Fehlermeldung: "Leuchtweite Fahrlicht"

  • #1

    Die blöde Schüssel nervt und nervt, ständig was neues am A....


    Jetzt zeigt mir das MID "Leuchtw. Fahrlicht" an!
    Die Anzeige kommt aber immer erst nach 10-20 Sekunden Fahrt, Motor im Stand laufen lassen passiert nichts, also sollten wohl die Stellmotoren o.k. sein, oder? (die fahren doch schon beim starten kurz rauf und runter)
    Vermutlich also ein Sensor im Eimer, bloß wie bekomm ich raus welcher?
    Mag nicht gleich alle 4 wechseln!


    ...oder könnte das auch noch was anderes sein?

  • #2

    Sind nur 2 Sensoren... 1mal am Querlenker der Vorderachse Fahrerseite und 1mal am Schräglenker der Hinterachse... ebenfalls auf der Fahrerseite!


    Fahr doch vorher einfach mal zum FOH und lass das Tech dran hängen. Normal müsste dann zu sehen sein was genau defekt ist.

  • #3


    Nach 2 B-Mantas, 3 A-Senis und einem B-Seni in den letzten 21 Jahren, war dieser ranzige B-Omi garantiert der letzte Opel in meinem Leben!
    Eine größere Scheisskarre hab ich noch nie gefahren, nichtmal 7 Jahre alt und ständig das nächste am Arsch...
    Und dann auch noch immer der FOH als einzige Möglichkeit, da auch hier mal wieder im Opel-EWH die Xenon Bauteile beschrieben aber nicht im Stromlaufplan enthalten sind, daher der Fehler selbst nicht zu finden ist und man deswegen schon wieder dem FOH die Kohle in den Rachen werfen darf!
    Diese rostige Pissschaukel frisst mehr Werkstattkosten als Sprit, einen B-Omi zu kaufen war wohl eine der größten Dummheiten in meinem Leben zu der ich auch nur kam, weil ich es von den Senis gerade umgekehrt gewöhnt war, außer normale Verschleißteile und Schweißarbeiten gegen Rost machten die nie Probleme!


    Gute Nacht Opel, aber ich bin jetzt echt langsam wütend, nach Kühlerproblem das keiner findet (auch der FOH nicht), spinnender Klimatronik und verzogener Bremsscheibe ist das jetzt das 4. kostenintensive Problem innerhalb der letzten 5.000 km!

  • #4

    Hallo,
    na, na wer wird denn da so auf Opel schimpfen X( .
    Vieleicht liegts ja auch an der pflege des Autos, von Dir oder dem Vorbezitzer.
    Ich hatte bis jetzt 3 Ommis, einen A Caravan, 2 B Caravan und hatte nie großen Ärger mit den Wagen, abgesehen von ein paar Kleinigkeiten.
    Bevor ich mir meinen jetziegen Ommi gekauft hatte, bin ich lange rum Gefahren um einen guten Gebrauchten zu finden und bei der Suche hab ich genug verranzte Karren gesehen, wobei ich sagen muss, das die Vorbesitzer wohl keinen großen Wert auf Pflege gesetzt haben.
    Wie zum Beispiel mein Schwager, mit dem bin ich damals rumgefahren, um einen Omegeg zu finden, aber keiner war etwas für ihn.
    Dann hat er sich selber einen gekauft, den ich mir nie gegauft hätte.
    Mit dem Wagen hatte er auch nur Ärger und das End vom Lied, der Schimpft heute nur noch auf Opel und ich soll Schuld sein das er sich einen Omega gekauft habe, HALLO?????????????????
    Der Wagen hat die ganze Zeit draußen gestanden, wurde nie gepfelgt, wenn der im Monat mal 10 - 20 km damit gefahren ist, dann war das schon viel.
    Aber sich dann wundern warum auf der Fahrt nach Österreich die Lichtmaschiene den Geist aufgibt und er mit dem ADAC nach Hause kommt.
    Ihr müsst euch mal anschauen was der sich jetzt für ne Ranzkarre geholt hat, einen Seat Alhambrah, für das Teil hätte ich keine 1000,- € mehr auf den Tisch geleg, er Aber noch 9800,- €
    Der Vorbesitzer muss Kinder gehabt haben die in dem Wagen gehaust haben wie die Vandalen, von außen ist alles verkratzt und innen hatte der Wagen vor dem Verkauf wohl noch nie einen Staubsauger gesehen und das Teil war schon mehr in der Werstatt als sein Ommi voher, aber er schwärmt immer noch von seinem Seat.
    Mein Tipp, vor dem Kauf sich das Atuo immer genau anschauen, das kann einem eine menge Ärger ersparen und wen man selber keine große Ahnung hat, einfach einen Freund oder Bekannten mitmehmen oder zu einem KFZ -Sachverstädigen und den Wagen untersuchen lassen. 8)
    Gruß Christan



    :autos127: :autos127: :autos127: :autos127:

  • #5


    Tschuldigung, aber kannst Du mir mal erklären, was eine verzogene Bremsscheibe, ein sporadisch kochender Kühler, eine spinnende Klimatronik und eine defekte Leuchtweitenregulierung mir der Pflege zu tun haben sollen?
    ...oder wie ein Gutachter diese Fehler findet, noch bevor sie zum ersten Mal auftreten?
    (im übrigen wurde meine Pisskarre nach Vorschrift vom FOH gewartet)


    O.k., an jedem technischen Gerät kann mal was kaputt gehen und bei LW-Regulierung nervt mich daher am meisten, dass Opel weder in der Lage ist dies in ihren eigenen Schaltplänen zu dokumentieren, noch dass man ohne den Tech-Computer der FOH den Fehler auch überhaupt nur eingrenzen kann...
    Die anderen 3 Probleme haben hier im Forum jedoch auch schon MEHRERE Andere gehabt, sind also ganz klare Qualitäts-, bzw. Konstruktionsmängel, ebenso wie heftige Rostblüten an einem 6 Jahre alten Oberklasse Auto die man weder bei Mercedes, BMW, Audi, VW noch bei Japanern findet, auch wenn man diese mit fanatischer Auto-Masturbator-Pflege vielleicht verhindern könnte!
    Der B-Omi ist für mich daher einfach die größte Scheisskarre die ich je hatte und da die Fehler eben auch bei anderen hier auftauchen, kann man es auch nicht auf ein Montags-Auto schieben sondern einfach auf Opel-Qualität!
    Gegen einen B-Omi sind ja selbst italienische Lutscher noch Top-Qualität!
    Tragisch daran ist für mich eben nur, dass ich bislang von Opel das genau Gegenteil gewohnt war und sie (abgesehen von Rost, aber das war schon immer Opel-typisch) als sehr zuverlässige Autos kannte und als solche auch sehr massiv weiterempfahl!

  • #6

    Dem ist nicht mehr zu helfen.... ;(

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #7


    Stimmt, weil wenn jedesmal was neues hinüber ist, kaum dass Du das letzte repariert hast, macht das bei nem 7 Jahre alten Auto einfach keinen Spaß!
    Wenn Du dann sämtliche Probleme in einem Forum auch noch mehrfach von anderen hörst, kannst Du nunmal persönliches Pech oder Montagsauto auch ausschließen und weisst dass der B-Omi einfach nur ne Schrottkarre ist!


    Wie gesagt hatte ich noch nie zuvor bei einem Auto in dem Alter derart häufige Defekte und kenne auch niemanden der das hat!
    Sicherlich sind die Omis wohl auch wegen ihrem eindeutigen Ruf so scheissbillig, nur wenn ich jeden Monat 500 Euro dem FOH überweisen muss bringt mir das auch nichts!
    Wenn ich n Auto zum Schrauben statt fahren will (manchen machts ja Spaß) hol ich mir n schönen Engländer statt nem Allerweltspopel!

  • #8

    Hi


    Wenn du dich so aufregst über das Fahrzeug ( omega) warum verkaufst du es dan nicht, weil die Typischen Omega probleme wie krümmer , vorderachse u.s.w.kommen ja auch noch auf dich zu!!!! Von der qualität des B omegas bin ich auch enttäuscht habe diverse reparaturen gehabt davon hätte ich mir ein gebrauchten kleinwagen kaufen können!!! Das hatte ich bei Opel vorher auch nicht gehabt, und ich hatte schon viele opel modelle!!!



    Gruss Dirk

  • #9


    Das ist ja genau das warum ich mich so aufrege!
    Nun sind neue Bremsscheiben und neue Querlenker drin, eine neue Batterie und ein neuer Zahnriemen samt durchgefaulten Kats, zusammen mit neuen Reifen und Kleinkram wie Kerzen, Luftfilter etc. waren das über 4.000 Euro in den letzten Monaten.
    Darüber beschwer ich mich nicht, abgesehen von den Querlenkern und einer etwas besonders stark faulenden Auspuffanlage eben Verschleissteile wie bei jedem Auto, aber beim Omi nun eben alle neue gemacht in der Hoffnung dann die nächsten Jahre ruhe zu haben!
    ...und nun kommt ein Scheiss nach dem anderen und alles Mängel die andere Omis offensichtlich auch zeigen, also echte Schrott statt nur "dumm gelaufen"



    Danke! Das zeigt dass ich nicht nur bei den einzelnen Mängeln nicht der einzige bin sondern durchaus auch in meiner daraus gewonnenen Sicht über diese beschissenen B-Omis allgemein und daher war es nach 7 Opelz für mich defintiv der letzte in meinem Leben!


    R.I.P. Opel und wenn in den Nachrichten kommt dass Opel ganz aufgibt, mach ich ne Flasche Sekt auf weil sie sich das selbst zuzuschreiben haben!
    Opel war schon immer die totale Rostmöhre, dafür galten sie aber als extrem zuverlässig und reparaturfreundlich! Wenn sie diese Vorteile nun endlich behoben haben ohne das Rostproblem zu beseitigen, ja was bleibt denn dann noch? Warum um alles in der Welt sollte man sich dann nochmal nen Opel antun?


    Schade eigentlich...

  • #10

    Will dir nicht zu nahe treten aber meiner Meinung nach:


    X( SELBER SCHULD X(




    Hab mich auch erst im Internet über den B Omega informiert was da an Reparaturen auf mich zu kommt bevor ich ihn gekauft habe.


    Hätteste besser auch mal gemacht.


    Großer RESPEKT vor deinem "ehemaligen" Vertrauen in die Marke Opel,
    aber wie sagt ein Spruch so schön :


    VERTRAUEN IST GUT, KONTROLLE IST BESSER.


    Der Omega wurde nicht umsonst aus dem Program genommen, bzw. wurden so viele Teile beim Facelift-Modell neu konstruiert.


    Außerdem finde ich es einfach zum :kotz: das teilweise anhand von 7 oder 10 Jahren alten Autos auf die heutige Qualität von Opel geschlossen wird. Denn wenn du deine Meinung über Opel einem anderen mitteilst denken die meisten Leute doch das die jetztigen Modelle vieleicht genauso sind und das weist du ja garnicht. Da hängt mein und vieleicht noch die Arbeitsplätze von ein paar anderen hier im Forum dran. Opels ruf ist sowieso nicht der beste. Es wird zwar viel getan um ihn zu verbessern aber durch leute wie dich wird das wohl noch ne weile dauern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!