem Austausch dem Austausch der Linse wird das übliche Problem dieser Geräte nicht umfassend gelöst! Normal sind nach einigen zig tausend KM Laufleistung der Autos auch einige Lager der CD/Navi-Laufwerke verschlissen. Auch die müssen ersetzt werden...
    VG

    ... oder Du wendest Dich vertrauensvoll an Michael Grosser - der kann sicherlich hier kompetent weiterhelfen.
    Ist er nicht sogar im Forum angemeldet?
    Sicherlich können Dir andere User mehr über Ihn schreiben.


    VG

    Hallo,


    es könnte allerdings auch sein, dass die Mechanik schwergängig ist! Das hab ich jetzt schon bei 2 Omega´s erlebt bzw. erleben müssen.
    Da hilft dann nur eine leichtgängige Mechanik einbauen. Der Motor war in beiden Fälen noch i.O.


    VG

    Hallo,


    wenn Du viel Geld ausgeben willst, technisch voll up-to-date bist, ein Einzelstück schaffen willst, gute Kontakte zu TüV o.ä. hast .... - warum rüstest Du nicht auf Diesel um???
    Erstens hast Du dann frei Wahl in der Motorpalette von BMW. Zweitens einen Sechsender in der richtigen Bauart :)
    und drittens eine Leistungspalette, die nach oben einiges zu bieten hat. Der 2,5 DTI ist da nur der Einstieg.


    VG