Zitat
Original von OmiGaner
Ich möchte auch auf LPG umrüsten ( Prins VSI ), könnt Ihr mir Tipps geben, wodrauf ich achten sollte?
murphy
Bei Dir scheint das ja nicht so gut geklappt zu haben, wo hast Du umrüsten lassen?
Wie hast Du das mit der nicht so tollen Installation bzw. Konfiguration, in den Griff bekommen?
Sagt Dir die KFZ-Werkstatt Rosenfeld bei Dir in MH etwas ( ziehe ich als Umrüster für mich in Betracht ).
Dann habe ich noch ne Frage bezüglich Deiner Felgen – sind das Intra-Felgen 16Zoll; 7J; ET 39; Felgenprägung: 70615, GM/KT; mit 225/55/94 Reifen?
Wenn – ja waren die Serienmässig drauf, oder hast DU die nachgerüstet?
Ich habe nämlich das Problem, das in meinem Fahrzeugschein nur 205/65R15/94W aufgeführt sind und das es lt. FOH keine ABE für die Intras gibt, weil die Felgen Serienmässig verbaut wurden :hammer: ( Intra ist schon seit längerem Pleite, aber wem sag ich das ).
Kennst Du oder auch andere eine Lösung für das Problem, ich habe nämlich keinen Bock mir SERIENMÄSSIG verbaute Reifen extra eintragen zu lassen!
Alles anzeigen
Hi!
Komme leider jetzt erst zum antworten.
Prins ist eine sehr gute Wahl. Ist mit die beste vollsequentielle Anlage und sollte bei unseren Motoren ein Muss sein. Kein Leistungsverlust und gut einstellbar. Fotos von meinem Gasumbau liefere ich mal in meinem Album nach.
Tips zum Umbau: Wer sagt, dass er nur einen Tag braucht, der schludert! Es dürfen zwei oder drei Tage sein! Zahle darüberhinaus lieber einen gesunden Preis um die 2500, dann bekommst Du Qualität. Habe bei einer damaligen Partnerfirma von EkoGas (sitzen in Dssd und Leipzig), nämlich LpgWelt (Leipzig und Koblenz) damals in Neuss umrüsten lassen. Dass das nicht gut geklappt hat hast Du ja schon zwischen den Zeilen gelesen, hier aber nicht mehr dazu, sonst darf ich die Firmen nicht nennen. Habe bald meinen privaten Erfahrungsbericht auf eigener Website fertig...
Rosenfeld sagt mir was und macht nen guten Eindruck. War aber noch nie da, nen Freund aber glaub ich.
An sonsten gibts noch nen Prins Umrüster in Essen, Nähe A52.
Zudem noch einen in Mülheim im Gewerbegebiet, wo der Schrottplatz am Hafen ist. Verbaut aber keine Prins.
Zu den Reifen kann ich Dir erstmal nur sagen, dass das 225/55 R16 sind mit 94er Tragkraft (brauchst Du wg. Geschwindigkeitsaufschlag. Auf 190km/h Winterreifen reichen 91er. Habe mir neue Gummis aufziehen lassen. Stunner Torneo.
Welche Felgen das genau sind müsste ich nachschauen. Kann aber mal nen genaues Foto machen. Eingetragen sind sie. Waren aber drauf, als ich den Wagen gebraucht übernommen habe. Serie bei Sport-Ausführung?
Das dazu soweit.
Zitat
Original von ichgebgas
Da das Gas langsamer verbrennt, ist es nur von Werk aus bis zu einer bestimmten Motordrehzahl vorgesehen, d.h., dann schaltet die Anlage zurück auf Benzin. Bei mir war es bei 5500 U/min.
Alles anzeigen
Nehh, das wär mir neu. Lasse mich gern eines besseren belehren, aber ich kann meinen auf Gas bis in den Begrenzer ziehen. Prins halt
Wenn der Wagen im Lastbetrieb richtig "Gas" zieht, dann schaltet meiner nur um, wenn der Tank leer ist oder kurz davor, weil dann der Gasdruck zu plötzlich zusammenbricht. Das merkt das STG und denkt: Tank leer... und schaltet um.
Passiert bei mir aber nur bei noch zu kaltem Motor oder leerem Tank auf Autobahnauffahrt.
Tip: Filter reinigen, aber ist ja neu. Sonst Einstellungssache des Umrüsters.
Drehzahlbegrenzung... das wär ja schön, lass mir doch meinen Fahrstil nicht zensieren oder kastrieren, lol!
Greetz!
Marten