Sorry, aber sie geben keine nähere Beschreibung dazu ab. Auch gibt es für den V6 leider keine Anleitung in der das näher dargestellt sein könnte. Die trauen halt (teilweise zurecht) den Leuten nix mehr zu, obwohl auch ich das geschafft habe. Ohne Werkzeug, nur mit gesundem Menschenverstand. Aber wie gesagt, 40Nm werden gut hinkommen. Viel Erfolg, hoffentlich haste Garage oder Halle.
Okay, Du hast geedited, dann ich auch:
edit1:
Es gibt verschiedene Werkzeuge. Alle findest Du (teilweise verlinkt in irgend nen Onlineshop) hier im Thread, einfach mal ganz lesen. Die Werkzeuge, die man jeweils zwischen die Nockenwellenräder steckt (damit können sie sich nicht mehr gegenseitig verdrehen) solltest Du haben. Dann brauchst Du nicht wieder alles penibel einzustellen. Das Werkzeug (wie gesagt auch in ner anderen Version zum zwischenstecken) siehst Du oben links.
Das Werkzeug für die Kurbelwelle brauchst Du nicht unbedingt, weil die sich nicht so leicht verdreht. Stell ales vor Abnehmen des ZR auf OT und arretier dann die Nockenwellen. Die solltest Du arretieren, denn in dem Moment, wo Du den Riemen abnimmst, macht es "frrrrrrr" und 4 Nocken drehen sich wie sie wollen.
zwischen WaPu und Kurbelwelle ist die "Laufrolle an Block". Mit deren Exzenter stellst Du die Differenz zwischen Kurbelwelle und (von vorne) rechten Nocken ein. Die "Laufrolle an Konsole" müsste die oben in der Mitte sein, die Umlenkrolle zwischen rechter und linker Bank. Die hat auch nen Exzenter, mit dem Du die Differenz zwischen rechter und linker Bank einstellst. Dann gibt es noch die "Spannrolle an Halter" ganz links. Der Name ist hier Programm. Leider ist nirgends ein "Halter an Block"-Drehmoment angegeben. Aber 40Nm sollten wie gesagt ok sein.
Und denke dran: Alles dreht sich rechts rum und der Zahnriemen ist normalerweise markiert.
edit2:
Wenn Du die Wapu wechseln willst, dann tu es vorher, denn Kühlmittel auf Zahnriemen ist wie Pipi in Wunde. Gar nicht gut!
edit3:
Werkzeugeinsatz gezeigt und Kurbelwellenwerkzeug selbst gebaut und Anleitung.
Guckst Du: http://www.car-selfrepair.de/workshop4/workshop4index.htm
Und da gibts das Nockenwellenwerkzeug für fairen Preis: http://www.werkzeugoase.de/kategorie.aspx?kat=1601