Beiträge von silvermonza

    Wenn dein FOH das Getriebe ausbaut und dabei Öl verloren geht muss er das aber fix wieder auffüllen. Da solltest Du den aber mal aufsuchen und den Ölstand kontrollieren lassen. Wurde das Getriebeöl mal gwechselt? Wenn das verbraucht ist kann das ähnliche Auswirkungen haben.
    Gruss Holgi

    Moin,


    Motorkabelbaum, Steuergerät, BC , komplette Auspuffanlage , Pedalerie und dann brauchst Du noch ne' Hydraulikleitung für die Kupplung. Also das beste ist ein vollständiger 2L 16V wo noch alles schön gangbar und nicht so vergammelt ist. Besonders Auspuffkrümmer usw.


    Gruss Holgi

    Hallo,ein Loch im Kühler? Wasserstand und Anzeige sind im grünen Bereich :?: . Hat Dein Omega denn getröpfelt? Ich glaub da solltest Du mal jemanden an die Hand nehmen der bezeugt das vor dem Werkstattbesuch noch kein Loch drin war.


    Gruss Holgi

    Der Reinluftfilter befindet sich auf der Beifahrerseite unter dem Wasserablauf der Scheibenwischer. Also hinter dem Spritzblech. Klappe auf Filter raus nehmen, dahinter befindet sich dann der der Ansaugkanal vom Lüftermotor. Finger verbiegen und reinsprühen. Steht aber auf Desifektionsmittelbehältnis auch alles drauf. Hat sich bei meinem Ommi auf jedenfall gelohnt. Danach war der Muffel weg. Für 20€ gib's bei ATU etc. sicherlich auch keinen Kältemitteltausch das liegt da so zwischen 50 und 60€. Bei Uns hier im Norden. Ich weiß ja nicht wie sich das Nord-Südgefälle auf die Preise auswirkt.


    Gruss Holgi

    Moin,


    diese Masse ist eine Mischung aus Öl und Wasser :S . Das tritt auf wenn sich Kondenswasser bildet, zB wenn der Motor nicht richtig warm wird bei Kurzstrecken :) . Oder wenn Wasser ins Öl gelangt durch eine DEFEKTE ZYLINDERKOPFDICHTUNG :omg: . Die Blauen Wolken weisen auf verbranntes Öl hin, zB durch eine DEFEKTE ZKD hin :omg: . Der hohe Ölverbrauch steht wahrscheinlich mit der Verbrennung des Motoröl's im Zusamenhang. Du solltest den Wagen in die Werkstatt bringen und das mal abklären lassen (wenn Du selber nicht Möglichkeiten hast). Das wird dann nicht ganz billig. Vieleicht gib's ja ne' Gewährleistung. Auch wegen der Steckergeschichte. Der 2,6er ist im Verhältnis zum 730er natürlich etwas träge. Auch im Vergleich zum Senator (3 Liter). Das Getriebe müsste 4 Gänge haben. Der Fehlerspeicher löscht Fehler autom. nach 10mal Starten wenn der Fehler denn behoben ist.


    Gruss Holgi

    Es gibt auch Mittel die in den Ansaugkanal gesprüht werden. Reinluftfilter ausbauen, direkt in den Lüfter sprühen und dann Lüftung und Heizung auf volle Pulle. Ca 20 Min. laufen lassen und dann sollte im Idealfall alles bestens sein. Wenn dann Deine Lüftung nur noch auf der höchsten Stufe läuft, Vorwiderstand ausbauen trocken legen und wieder einbauen (vorrausgesetzt er ist nicht durchgebrannt). Die Klimaanlage sollte man einmal pro Jahr desinfizieren. Die Wartung ist eine andere Geschichte. Sollte man aber auch mal machen. Die Ketten (ATU usw.) bieten sowas öffter mal an. Ab und zu ist das auch mit einer Desinfektion verbunden.


    Gruss Holgi