Beiträge von jetis

    Hallo zusammen,


    hatte vor einer Woche Probleme mit der Bezinpumpe. Diese konnte ich dann nur duch Klopfen mit einem Gummihammer reaktivieren. Nun habe ich Sie austauschen lassen. Alles soweit in Ordnung, dachte ich. Heute früh sprang er an und ich fuhr nur eine kurze Strecke. Danach wollte ich ihn wieder starten, aber nur der Anlasser orgelte. Ab und zu wollte er anspringen, schaffte es aber nicht. Es kann natürlich sein, dass die neue Pumpe gleich wieder die Füsse hochgerissen hat.


    Hat jemand mal so etwas ähnliches gehabt oder einen Tipp für mich?


    Ciao Jens

    Habe jetzt mal die Fehlevon meinem Schrauber auslesen lassen. Da wurde unter anderem der Kurbelwellensensor angezeigt. Er meinte allerdings, man sollte beide gleich ausstauschen. Was haltet Ihr davon?


    Nebenfrage: Aller wieviel Kilometer sollte der Zahnriemen gewechselt werden. Meiner ist eine 2.5 V6 Baujahr 2001

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt eine Wegfahrsperre habe. Meine Oma ist ein Omega Facelift 2001 mit Automatik. Ich werde es mal beobachten, allerdings ist das schwierig, da ich ja immer stehen bleibe. Kann manchmal in der Stadt peinlich werden.

    die MKL leuchtet bei mir sowieso immer oder ab und zu durch das Gas. Bin jetzt aber auf Benzin gefahren. Was ist denn die Lampe von der Wegfahrsperre? Und wie kann da etwas während der Fahrt passieren?

    Hallo,


    irgendwas ist immer. Heute ist mein Omega nachdem ich ihn krurz abgestellt hatte, nicht mehr angesprungen. Es dauerte ca. 10 Minuten, dann ging es wieder. Mein Schrauber sagte, könnte an der Wegfahrsperre liegen. Immer wenn ich ihn versucht hatte zu starten, drehte sich nur der Anlasser. Wie gesagt, nach ca. 10 Miunuten hatte ich dann Erfolg. Danach konnte ich wieder fahren, aber nachdem ich ihn wieder abstellte begann da alles wieder von vorn. Aber auch dann sprang nach ca. 10 Minuten Jeder an. Ziemlich rätselhaft, oder. Aber es wurde noch schlimmer. Als ich dann versuchte wieder nach Hause zu kommen, ging er während der Fahrt aus. Dann wieder 10 Minuten warten und ich konnte wieder weiter fahren. Nach Hause bin ich aber dann nur mit dem ADAC gekommen. hat jemand eine Idee. EInen Fehler konnte ich natürlich noch nicht auslesen. Könnte auch schwierig werden, es sei denn der FOH kommt bei mir vorbei. Bin für alles dankbar. Achso der ADAC hatte noch folgendes gemacht: Relai Bezinpumpe überbrückt und danben ist noch eins, aber ohne Erfolg. Er meinte irgendetwas von Nockenwellen oder Kurbelwellensensor. Den Fehler konnte er auch nicht auslesen.


    Ciao Jens

    Hallo,


    besten Dank für die Hinweise. Ich habe mal ein Foto angehängt. Es ist tatsächlich auf der Fahhrerseite. Aber was kann man da wo abziehen und reinigen?


    Und dieses ab und zu metallische Geräusch? Kann man das selbst machen, oder besser in einer Werkstatt.


    Ciao Jens


    Hallo,


    nur zur Info. War inzwischen in der Werkstatt. Die Zündkerze hat es rausgehauen. So etwas habe ich auch noch nicht gehört. Aber alles halb so schlimm. Man kann es richten.


    Ciao Jens

    Hallo,


    ich hatte eine ähnliches Problem schon einmal, da war es eine defekte Zündspule. Allerdings ist es jetzt noch ein wenig intensiver.
    Der Fehler trat während der Fahrt, also bei warmen Motor. Ich war Gott sei Dank gleich zu Hause. Als ich in den Motorraum schaut viel mir jedoch auf, dass unter der Ansaugbrücke auf der einen Seite so grau blauer Russ auf dem Zylinder war. Der beuunruhigt mich natürlich sehr. Zusätzlich geht natürlich auch die Motorkontrolleuchte an. Der Motor ist ein 2.5 V6. Gleichzeitig kommt auch Bezingeruch ins Auto, den man nach dem abstellen riecht. Hatte jemand schon einmal einen so eine Fehler mit ebenfalls diesem Russ?


    Ergänzung:
    Ich hatte jetzt mal im Stand geschaut und folgendes gemerkt. Unter der Ansaugbrücke, da wo auch der Russ, pufft Abgas nach aussen. Ab und zu klingt es metallisch. Kann aber auch durch die Laufunruhe kommen. Kann das die Zylinderkopfdichtung sein? Kann ich damit noch zur Werkstatt oder besser abschleppen lassen?


    Beste Grüsse


    Jens

    Hallo,


    bei meiner Oma ist der Sensor an der Vorderachse gebrochen. Ich habe versucht ihn zu bestellen, aber es soll ihn angeblich nirgends in Deutschland mehr geben. Die Oma ist Baujahr 2001 ein Facelift. Weiss jemand wie dieses Teil genau heisst? Der FOH sagte, es heisse nur Sensor. So kann ich dann mal im Gebrachtmarkt schauen, ob ich ihn da finde.


    Danke für die Hilfe!


    Cioa Jens