Beiträge von kdier74078

    wenn du die stripen vertauschen tust, macht das (normalerweise) nix aus.., da der abgriff ja lediglich induktiv is..
    (wenn ich hier was verkehrtes erzähl.., dann berichtigt mich... )
    aber wenn du immer noch prob mit der sensorik hast (nachdem du den kws gewechselt hast..,)
    dann kannst mal dem nws ins gewissen reden..,
    wenn der ned spurt.. dann kündig dem die freundschaft...
    ... was fürn geteiebe hast überhaupt drinne ?? schater oder auto ??:(
    ... kann evtl. auch von falschem drehzahsignal vom automatikgetriebe... kommen..:D


    .... nicht verzagen... glaskugel fragen.. :) :rolleyes:


    gruss klaus

    moing kollegen...



    das dingelchen wegen dem display..


    hab schon öffters und ausführlich darüber geschreibselt, was da machen kannst/ sollst..
    such einfahc mal meine beiträge durch..
    da findest wasde' suchst..



    gruss klaus

    weiss ned.., aber wenn sich dein klimakompressor verabsciedet. das hörst normalerwiese (lagergeräusche).., oder wenn er bereits hinüber is. dan drückt er das kältemittel raus und du hast keine kühlwirkung mehr...


    wen der omi zittert und sich verschluckt.. tipp ich eher drauf das die gemischaufberetung (sensorik) nimmer richtig ausgeregelt hat...
    wenn es so heiss war hat er knallheise luft reigesaugt die durch die vollumenausdehnung weniger sauerstoff als normal hatte..)
    ... hehehe hat der omi hyperventiliert.. :P
    ... oder hat der omi gezittert weil es ihm kalt wurde ???:]
    (aussentemperatur sauheiss und du schatest dann die kalte klima an ???X(


    na.. also scherz musste sein..,
    wie gesagt. guck mal nach der sensorik die das gemisch aufbereitet...8)



    gruss klaus

    Ausbau der querlenker ist recht easy..,


    aber unbedingt beachten..,
    nahc'm wechsel der dinger zum reifenfuzzi fahrn und die achsgeometrie prüfen/ einstellen lassen. da dun ja ned nachvollziehn kannst, ob das fahrwerk mal auf die ausgelutschten querlenker eingestellt wurden und somit die werte verstellt sind.


    also nunmehr zum wechsel...:


    fahrzeug vorne hochbocken...,
    räder runter..,
    dann die schraube am federbein und an den beiden befestigungspunkten an der karosse lösen
    (die beiden befstigungspunkte an der karosse snd mit gut schmackes agezogen.. dürfte n drehmoment so um die 120- 140Nm sein.)
    vordere befestigung siehst findest recht einfach.., die siehst wenn von vorn unter das fahrzeug guckst..
    die hintere befestigung an der karosse is bisserl versteckt..,
    da musst wenn von oben in den motorraum reinguckst genau suchen wo die schraube mutter sitzt.. da du die beom lösen gegenhalten musst.. (kanst auch ertasten., ist im bereich des motorquerträgers..)
    als erstes dann die schraube die den zapfen des querlenkers (drehpunkt des federbeines) fixiert/ justiert rausschrauben..,
    dann kannst den querlenker nach aus dem federbein rausdrücken..
    ggf. erst mit bisserl rostlöser das ding vorbehandeln,, damit der zapfen besser rausgeht..,
    (ist zylindrsch.. braucht also keinen abzieher wie bsp. bei den spurstangen..)
    dann das federbein bisserl rausdrehn, das der querlenker entlastet ist und bisserl nach oben einfedern kann...(dadurch erreichst das die hintere schraube an der karosse entspannt wird.., und du somit diese leichter harausnehmen kannst..
    dito die vorder schraube rausnehmen .., uind fettich isses... dann fält dir das ding alleine entgegen.
    (bei der fahrerseite musst ggf. den sensor noch mit umbauen der was weiss..., vermutlich den beladezustand?? abfragen soll...
    nebenbei bemerkt..
    du musst mit ausnahme des sensor (beladezustand.., fahrerseite...,
    NIX demontieren.. weder bremse noch spurstangen oder sonst was..
    du kannst das federbei so wie es is rausdrehn und hast dan genügend platz um zu werkeln..!!


    einbau dann umgekehrte reihenfolge..
    brauchst bisserl schmackes in den pberarmen um nach der montage der beiden schrauben gegen die karosse.., den bolzen ins federbein einzuführen..,
    aber is halb so wild...
    die schrauben bei der montage erst nur von hand eindrehen und nicht !!! anzeihen
    dann fahrzeug aufn boden.. ein paar meter hin und her schieben und federbeine mal richtig eifedern lassen. damit sich die position der querlenker "setzt.."
    in diesem zustand dann schrauben mit drehmoment anziehn.. und zum reifenfuzzie.., um die geometrie zu vermessen/ ggf. zu korrigieren.


    .... so hats zumindest bei mir funktioniert.. und wie du siehst.. ich leb immer noch...



    gruss klaus..
    :)

    komplette ölmenge ist ca. 6,5 liter incl. wandler und kühler


    würd aber disese zeug bei automatikgetriebe nicht unbedingt anwenden..
    was mchst wenn das zaubermittel die ventile in den ventilblöcken nimmer schalten lässt??
    dann hast nix gewonnen.. ehenr dopplet verloren..:(


    bezügl. dem abdichten beim foh..
    beim grossen auktionshaus kriegst komplette tauschgetriebe so um die 700 öhre.., vn der fachwerkstatt ..


    oder versuchs mal bei berger... was der so davon hält..
    meins pieselt übrigends auch.. ist dich abdichtung zwischen wandler und getreibe..,
    hab somit doppelte arbeit..
    (vor zwei wochen getriebe getauscht.., nun wieder raus.., abdichten.. und wieder rein..)


    werd mal nachschaune ob ich die code für die diesel noch hab.., falls ja. werd ich dir diese zusenden..


    gruss klaus

    mocht dich zwar nicht enttäuschen..,


    aber das ar25 vom benziner und diesel sind unterschliedlich übersezt..
    (die diesel sind in den unteren fahrstufen länger übersetzt...
    desweitern ist die glocke grundverschieden...X(
    benziner hat den anlasser in fahrtichtung gesehn rechts..
    der diesel links..
    ob ein umbau der glocke von diesel auf benziner funkt.. weis ich ned..:(


    gruss klaus

    danke fürn tipp..,
    aber nöööööö.. so einfach komm ich nicht davon..:(


    bremsne hab ich bereits komplett geckeckt...
    vorne sättel. belage und scheiben..


    hinten scheiben .., beläge sättel..
    trommel + beläge und federn..
    handbremsseil auch leichtgängig..


    gruss klaus :)

    so kollegen .. nu hab ich mal n problem.. das mich so langsam an die grenze der logik bringt..



    ich hab meine aktuelle oma seit nunmehr so 3 monaten..
    bereits beim habholen / probefahrt waren nicht lokalisierbare schabgeräusche vorhanden
    (hat sich nach radlager angehört..)
    also ned so wild..
    fahrzeug gekauft..
    radlager vorne getauscht...
    effekt gleich null...
    radlager hinten getauscht..
    effekt gleich null..
    kardanwelle incl. hardyscheiben und mittenlager getauscht
    effekt gleich null..
    probleme mit automatikgetriebe..
    getaischt..
    effekt gleich null...
    letztendlich differential getauscht..
    und ...
    keine frage..
    natürlich effekt gleich null..


    nun ist lager und kompletter strang ersetzt.., und mir fallen nun keine störgrössen mehr ein, die solch geräusch erzeugen könnte..


    die gummis der getreibe und differentialaufhängung sind i. o.


    und die reifen haben ein normales verschleissbild... also keine sägezahnbildung oder sonst was.., das darauf rückschliessen lassen könte, das das geräusch von den reifen herrühren könnte..


    hat von euch irgen jemand ne idee was das noch sein könnte.., evtl. gleiches problem??
    wenn ja?? wie gelöst??


    haare ausreiss und grau werd...


    klaus

    nette idde.., aber denk solch n' side ist weniger konstruktiv.., als mehr provokant was eher dazu führt das die paar glückspilze, die evtl. den /die krümmer zumindest auf kullanz erhalten haben (ich kenn da jemanden.., aber keine sorge.. ich bins / war es nicht..)
    das diese "kullanzregelung dann gänzlich eingefroren wird..)



    gruss klaus