Beiträge von jetis

    Hallo,


    ich habe einen Opel Omega 2.6 V6 mit einer LPG Autogasanlage. In der letzten Zeit kommt bei mir immer die MKL. Als mal eine komplette Tankfüllung auf Benzin gefahren bin, trat der Fehler nicht auf. Das Auslesen erbrachte folgende Fehler: Problem in der Abgasanlage - Katalysatoreffizienz oder Lambdasonden defekt. Der Opel Meister meint auch das auf Bank 1 die Lambdasonden zu träge reagieren. Der Gasumrüster meint, das die Anlage optimal eingestellt ist.
    Hat jemand schon einmal diesen Fehler gehabt?


    Beste Grüsse


    Jens

    Hallo,


    ich habe einen gebrauchten Omega V6 mit Gasanlage bei dem die MKL leuchtet. Da gebraucht und im Ausland eingebaut fühlt sich natürlich keiner für zuständig, obwohl deutscher TÜV. Könnt ihr mir Gas Ausrüster nennen, die sich auch mit Opel beschäftigen oder sogar unabghängig und gut sind. Komme im übrigen aus Potsdam, kann aber auch woanders hinfahren.


    Das erste Mal des Auslesens der MKL ergab so etwas wie Kat oder Lamdasonde. Schon mal jemand einen ähnlichen Fehler gahabt?


    Ciao Jens

    Hallo,
    während der Autobahnfahrt ging gestern die Motorkontrolleuchte an und entsprechend auch das Notprogramm. Nach einem kurzen Stop war alles wieder in Ordnung. Nach einem ca. 2 stündigen Pause fuhr ich dann weiter und die Kontrollleuchte blieb permanent an. Das Notprogramm wurde allerdings nicht aktiviert. Auch ein Ausschalten während der Fahrt brachte nichts. Weiss jemand ggf. welche Stecker ich wo abziehen müsste oder was ich noch ohne den pelhändler tun kann. Das Fahrzeug ist ein Omega B Bj. 2001 V6 - 2.5. Die genaue Motorbezeichnung ist Y26SE.
    Ciao Jens

    Hallo,


    folgendes Problem: Meine Oma hat nur einen Schlüssel, in dem auch die Fernbedienung war. Leider ist sie bei einem Fall aus grösserer Höhne und dem anschließenden Überfahren nicht mehr brauchbar. Bisher habe ich da Auto über die ZV mir dem Schlüssel im Schloss geöffnet. Die Alam- und die Wegfahrsperre waren nie aktiv.


    Heute habe ich zusammen mit meinen Sohn das Schloss der Fahrertür reparieren müssen. Nachdem wir alles weider zusammengebaut hatten erzählte er mr das er eine Steckverbindung zusammengführt hatte, die offen war. Im ersten Moment nichts schlimmes oder doch??? Es war das Kabel für die Wegfahrsperre. Nun geht immer die Lampe an und ich kann nicht starten.


    Frage 1: Kann man die Wegfahrsperre wieder deaktivieren, ohne zur Werkstatt fahren zu müssen????



    Frage 2: Woher bekomme ich eine Fernbedienung und wie muss Sie eingeriechtet werden????


    Meine Oma ist Baujahr 07/94. Danke für die Hilfe!!!!


    Ciao Jens