Der will dich besch... . Einfach ein wenig rumfahren und weitere Angebote einholen. Und frag gezielt nach den Sachen die du gemacht habenwillst also sag das du einfach nur die VDD neu haben willst und was das kostet. Er hat aber recht das man dann auch gleich die Zündkerzen neu machen kann. Das mit dem Zahnriemen würde ich mir auch überlegen wenn dein Onkel sich da auch nur ein wenig vertan hat kann das böse Folgen für deinen Motor haben. Den Zahnriemen beim V6 würde ich nur bei Opel machen lassen. Ist zwar teuer aber da hast du Garantie. V6 kostet halt.
Beiträge von Rafterman
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Hätte mich auch gewundert wenn die nicht beleuchtet gewesen wären. Danke!
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Sind die Lüftungsdüsen in der Mitte ansich auch beleuchtet? Bei mir sind die Außen beleuchtet, die aber in der Mitte nicht. Jetzt weiß ich nicht ob die defekt sind oder einfach nicht beleuchtet.
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Guckt mal beim Calibra nach dem Leistungskit für den XEV. Fächer Nocken usw. für 149€. Na wenn die sich da mal nicht verschrieben haben.
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So enttäuscht wirst du glaube ich nicht sein mein TD lief Tachoanschlag. Und sonst gibts ja noch genügend Chips.
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So siehts aus!!! Die Teile wie Nockenwellen, Fächer usw. bekommst du bei Ebay usw und bist dann bei einer Investition um 1000 Euro ohne Einbau dannliegst du bei 160PS. Wenn du die Irmscher Nocken nimmst brauchst du keine Abstimmung und kannst Super fahren. Ansonsten empfehle ich dir nochmal das Kreis Packet geht auch mit Super und hat die gleiche Leistung. Wenn dir dieses Investition zuviel ist vergiss es.
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Der Motor soll im weitesten Sinne dem XEV entsprechen. Das heißt der Umbau von Block und Kopf müßte reichen, den Rest würde man vom XEV nehmen. Und natürlich STG angleichen. Und nun komm wir zu negativen Punkt. Dieser Motor ist rar. Einen zu finden ist schwer und ich hab noch keinen unter 1500 Euro gesehen. Bist du also wieder mit nem Haufen Geld dabei. Fahr die Möhre lieber und gib dich mit der leistung zufrieden. Wenn du nen schnellen Wage willst kauf dir ein anderes Auto.
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Also beim XEV in Verbindung mit klassischem Tuning ist beim160-170 PS Schluß. Sieht man auch, wenn man sich die Tuningstufen der Tuner anschaut. Da ich das nur im Kombi kenne kann ich nur sagen, dass das zwar ganz nett ist den Omega aber nicht zu einem Rennwagen macht. Da die Limo ein wenig leichter ist kann sich das natürlich noch besser anfühlen. Ich denke das einzige was wirklich eine starke Veränderung bringen würde, wäre ein Turboumbau oder ein kompletter Wechsel auf C20LET. Eine andere Möglichkeit wäre der Umbau auf X22XE mit den Tuningteilen des XEV dort dürften nach Abstimmung an die 190PS anliegen. Den Vorteil den solche Umbauten haben ist, dass sie selten sind. Nen alten MV6 zu kaufen und sich dann über die Reparaturen zu ärgern und die nicht den Erwartungen entsprechenden Fahrleistungen zu ärgern ist auch nicht so toll. Denn sein wir mal ehrlich der MV ist alles andere als sportlich. Ein MV ist ein Auto mit mega viel Ausstattung für wenig Geld der Motor enttäuscht aber eher, jedenfalls mich.
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Und hats was gebracht? Außer das deine Ansaugbrücke jetzt sauberer ist.
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Naja wo wir schon beim CDR500 von Delco sind, hätte ich da auch eine Frage. Bei mir läuft seit geraumer Zeit der CD Player nicht mehr. Nun hatte ich das das letzte mal auf gemacht und gemerkt das der irgendwie hakt. Sobald man der CD einen Schubs gibt läuft die CD wieder. Hat jemand ne Ahnung wo man sowas wieder reparieren lassen kann. Oder ob man den CD player generell wechseln kann? Hab keine Lust über 100 Euro bei Ebay für den Kramn auszugeben. Da kann mir ja auch keiner garantieren das das nach nem halben Jahr nicht auch kaputt geht.