Beiträge von silvermonza

    Hallo, das einfachste wäre eine leere Batterie :rolleyes: . Durch die Kälte. Dann wäre es möglich das das Massekabel sich gelöst hat :S . Dann könnte die Batterie leer sein weil die Lichtmaschine defekt ist :huh: . Dann könnte Anlasser und Lichtmaschine defekt sein 8o . Und dann könnten auch NWS und KWS und Zündungskabelbaum defekt sein ;( . Das sind die Fehler die ich so hatte bei der Symptomatik.


    Gruss Holgi


    Wechsel erstmal das Thermostat. Ist einfach und günstiger. Den Temperaturfühler wird es sehr wahrscheinlich nicht einzeln geben. Das Thermostat befindet sich am Motorblock dort wo der obere Kühlerschlauch angeschlossen ist. Schlauch ab, das Thermostatoberteil mit dem Schlauchanschlußstutzen abschrauben, Thermostat raus, neues rein, zusammen bauen, Wasser auffüllen und Kühlsystem entlüften.
    Gruss Holgi

    Nach Deiner Fehlerbeschreibung kann das Heizungsproblem das Thermostat sein. Mach man einen Kaltstart und kontrolliere ob der obere Schlauch zum Kühler warm wird. Der müsste erst warm werden wenn der Motor ca. 95 Grad hat. Dann öffnet das Thermostat. Kannst Du auch an der Kühlwassertemperatur sehen. Die steigt bis ca.95 Grad an und fällt dann kurz wieder ab.Wird der Schlauch nur sehr Langsam warm. Ist ein Thermostatwechsel angesagt. Wenn die Leitungen zum Heizungskühler beide heiss werdensollte der eigentlich i.O. sein. Die findest Du im Innenraum rechts unten hinter der Mittelkonsole im Beifahrerfußraum.Das sind zwei Metallleitungen.
    Gruss Holgi

    Du schreibst was alles überprüft wurde. Únd alles soll iO sein ?(. Das kann ich eigentlich nicht glauben :(. Es sei denn das Zündmodul oder Motorsteuergerät haben einen Fehler. Aber das hat der FOH ja sicherlich auch überprüft. Und wenn nicht könnte es sehr gut daran liegen.
    Gruss Holgi