Beiträge von kdier74078

    sorry..,
    aber dein automatikgeteibe startet aus dem fünften??
    das geteiebe hat doch nur vier vowährts fahrstufen.. oder ned??
    oder willst damit andeuten, das es sich so anfühlt als würde es im fünften (sehr träge.., kein durchzug) starten...
    hast noch die erstbefüllng drinne, oder mal die suppe gewechselt??
    wenn die ölstandschraube rausdrehst, (motor muss laufen, sonst kommt dir die ganze suppe entgegen..)
    und du mitm finger vorsichtig reinfasst um den stand zu testen.. (wenn dann paar trofen der suppe auf der fingerkuppe hast.., wie ist die konsistenz?? farbe?? geruch??


    post mal bisserl genauer die fakten,
    aber so wie ich das im augenblick so seh.. startet dein getreibe im notprogramm, oder der ölstand is viel zu niedrig.
    daher das feeling als wenn im 5ten anfahren würdest..
    wenn du im 2ten und 3ten mit vel gas von der stelle kommst ..,
    kann dies ebenso an viel zu niedrigem ölstand liegen.


    kann aber ach sein das die ventilblöcke nimmer sauber schalten (--> zu alte verklebte und verbrachte suppe..)
    mit glück kann dann ein ölwechel (mit reinigungszusatz bsp. von automatikberger, damit du ach den schlamm und eventuell partikel mit rausbekommst..) dein getriebe nochmals wiederbeleben..
    aber mach dir nicht zu viel hoffnung..


    stay in touch
    klaus

    ich weiss zwar ned warum ich drauf antowrte..
    irgend wie schein es so .., als ob du mich veräppeln willst.,
    aber dennoch...


    also logo musst auf solche dinge achten..
    musst auf:
    felgendurchmesser (unter andrem wegen den bremsen)..
    die anzahl der löcher..
    den durchmesser des lockkreis
    die trafgähigkeit
    einpresstiefe (das ist das mass, wie weit der "felgensten" (das ist der teil der felge die letztendlich auf der nabe angeschraubt wird) aussermittig sitzt
    die bauform des felgenhorns (ist wichtig wegen der art der bereifung, ob mit/ ohne schlauch)
    und sinst noch so einiges...
    achten...


    du hast geschreiben das du inner werkstatt n praktikum gemacht hast..,
    hast das in der erkstatt gemacht umdein "soll an praktika" zu erfüllen, oder hast wirklich interesse an schtauben und so??
    warum hast da bei dem praktikum nicht solche dinge gefragt??
    dadurch hattest gezeigt, das dann an dem job wirklich interesse hanst,, und zu 95% ne slehrstelle gekriegt..


    aber egal.. musst ja selber wissen..


    denke wir hörn noch voneinander..


    gruss klaus

    dann denk ich wird's reichen.. wenn die bewegliche teile auf gängigkeit prüfst..
    kann sein das sich da an irgend ner welle staub abgesetzt hat und sich nun die beweglichkeit eingeschränkt is..



    musst mal aufn post --> "polterreist" schaun.. da haben wir zur zeit lebhafte diskussionen .. **lach**
    denk das wurde auch deine kragenweite zum mit problemchensucheundbewältigung sen .. odda??


    gruss klaus

    ... lach... **gg



    mit welcher rundungsdifferenz hast den pi berechnet??
    hast den faktur um von liter in quadratmeter umzurechen ...
    oder den "nachtsiskälteralsdraussen" angewandt??




    .... ps: wenn du nun bedenkst.. das hier so mach geistiger tiefflieger die vuoren durchstöbern, und die nun die haare raufen.. was damit eigentlich gemeint is..



    hoch lebe pisa...



    gruss klaus

    die leerlaufregelung regelt/ steuert die leerlaufdrehzahl des motors



    wenn die von nem sensor falsche werte bekommt (lufttemperatur.., vollumenstrom..., motortemperatur..
    und und und..
    dann kann diese durch eingriff in die motorregelung über stellglieder/ grössen die drehzal verändern..


    kann aber auch nur ein teil sein was temperaturrbedingt nun etwas schwerer geht (drosselklappe..
    sprüh mal die stellen die beweglich sein sollten sachte mit mo oder wd40 ein..,
    so das die ne auffrischung deren schmierung erhalten..


    kann sein das das damit schon behoben ist..


    woe sieht eigentlich dein motorraum aus??
    sauber oder versifft??
    wo hast dein fahrzeug geparkt ?? garage oder vor der haustüre??


    gruss klaus

    das war der grund meiner nachfrage..



    bei meinem automatik hatt ich bis zum getiebewechsel aub und an (sporadisch) das selbe problem..
    der ging dann so auf 1500-2000 rauf.. undhat dan so richtigen satz beim einlegen der fahrstufe gemacht, wenn da die bremse ned stark genug getreten hast..


    wie alt ist dein öl im getriebe??, hast das schon mal gewechselt??
    wenn du dann losfährst.. wie hängt er am gas??
    eher normal...., oder sehr träge/ faul??
    wenn er träge/ faul / kein durchzug hat.., kannst davon ausgehn das irgend ein ventil im automatikgetiebe nimmer richtig schaltet--> ergo falsche werte der sensorik --> und .. und.. und..


    evtl. kriegt die motorsteuerung vom steuergerät verfälschte werte, das dadurch die erhöhte drehzahl als stellglied auslöst..


    wenn das ned zutrifft..,
    wie sieht es mit deiner leerlaufregelung aus??



    gruss klaus

    ... als argument kannst eventuell auch zeitverschiebung argumentieren **gg


    .. --> sommerzeit/ MEZ/ normalzeit x faktor erdbeschöleunigung (m/s²)
    und dann noch die regionalen verschiebungen...
    weist schon was ich meine..


    odda??


    mal sehn was da so rauskommt bei deinem werkstattbesuch..,
    ähhhhhhhm sorry.. (dem besuch deines omis in der werkstatt..)




    gruss klaus

    hallöle..,


    was verstehst unter anfall???
    ruckeln??


    kannst das bisserl genauer deffinieren??


    .. die erhöhte drehzahl.. , war die drauf zurückzuführen, das das fahrzeuig kalt war?? also normale drehzalerhöhung ?? oder hat er so um die 1500- 2000 umdrehungen rungeeiert??



    gruss klaus

    ab dem b modell gab es je nach ausstattungsvariante das xenonlicht..
    bei den getoppten modellen gab es ab den 98' modellen serienmäßig xenon



    da xenon einen andren neigungswinkel i. vgl. zum H1 hat
    muss xenon immer mit der elektronischen (automatischen) leichtweitenregulierung ausgestattet sein.
    da is nix mehr mit manueller korrektur im multischater des beleuchtung- und innenraumbeluhtungs schalter zu korrigieren.


    die xenon haben ne sensorik die sofort auf jede bodenwelle reagieren, da der lichtaustritt i. vgl. zum h4/h1 viel kleiner is und somit die blendgefahr viel grösser ist,, muss das vom gesetzgeber so sein...


    gruss klaus

    sorry..,


    aber was willst genau wissen??
    felgenkauf ist zum einen geschmackssache..,
    zum anderen zweck, bzw. optik orientiert..


    also solltest deine frage bisserl genauer spezifizieren..
    oky??



    grussklaus