Richtig
Wenn der "Rest" vom Wagen noch OK ist lohnen sich der Aufwand ein Gebrauchtgetriebe einzubauen allemal. Wenn nur der 2. Gang zickt ist noch Zeit genug sich nach einem günstigen Gebrauchtteil umzusehen. Mittlerweile gibs doch überall diese Selbsthilfe Werkstätten, da ist das nötige Werkzeug meist auch vorhanden. Der X20XEV-Motor hält mit ein bisschen Pflege auch locker 250000km
Beiträge von silvermonza
-
-
Also mit der Schwungscheibe hat sowas eher nichts zutun. Ich schließe mich an : Getriebeverschleiss. Die Getriebe gibs glücklicherweise zu recht günstigen Preise.
-
Also ich weiß nicht ob man generell sagen kann wie verbranntes Getriebeöl riecht, aber auf alle Fälle stinkt das wie hulle. Wenn Du sagst das sieht richtig schwarz aus dann wird's aber höchste Zeit . Frisches Öl ist rot oder gelblich. Verbrauchtes Öl braun.
Gruss Holger -
Ölnachfüllschraube aufdrehen, wenn das Öl von selbst rausläuft ist gut, wenn nicht nachfüllen. Die Schraube findest Du auf der Beifahrerseite an der Getriebeölwanne.
Gruss Holger -
So, nachdem ich 3,5 Liter Öl nachgekippt habe läuft es jetzt. Nachdem ich ca. 200m gefahren bin und den Motor warmlaufen lassen habe, hab ich nochmal gepeilt. Öl riecht nicht verbrannt oder nach Puuh. Hab noch keine längere Probefahrt machen können aber im großen und ganzen denke ich lag es daran. Alter Schwede das ist wieder was für die Lach und Sach geschichten beim FOH. Das muss doch selbst der Stift aus dem 1. Lehrjahr sehen. Wenn ich mal alles richtig durchgefahren habe melde ich mich nochmal.
Gruss Holgi -
Hallo, hab natürlich vorher die Suche bemüht. Aber direkt zu meiner Problematik hab ich nicht so richtig was gefunden. Also ich habe jetzt ein paar mal gelesen das sich das Bremsband ab einem bestimmten Baujahr selbst nachstellt. Ist das tatsächlich so? Und ab welchem Baujahr?
Gruss Holger -
Hallo, mal wieder! Neuer Ommi neue Probleme. Ich hab mir noch einen MV6 Bj95 zugelegt. Der hat aber leider ein Getriebeproblem. Wenn ich eine Fahrstufe einlege passiert erst garnix und nach etwa 10 Sek. scheint dann die Fahr stufe zu schalten. Wartet man nicht und gibt gas ruckt es und das Getriebe rutscht durch. Das heißt es hat gewaltig Schlupf. Musste ca. 1Liter Öl nachfüllen. Motor und Getriebe sind 130000km gelaufen, kein Anhängerbetrieb. Die Vorbesitzer waren alle im Rentenalter. LAUT Händler liegt es an den Bremsbändern. Kein Fehler gespeichert. Wenn das Öl kalt ist scheint es besser zu funktionieren. Liegt sowas tatsächlich eher an den Bremsbändern oder sollte man erst mal Ölwechsel machen? Oder besser gleich ein anderes besorgen?
Gruss Holgi -
Hallo, beim Motor mit einteiliger Ölwanne läßt sich mit etwas geschick die Ölwanne auch ohne angehobenen Motor ausbauen. Ist ein bisschen fummelig aber geht, selbst ohne Grube und Hebebühne, nur mit Wagenheber.
Gruß Holgi -
wie gesagt, ich bin kein Experte und der Werkstattmeister war sich bezüglich der Injektoren relativ sicher.
Dann hat der WM doch den Fehler gemacht. Bei der Summe würde ich mal den Anwalt fragen. Die erste Stunde ist auch umsonst. "Und bitte kommen Sie nicht wieder"
Gruß Holger -
Moin,
meine Querlenker sind mal wieder auf. Waren die "günstigen" vom Auktionshaus. Da ich diesmal vorhabe die Dinger länger als ein Jahr zu fahren hab ich mich mal auf die suche begeben. Also gefunden habe ich zB welche von IK, kosten zwischen 50€ - 85€ pro Stück. Hat schonmal jemand von dem Hersteller was eingebaut? Hört sich aber vernüftig an oder?
Gruß Holger