Beiträge von kdier74078

    hallo kollege..,
    nun hab ich dir bereits zweimal geantwortet..
    aber macht ja nix..


    also die bezeichnung cn hat nix mit sauger oder einspritzer zu tun..
    die leitung, die du erwähnt/ nun spezifiziert hat..,
    ist wohl eine der leitungen zum ölkühler vom automatikgetriebe, hat dir aber der senimann auch schon gepostet..
    odda ?? grins **


    ansonsten kannst da mal meine erfahrung mit solchen fahrzeugen unter erfahrung/ laufleistung nachlesen.
    da hab ich heut meine omi- geschichte (die zwischenzeitlich 19jahre beträgt ..) reingepostet..


    ansonsten noch n grüssle aus der spätzle region..:D


    (wir können alles ausser hochdeutsch.. ):P


    gruss klaus..


    ps: bei echten prob.. kannst dich direkt melden..,
    senimann is auch n fuchs. was dies betrifft..

    sorry kollege..,
    aber der alte dreiliter reihensechszylinder (177ps) ist kein sauger.., sondern ein einspritzer..wie auch sein v6 nachfolger 3.0 und 3,2 vom b modell


    hat also keine(n) vergaser, sondern ne einspritzanlage..,


    der zweite zug kann so wie du schon richtig erkannt hast, von nem tempomat der irgendwann mal demontiert wurde stammen..
    is zwar merkwürdig..
    aber was solls..


    ob das fahrzeug ursprünglich mit tempomat ausgerüstet war, kannst am blinkerschater prüfen..
    (da sollte der tempomat ein/ ausgeschatet werden können)


    die fest auf dem träger verklammerte leitung ist die spritleitung (sollten aber normalerweise zwei stück sein.. (zulaug und rückleitung)
    was da so schön weiterläuft.. das si die benzinpumpe, die das edle elexier vom tank zur einspritzanlage vorpumpt..
    zieh mal den schlussel ab.. dann sollte diese ausgehn...


    ansonsten.. denk ich das du keine lache unterm auto hast, wenn das fahrzeug abgestellt hast..
    odda??


    der verbrauch mit 17 litern ist wirklich hoch.., ilgt evtl. aber auch an der fahrweise...
    hab den selbigen im schnitt so mit 10,5 gefahren..,
    bei langstrecke/ autobahn bin ich sogar auf unter 9liter gekommen, und das bei "zügiger" fahrweise


    gruss klaus

    sorry der nachfrage..,


    aber warum willst die trägerplatter demontieren, wenn du das lager wechseln willst??


    du kannst das lager einfach wechseln, indem du die antreibswelle abflanschen..
    die 32mutter dahinter losen und den vielzahn-stumpf mit drei langen schrauben m10x1,25.. oder nem abzieher demontierst..


    dannach kriegst den nabenstumf raus...
    und letztendlich kommst dann an den sicherungsring, um das lager rauszupfrimeln..


    also warum dann die trägerplatte abnehmen??


    gruss klaus

    hallo kollegen..



    hat jemand von euch erfahrung mit den 225/55 16 fulda extremo???


    als ich meine omi gekauft hab, war diese mit den dingern bestückt..
    also entweder bin ich zu blöd zum fahrn..,
    aber so wie es (zumindest bei meiner omi aussieht)..
    taugen die dinger beim omi nix..
    hab seit ich die kiste hab nun zwischenzeitlich sämtliche lager...
    querlenker vorne..
    stabigummis
    spur /fahrwerksvermessung komplett (vh + ha)
    und und und..
    getauscht .../
    die dämpfer sind i. o. ...


    das fahrzeug fährt sich wie auf eiern
    wenn du einhändig fährst, und den daumen inner lenkradspeiche einhängst und es kommt ne spurrille.., kannst froh sein , das der daumen noch an der hand is.., und nicht lose am lenkrad rumgammelt..
    einhändiges (normales) fahren is mit dieser konstillation fast unmöglich, da bei der geringsten bodenwelle oder bei ner spurrille ständig korrigieren musst..
    fahrleistung (verschleiss) katastroval... (innerhalb von 12.000 km von 7,5 mm auf unter 4mm, bei geflegter fahrweise)


    wenn das fahrzeug in sich verzogen oder verwunden wäre (... unfall oder so..) dann wäre dies bei der fahrwerksgeometrie-vermessung rausgekommen, da waren die abweichungen aber im tolleranzbereich.., )


    das abrollgeräusch der dinger ist wie wenn auf der felge ohne gummi herkommst..,
    va im inenbereich sägezagnbildung..
    ha bei korrektem luftdruck in der mitte fast auf der abfahrgrenze.. aussen 4mm
    und kante rund (wie normalerweise bei reifen auf der va, bei zügigen kurvenfahrten..


    ich weiss nun mit derkombination omi/ fulda- schlappen nimmer weiter..
    hatte früher immer michelin und contis (sehr gut aber schweineteuer), dunlos (standard...) oder pirellis (die wahrlich auch ned das gelbe vom ei sind) drauf..
    aber solche prob wie bei den fuldas.. ???
    oder hat jemand ne idee an was es sonst liegen könnte??


    gruss klaus

    puahhhhhhhh.. wow wow wow..


    ..
    ..
    will ich auch haben .. lach !!!
    .. mot den doofen kannst eben die welt umtreiben.. gg**


    aber der umbau von catera im alten posting ..,
    der is ja geil...
    das schnittmuster der pape soll er mal in ebay usa + australien einstellen..
    da finden sich bestimmt einige bieter die drauf scharf sind..
    und enige dollars dafür übrig haben..


    vielleicht tausch ja sogar einer nen holden v8 gegen die pap-schürze ??


    gruss klaus

    die farbe des öl's ist letztendlich sekundär..,


    wichtig ist die spezifikation dexron III..


    vielleicht haben andre hersteller lila oder grüne suppe.., das ist egal..,
    nur die spezifikation zählt..,


    wenn du aber die wanne(n) wechseln möchtest., dann wechsle auch gleich den filter..,
    dann hast so ziemlich alles auf einmal erschlagen..




    gruss klaus

    Tankfüllung sind so um die 65 liter..


    je nach fahrweise kommst mit ner füllung bis ca. 700km max..,
    im alltags - mix kommst so auf die 450km..


    bei konstanter speed <130 ist er recht genügsam (so knapp unter 10 ..)
    wenn jedoch sie nadel auf der 2.. halten willst.. kannst zuhörn wie die omi den tank leer rüsselt.. dan kanst so um die lockre 17-19 ltr durchpusten..


    (meine erfahrungswerte..)


    frag abernoch andre kollegen.. die haben vielleicht andre werte...


    gruss klaus

    aha.., dann machst nunalso ernst mitm klima check...


    wenn den beim foh mahcen lässt, sag denen, das diese beim nachfüllen gleic kontrastmittel mit einfüllen sollen..
    wenn das ned machst.. dann gehst dreimal hin...


    erstes mal kältin- füllung ohne kontrastmittel..)
    zweites mal.. wenn die anlage wieder leer ist.. und die auf die idee kommen , nachm leck zu suchen..
    und drittes mal., wenn die über die beim zweiten mal eingefülltem kontrastmittel das leck finden...


    daher gleich von beginn an mit konrastmittel.. dann kannst sofort mit ner schwarzlichtlampe sehn wo die anlage leck is...


    --> wenn einen bosch dienst in reichweite hast.. der ist günstiger.., und füllt gleich kontrastmittel mit ein..( ohne das du dich darm kümmern musst..)
    ... zumindest hier in der region ...



    gruss klaus