Beiträge von Markus 83

    Ja, ist ja auch gut so. Aber ich wette mit dir wenn du 100 Leute auf der Straße fragen würdest was ihnen spontan als erstes zu Opel einfällt, dann würden mindestens 60 von den 100 sagen :



    ROST



    Weil sie irgendwann vor 10 oder vieleicht 20 Jahren nen Opel hatten und der ihnen unterm Ars.. weg gerostet ist.


    Und das ist die allgemeine Meinung von Opel. Wir haben ja hier das beste beispiel dafür das sich leute überhaupt nicht informieren über das Modell bzw. die Marke die sie kaufen. Den meisten ist da auch die ADAC Pannenstatistik egal (Leider).

    Will dir nicht zu nahe treten aber meiner Meinung nach:


    X( SELBER SCHULD X(




    Hab mich auch erst im Internet über den B Omega informiert was da an Reparaturen auf mich zu kommt bevor ich ihn gekauft habe.


    Hätteste besser auch mal gemacht.


    Großer RESPEKT vor deinem "ehemaligen" Vertrauen in die Marke Opel,
    aber wie sagt ein Spruch so schön :


    VERTRAUEN IST GUT, KONTROLLE IST BESSER.


    Der Omega wurde nicht umsonst aus dem Program genommen, bzw. wurden so viele Teile beim Facelift-Modell neu konstruiert.


    Außerdem finde ich es einfach zum :kotz: das teilweise anhand von 7 oder 10 Jahren alten Autos auf die heutige Qualität von Opel geschlossen wird. Denn wenn du deine Meinung über Opel einem anderen mitteilst denken die meisten Leute doch das die jetztigen Modelle vieleicht genauso sind und das weist du ja garnicht. Da hängt mein und vieleicht noch die Arbeitsplätze von ein paar anderen hier im Forum dran. Opels ruf ist sowieso nicht der beste. Es wird zwar viel getan um ihn zu verbessern aber durch leute wie dich wird das wohl noch ne weile dauern.

    Schönen guten Abend,


    nachdem ich gestern meinen grissenen Krümmer ausgebaut habe und mir die ersten 2 Stehbolzen abgerissen sind dachte ich mir :


    OK, bohrste die dinger aus.


    Gesagt getan, erst schön auf 2 mm, dann auf 3,5 mm aufgebohrt und Linksausdreher angesetzt. Wie ihr sicher schon ahnt, es hat einmal geknackt und dann war der auch abgebrochen und steckt jetzt auch noch mit drin.


    Hab jetzt mal alles wieder zusammengebaut und die 2 Stehbolzen weg gelassen. Naja, läuft eigentlich ohne probleme aber ist ja wohl keine dauerhafte Lösung. Werde den Zylinderkopf ausbauen sobald es wärmer ist und zum "Zylinderkopf Spezialisten Futzi" hier bei uns bringen. Der kann die Teile dann ausbohren.


    Jetzt Stellt sich die Frage: Wenn ich den Motor sowieso fast ganz auseinanderbauen muss, was könnte, bzw. sollte man alles neu machen wenn der Kopf schonmal ab ist.


    Zahnriemen,Spannrolle,WaPu und Hydrostößel sind erst 5000km drin. Also noch fast neu.


    MfG
    Markus

    Hab meinen im Dezember 2003 gekauft und bin seitdem 50.000 Km gefahren.


    Bezahlt hab 6300€


    Reparaturen


    Stoßdämpfer/Querlenker 900€
    Bremsen 400€
    Koppelstangen 50€
    Zahnriemen 100€
    Hydrostößel 100€



    Sportendtopf 200€
    Scheinwerferblenden 40€
    Heitz Tachoscheiben 100€
    Musikanlage 250€
    M3-Spiegel 150€



    Jetzt ist noch fällig


    Krümmer ca. 130€
    Fahrwerksfedern ???????
    Kupplung ca. 200€



    Ist zwar inzwischen ein haufen Kohle aber mein Omi ist´s mir wert :D

    Schönen abend zusammen.


    Bei der Heimfahrt von einer großen Baumarktkette die des öfteren mal 20% Rabatt gibt gabs nen Knall aus richtung Hinterachse. Hab zuerst gedacht es hätte die Bremse oder irgendwas am Antrieb erwischt aber beim fahren bzw. Bremsen hab ich nichts gemerkt. Nur bei jedem kleinen Hubbel hats geklappert. Zuhause hab ich das Rad runtergemacht und dann die bescherung gesehen. An der Fahrwerksfeder sind die letzten zwei Windungen abgebrochen.


    Da eine neue originale Feder und die Gummiauflagen auf ca. 110€ kommen und Sportfedern auch nicht wesentlich teurer sind kommt nun die Frage : Wie tief kann ich mit Fahrwerksfedern gehen ohne das ich gekürzte Stoßdämpfer einbauen muss?

    Also da würd ich mir mal überlegen ob der den Namen wirklich verdient. Was ich weis ist das mein Schiebedach über 170 nicht mehr schließt sie wie es Snap schon erwähnt hat. Aber das das Teil ab 120 automatisch schließt hab ich noch nie gehört und bei mir zumindest ist es auch nicht so.

    Schönen guten Morgen


    steht ich grade aufem Schlauch?


    sind das extra Birnen die noch zusätzlich in den Scheinwerfer eingebaut werden?


    Wenn nicht dann brauch der Omega genausoviel Sprit wie wenn man am Lichtschalter dreht, oder seh ich das falsch?


    Gruß Markus