Beiträge von Sebbi77

    Wenns nicht am Geld scheitert, dann gehe zu Individual-Exhaust.


    Die können mit ner angepassten Anlage bei nem Diesel sogar einen Sound wie bei nem Benziner erzeugen.


    Ich habe mal ein kleines Video von Individual hochgeladen, damit ihr mal seht und hört wie sich das bei nem BMW X5 so anhört....


    Rechtsklick->Speichern Unter (ca. 32MB)


    (Sorry wegen des verrutschten Bildformats und des etwas schlechten Tons, das war ursprünglich mal ne DVD mit ca. 300MB. Um auf 10% der Ursprungsgröße runter zu gehen muss es halt leiden)

    Moin!


    ich habe in meinem Omega-B die KAW 55/35 und fahre die zur Zeit noch mit serienvergleichbaren Monroe GAS-Matic Dämpfern.


    So schaut das aus mit 9x18" 235-40-18.
    (Ich musste hinten bei ET 35 nichtmal die Kante umlegen)



    Geplant ist aber noch diesen Sommer rundum einstellbare gelbe Konis zu verbauen.


    So weit ich das von KAW weiss sind das beim Plus-Kit von Koni für KAW produzierte und an die Federn angepasste Dämpfer. Ein Bekannter hat die im Wagen und das Pluskit fährt sich sehr gut mit einem guten Faktor Restkomfort aber mit guter Traktion und Sportlichkeit.

    Ist aber leider ein Belgier und somit ist eines klar:


    Tolles Auto, Phätter Look aber vermutlich Null-Chancen auf TÜFF!


    Schade, dass man solche Autos hierzulande ausser auf Treffen nicht sieht.

    Um auch gleich hier meinen Senf dazuzugeben:


    Mein Omega heisst



    BIG-"O"


    Lässt sich ja auch ableiten großer "O"mega.


    @all:
    Ich bin nicht der meinung, dass man Therapie benötigt wenn man seinem Auto einen Namen gibt, ab und an mit ihm/ihr redet oder mal drüberstreicht und sich freut. Wir basteln doch alle mehr oder wniger an unseren blechernen Freunden herum und sind stolz auf sie und auf das was wir daraus gemacht haben. Da darfs dann an ein wenig Persönlichkeit nicht mangeln, oder?

    Die Türpappen sind definitiv nicht passend.


    Die Faceliftpappen werden an der Oberkante hinter der Fensterdichtung versetzt eingehäng und dann in die Halter geschoben. Diese Aufnahme befindet sich schonmal nicht am Vor-Faceliftmodell.


    Zum anderen sind die Schraubpunkte unterschiedlich, bedingt durch die komplett andere stückelung der Pappen.


    Wir haben es auch schon umgekehrt versucht, geht auch nicht.


    *sorry*

    Grouch:


    Die Anlage hat mich bei individual-exhaust 1.900€ gekostet.


    Darin enthalten:
    - Lexmaul Fächerkrümmer (V2A)
    - coustom VSD
    - coustom ESD Douplex mit den Jaguar XKR Endrohren
    - alle Dichtungen, Schrauben, Kleinteile (Krümmer, Abgasanlage) neu
    - ca. 1,5 Tage Arbeitszeit
    - TÜV Abnahme nach §21.3 (Sonder-Einzelabnahme)
    - Wagenwäsche
    - 12 Jahre Garantie auf die komplette Anlage


    Man muss dazu sagen, dass individual keine fertigen Teile verwendet sondern jeder Topf handgerollt, handgefüllt und handgeschweisst wird. Zudem kann man selbst definieren wie der Klang werden soll.


    Ich würde wieder hinfahren und die Anlage wieder bei denen bauen lassen. B-OmegaV6 hat sie schon live gesehen und gehört.


    @all:
    Danke übrigens für die guten Wünsche und das Lob für meinen Omega.
    Man macht alles an seinem Fahrzeug zwar für sich, ist aber dennoch auch stolz wenn es auch anderen gefällt. :O

    @bomega:


    Das ist die Zusatzsteuerung für den Sub.
    Damit wird von vorne eine feineinstellung der JL-e1800D Amp möglich. Ist ein feines Feature wenn man wie ich ganz unterschiedlichen Sound hört und somit auch an die intensität des Subwoofers unterschiedliche Anforderungen stellt.


    Um die Fragen nach den anderen Zusatzschaltern gleich zu beantworten:


    - rechts neben dem Lichtschalter:
    Aktiviert/Deaktiviert die vorderen Einparksensoren


    - Im Ablagefach neben dem Radio:
    Ansteuerung der BT-Freisprechanlage


    Genussfahrer:
    Mir gefällt das dunkle Holz dafür um so mehr.
    Serie war das ultrahässliche braune Wurzelholz drinn, das farblich so rein gar nicht zu einer grau/anthrazitfarbenen Innenausststtung passt.

    Moin zusammen!


    Ich bin der Sebastian, in der Forenwelt sonst als Zap77 bekannt und komme aus dem schönen Mannheim.


    Einige kennen mich und meine Omega-Limo vielleicht schon von treffen oder eben aus anderen Foren.



    Hier mal die Daten meines "Rides":


    Hersteller: Opel
    Modell: Omega B (V94)
    Motor: X20XEV
    Baujahr: 03-1999
    Leistung(KW/PS): 100 / 136 (lt. Fzg. Schein)
    Ausstattung:
    - Farbe: saphirschwarz-metallic
    - Edition 100 mit v.aust. ausser Leder


    Modifikationen:
    Innen:
    - Dekor: schwarzes Holz (Irmscher),
    Räder/Reifen:
    - Felgen: 8x18" Alutec Storm
    - Reifen: 235-40-18 Firestone Firehawk SZ80
    Fahrwerk:
    - KAW Federn (50-35)
    - Monroe Gas-Matic Dämpfer
    Abgassystem:
    V4A Auspuffanlage von Individual Exhaust (ca. +10PS):
    - Lexmaul V2A Fächerkrümmer
    - Custom V4A VSD
    - Custom V4A Duplex-ESD
    - 60er Rohrstärke


    HiFi: Headunit:
    Sony MD-Reciever MDX-C8500R
    Wechsler:
    Sony 6x MP3 Wechsler CDX-T70mx
    Adapter:
    Connects-2 Stalk-Adapter Sony->Opel LR-FB
    Amps:
    Rodek R4100A für front & Rearfill,
    JL e1800D für Sub inkl. Kabelbedienung
    Speaker front:
    Rainbow CS 265 X-Plain
    Speaker heck:
    Rainbow SLX 230 Deluxe
    Sub:
    Rainbow Amboss 12" im geschl. 33l Gehäuse
    Power:
    Rodek RO-40HC 40F hochleistungs Plattencarbonkondensator
    Media:
    Bluetooth Freisprech. Parrot 3000K
    Kabel:
    2-Fach abgeschirmte verdrallte HiFi Kabel, 53qmm Powerleitung, veredelte Anschlüsse und Verteiler.
    Einbau:
    Alles in Serienbuchten, Technik unter einem doppelten Boden unsichtbar und diebstahlhemmend verbaut
    Einbaupartner:
    HS-Car-Hifi Mannheim (http://www.hs-car-hifi.de/)


    Geplantes: To-Do-Liste:
    - Böser-Blick von Mattig (schraubbar)
    - gelbe einst. Koni-Dämpfer VA + HA




    Und zu guter letzt noch ein paar Bilder:








    Auf eine gute Zeit hier! :D