Zierleiste würd cih eher vom Schrott holen als beim FOH. Das teil ist verdammt teuer wenn man eine neue haben will. Müsste die rechnung vom Lackierer raussuchen aber 50€ waren es bestimmt. Gibt von Tesa Doppelseitiges Klebeband. Das ist eigentlich für Badezimmerspiegel gedacht und besteht aus ca. 2mm dickem Schaumstoff. Damit hab ich meine wieder angeklebt und die halten Bombenfest.
Beiträge von Markus 83
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Dann ist ja gut. Dann kann ich ja los legen.
So, hab jetzt die Abdeckung vom Zahnriemen runter. Also die Spannrolle die drin ist hab ich auch hier liegen. Die mit dem "New" und "Used". Die passt ja jetzt. Aber was mir komisch vorkommt: Die Umlenkrollen haben ja auf einer Seite einen Rand und sind auf der anderen Seite offen. Bei mir sitzt die rechte mit dem Rand zum Motor
und die linke wenn ich davor stehe mit dem Rand zu mir. Ist das richtig so? Siehe Bild. Den letzten Zahnriemenwechsel hat irgend so ein Knauber im Hinterhof gemacht. Deswegen frag ich lieber mal nach. -
Naja. sieht mal stark danach aus. Wenn ich mir die Sache von unten betrachte ist die komplette Auslassseite des Motors zugesaut. Also tippe ich mal schwer auf die Ölwannendichtung. Wenns morgen nicht wieder aus Eimern schüttet mach ich ihn mal schön sauber und behalt das ganze im Auge wo es raus läuft. Was allerdings auch komisch ist das auch der Klimakompressor auch zugesaut ist. Das einzige das mir noch einfallen würde das die Ölpumpe einen weg hat.
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Hat jemand schonmal die Ölwanne beim FOH machen lassen um zu wissen was das ungefähr kostet?
War grade eben beim FOH und hab mal gefragt. Er meinte das es so um die 200€ kostet mit Material. Wenns schonmal jemand hat machen lassen würde mich mal intressieren was er bezahlt hat.
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Hi,
gibt ja zwei verschieden Spannrollen beim 2l 16V. Einmal mit Kimme und Korn und eine mit markierungen "Used" und "New". Hab hier noch eine liegen mit den markierungen "Used" und "new", weiß aber nicht welche bei mir drin ist. Wenn da jetzt eine mit Kimme und Korn drin ist, kann ich dann die die ich hier habe trotzdem nehmen? Sind die Baugleich oder gibts da Unterschiede?Keiner ne Ahnung?
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Hat vieleicht jemand Daten über Drehmoment für die Lagerböcke der Nockenwelle und was man da zum abdichten der vorderen Lagerböcke nimmt.
Habe mal nachgefragt beim Kollegen der meinte auch das ich den Motor anheben müsste und den Vorderachsträger abschauben. Da frag ich mich doch mal wieder was die sich bei der Konstruktion der Ölwanne gedacht haben.
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Hi,
hat vieleicht jemand ne Anleitung zum wechseln der hydraulischen Tassenstößel? Wenn der Motor kalt ist hört er sich an wie ein Diesel. Hab die neuen schon hier liegen, muss sie nur noch einbauen. Gleichzeitig gibts auch nen neuen Zahnriemen und ne neue WaPu.
Fast hät ich´s vergessen, stimmt es das man die Ölwannen dichtung beim 2l 16v nicht so ohne weiteres wechseln kann? -
Habe meinen im Dezember vor 2 Jahren gekauft mit 112000Km. Jetzt sind´s knapp 147000Km.
Von Problemen wie gerissener Krümmer, Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor wurde ich bis jetzt verschont.
Reparaturen:
-Ventildeckeldichtung undicht
-Kühlerschlauch und Motorentlüftungsschlauch neu nach Marder-Attacke
-Handbremsbacken hinten, da sich die Beläge gelöst hatten
-Koppelstange beide seiten
-Buchsen Querlenker beide Seiten
-Leerlaufregler schon mehrmals gereinigtund die normalen Verschleißteile
-Zündkerzen
-Pollenfilter
-Bremsen VA
-StoßdämpferFällig ist jetzt noch der Zanriemen mit Rollen und WaPu und die klackenden Hydrostößel.
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Also die probleme hab ich nicht. Bei mir ist das (Kunst-)leder noch dort wo´s hin gehört. Bleibt hoffentlich auch noch lange so.
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Moin,moin
die Nachtschicht ist vorrüber und es hat sich was getan. Kollege hatte Bilder von der Omi dabei. Ist leider nix mehr zu gebrauchen. Die Sitze kann ich auch vergessen da die Seitenairbags ausgelöst haben. Tja, wär ja auch zu schön gewesen wenn ich so ne Lederaussatattung für Lau bekommen hätte.
Gruß Markus