Beiträge von kdier74078

    das mit der mute- steuerleitung is grundsätzlich richtig..,


    vermute aber eher das der falsche kontakt beim 8pol dinstecker (pin 1 .., bzw. pin 2) angeschlossen / angesteuert wird...


    ist bein den geräteherstellern nich timmer gleich .. somit muss diese belegung eventuell gewechselt werden.




    gruss klaus


    kann dir ggf unterlagen per fax zusenden

    tut mir leid für dich .., wegen den wärmetauscher..


    der pollenfilter sitztoben rechts in der motorspritzwand/ abdeckung wischer
    (wenn von vorne auf das fahrzeug guckst.. links)


    musst die dichtung die die haube gegen den motorraum abdichtet an der rechten fahrzeugseite anheben .., dann kannst die klappe von oben öffnen ..



    gruss
    klaus

    einfachste lösung.. /zwar ned die feine englische..,
    einfach die absorber raus popeln und in die tonne..


    (wenn er dadurch ned sehr vie lauter wird...)
    festlöten geht vermutlich ned (höchstens hartlöten...


    aber wie riegst dann die hässlichen verfärbungen (anlassfarben) wech???


    schweissen ergo....



    also raus damit ..:P
    odda ???


    gruss klaus;)

    die vorgeschreibene mindest- traglast must einhalten.. und zwar achs !!weise...


    du kannst paarig ., also vorne oder hinten auch andre.., das heisst höhere traglasten draufmachen..,
    aber wie gesagt.. paar--> achweise..)
    da die karkassen unterschiedlich sind hättest sonst ein negative fahrverhalten (eigenschaft) vorprogrammiert.


    wenn dan solche mit grösserer traglast draufmachst.., nann nach möflichkeit die stärkeren nach hinten...



    gruss klaus

    das hüpfen der tachonadel ist zu 99,8% die welle..


    wen du auf das kombi-instrument klopfen tust, dann wird die restliche spannung der instrumente (mechanische ..,, nicht elektrische..)
    entlastet...
    (hast um die nadeln so was wie ne spiralfeder (wiei bei einer alten analog-uhr zum aufziehn..)
    also nisx schlimmes oder weltbewegendes..
    doch das mit dem tacho..
    entweder ist die welle bald im eimer.., oder diese sitzt nich tkorrekt in der rückseite des multi- instrumenes.
    (hattest mal das multi-instrument demontiert?? fürn birnen wechsel oder so??prüff erst den sitz. bwvor du beim foh für ne neue welle investierst....



    gruss klaus

    aber hallo kollegen..,


    wenn die kerzen in öl baden ist das zwar eine unsaubere sache und bedeutet das sich eine der anfälligen vdd's verabschiedet, bzw. verhärtet hat..
    aber mehr auch ned..!!


    öl ist elektrisch nicht leitend...
    wers ned glaub füllt die badewanne mit salatöl und wirft seine fernseher rein.. das ding läuft weiter..!!


    also wenn ruckeln.. dann evtl kabel oder kerzen.. aber das öl.. das hat nix mit zu tun..
    sorry..



    gruss klaus

    wegen dem schatfaulen..,
    akzeptiert.., denke aber eher an erfahrenen vielfahrer..,
    daher die automatik.. (die lernst bei rushhour oder stau erst richtig schäten, wenn die anderen schalter ständig sprit rumrührn und kuppeln müssen....)


    wegen dem sensor..,
    ich war mit meinem omi wegen automatikproblemen beim foh.., derhat mir dann den fehlercode vom getriebe/steuergerät mit der meldung falsches drehzahlsignal ausgelesen..,
    also muss da n sensor sein..,
    aber frag mich ned wo der im getriebe sitz.., bzw. was alles tun musst.., um den zu tauschen/ zu ersetzen..


    --> evtl bringt dir folgender link mehr... http://www.automatic-berger.de/


    gruss klaus