Nein, sind nicht immer Markierungen drauf. Und selbst wenn welche draufwären, müsstest Du dich nicht daran halten.
Habe einen ZR bei meinem Teiledealer geholt. Der hatte glaub ich welche, aber habe auch nicht darauf geachtet. Der alte ZR, der vom FOH des Vorbesitzers gewechselt wurde hatte keine Markierungen.
Aber vielleicht solltest Du Dir noch einiges anlesen bevor Du Dich dranwagst den zu wechseln, denn es kann wirklich viel kaputtgehen. Oder Du fragst einen ausm Forum, der in Deiner Nähe wohnt, sich auskennt, und hilfsbereit ist gegen ne Kiste Bier und nen warmes Abendessen, hehe.
Materialkosten kann ich Dir "Pi x Daumen" sagen: Rollenkit ca. 150 Euro, ZR ca. 25-30, WaPu 50-60 und dann noch 20 für den Keilrippenriemen. Das Ganze dauert bei bissl Übung 3 Std.
WaPu muss nicht gewechselt werden. Der Riemen läuft nämlich nicht über die WaPu und der Keilrippenriemen hat immer die gleiche Spannung. Da die aber ab und zu mal den Geist aufgibt oder anfängt zu lecken und Wechsel bei eingebautem ZR (Kühlwasser läuft über ZR) Kacke ist, sollte man die ruhig mitmachen (ganz zu Anfang wechseln).
edit1: Vielleicht sollte ein Mod den Ganzen ZR-Kram mal in einen neuen Thread packen. Gehört eher weniger zum "Öl im Kühlwasser".