Fehlermeldung: "Leuchtweite Fahrlicht"

  • #11


    na dann lest mal zb die ADAC Pannenstatistik, Opel ist da nicht der Spitzenreiter ;) MB zb hat mit der neuen E Klasse (W211) auch tierische Probleme gehabt, Audi hatte in der ersten Serie vom A4 Rückrufe ohne Ende usw es gibt da noch x andere Beispiele ;) Opel ist da nicht der einzigste X( Fast jeder hat da mit irgend einem Model zu kämpfen ;)

  • #12

    Ja, ist ja auch gut so. Aber ich wette mit dir wenn du 100 Leute auf der Straße fragen würdest was ihnen spontan als erstes zu Opel einfällt, dann würden mindestens 60 von den 100 sagen :



    ROST



    Weil sie irgendwann vor 10 oder vieleicht 20 Jahren nen Opel hatten und der ihnen unterm Ars.. weg gerostet ist.


    Und das ist die allgemeine Meinung von Opel. Wir haben ja hier das beste beispiel dafür das sich leute überhaupt nicht informieren über das Modell bzw. die Marke die sie kaufen. Den meisten ist da auch die ADAC Pannenstatistik egal (Leider).

  • #13

    bei den neueren gibt es ja schließlich 12 Jahre Garantie gegen Rost, da hat Opel schon was getan ;) Das Rostvorurteil kommt halt aus den 70er bis 90ern wo die Kadetts, Astras usw schon im Schaufenster angefangen habe zu rosten ;) Ein Passat, Mondeo usw aus den selben Jahren rostet auch ;)

  • #14


    Hatte ich gemacht, dieses Forum hier blieb mir aber leider verborgen und so wusste ich aus anderen Foren nur von den Querlenkern und Krümmerproblemen (inkl. Motorausbau beim V6) die ich beim Kauf durchaus bedacht hatte!
    Anderer Kleinkruscht wie z.: defekte MID, Probleme mit ZV und derartiges sollte angeblich ab MJ97/98 stark verbessert worden sein und aus genau diesem Grund hab ich mir einen 99er geholt, während ich bislang mehr Wert auf Zustand und Laufleistung als das BJ eines Autos legte!



    Sagen wir es mal so:
    Ich hatte einige Opelz von BJ 76 (mein erstes Auto - Manta GTE) bis BJ 90 (mein letzter Opel vor der Omi, - Seni 3,0) und die waren allesamt fürchterliche Rostbeulen (wobei die Mantas eigentlich gar nicht mal so gemessen an der damaligen Konkurrenz, die Senis aber umso extremer), technisch aber einfach nur top und bis zum Omi kann ich die Reperaturen (außer Verschleißteile und Rost) aus ca 500.000km Opel noch heute an einer Hand abzählen!
    Meine EX hatte nen 97er Astra, der war nagelneu und mehr in der Werkstatt als in der Garage...
    Wenn eine Marke nun dermassen schlechter wird und dies vor allem auch in der Oberklasse (meine Omi war knapp 80.000 M'chen) dann ist das ja nicht unbedingt ein Indiz dafür dass die neuen wieder besser sind, oder?




    Na also bitte, wenn ein 79er Seni nach nur 4 Jahren die ersten Löcher hatte und wegen Durchrostung durch den 2. TüV seine Autolebens fiel (selbst erlebt, war der meines Dad) ein Auto, dass sich damals mit S-Klasse und 7er messen wollte, dann ist das wohl inakzeptabel!
    Gut, das war vor über 25 Jahren, zugegeben!
    Wenn aber 10 Jahre später (mein B-Seni) wieder in der Oberklasse nach nur 8 Jahren Längsträger, Radläufe und Türen restlos durchfaulen, während vergleichbare Autos desselben Alters nach dieser Zeit noch nichtmal Rostblüten zeigen, dann zeigt das auch, dass Opel nichts dazu lernt!
    Wenn dann noch 20 Jahre später wieder ein Oberklasse-Opel (meine Omi) schon nach nur 6 Jahren die ersten Rostblüten zeigt, dann spricht das nicht unbedingt dafür, dass die aktuellen Opelz in 10 Jahren noch einwandfifi sind und Opel nun so ganz plötzlich im Griff hat, was sie dietzten 30 Jahre nie in den Griff bekamen!


    Ich schrieb es schonmal: für mich eher Vorteil als Nachteil, wo sonst bekäme ich ein 6 Jahre altes 40.000-Euro-Auto für weniger als 4.000 Euro? Das gibts nur weil es eben so schreckliche Rostlauben sind, doch ist dieser Vorteil dahin, wenn ich dann 5.000-10.000 Euro an Reperaturen reinstecken muss! Dann kann ich auch ein Auto fahren bei dem sich die Nachbarn nicht dauernd beschweren dass er nachts so laut rostet und wer sich bei derartigem Wertverlust einen neuen Opel kauft ist in meinen Augen eh bekloppt, um das Geld fahr ich S-Klasse, 7er, A8 oder Phaeton neu!


    Bei allem Verständnis um die Sorge nach den Arbeitsplätzen, aber wer einen solchen Schrott produziert, sitzt aus gutem Grund irgendwann auf der Strasse!

  • #15


    das Problem ist leider nur, dass nicht die Ingenieure und Techniker, die das Auto entwickeln dann auf der Strasse sitzen sondern der kleine Mann am Band, der da drei Schichten kloppt und das Auto zusammenbaut ;) Von darher find ich die Aussage absolut unzutreffend!


    Aber so langsam gerät das hier aus den Fugen und hat nix mehr mit dem eigentlichem Thema zu tun.
    Warum schreibts Du nicht einfach mal Opel ne Email über das, was Du jetzt hier die ganze Zeit schreibst? Gut wirklich was bringen wird es nichts aber hier kann auch keiner was dafür und es gibt genug hier, die anderer Meinung sind und mit dem Omega zufrieden sind oder waren (mich eingeschlossen).

  • #16


    Sehe ich natürlich genauso, deswegen war diese aussage eher provokativ gemeint, aber ich finde es auch ganz realistisch den falschen Weg im Interesse der Arbeitsplätze da Probleme schön zu reden oder zu verschweigen, denn so wird auch Management niemals aufwachen!



    Weil es absolut sinnlos ist!
    Als mir der FOH mit meinem Temperaturproblem entgegnete dass er auch nicht weiter wüsste und allenfalls das gesamte Kühlsystem für 5.000 Euro tauschen könne und ich mitbekam, dass ich nicht der einzige bin der dieses Problem hat, habe ich wirklich alles versucht einen Verantwortlichen aus der Technik oder zumindest dem Kundenservice bei Opel ans Telefon zu bekommen, aber no way, nur ein Callgirl das mir zum 27. Mal antwortete ich müsse mich an den FOH wenden ob der mir nun weiterhelfen könne oder nicht!
    Dann habe ich eine Mail geschrieben und darin erwähnt, dass dies bereits mein 7. Opel ist (von neu oder gebraucht habe ich nichts geschrieben, die mussten also durchaus mit einem treuen Neuwagenkäufer rechnen) und ich wirklich verzweifelt bin wenn mir der FOH erklärt dass er da nichts machen könne und zugleich doch dieses Problem sehr verbreitet ist (sogar mit Links auf entsprechende Forenthreads), daraufhin bekam ich die kurze und präzise Antwort, dass ich mich mit diesem Problem doch an meinen FOH wenden solle....


    Noch Fragen?


    In der Tat rate ich mittlerweile jedem von Opel ab und dies ebenso enthusiastisch und massiv, wie ich vor dem Omi als Gebrauchtwagen jedem einen Opel empfohlen hatte der es mit Rost nicht zu pingelig nimmt!
    Alles mögliche an eindeutigen Qualitätsmängeln (wie z.B. auch dieses Problem hier, dass in "Erfahrungen" gleich mehrfach zu finden ist obwohl Xenon ja wohl eher die Ausnahme) lässt sich nur noch übers Tech eingrenzen und dafür zieht der FOH dann jedesmal ordentlich Kohle, beim Thema Kulanz lachen die sich tot bei nen knapp 7 Jahren alten Auto (zum Vergleich: der Elch meiner LAG ist 4 Monate älter und da geht immer noch so enigies auf Kulanz was verbreitet auftritt und der kostete neu nichtmal die Hälfte!)


    Und da soll man dann nun so proforma mal davon ausgehen, dass bei derartigem Service und Kundenfreundlichkeit stand heute, die Autos stand heute plötzlich alle viel besser geworden sind?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!