Beiträge von Sebbi77

    In Mannheim kommt es auch vor, dass die Polizei in zivilen Fahrzeugen am Strassenrand steht und blitzt.


    Bei diesen Mobilen Geräten verfügen einige über die möglichkeit, manuell auszulösen. Dies kann auch gemacht werden wenn man nicht zu schnell istz sondern wenn etwas anderes nicht passt.


    Eine Bekannte musste zahlen, weil ein Foto geschossen wurde auf dem man eindeutig sehen konnte, dass das Kind auf der Rückbank nicht angeschnallt saß, sondern mittig zwischen den Vordersitzen stand.


    Anderes szenari:
    Du wurdest geblitzt und der Übertritt ist nicht ausreichend für ein aufwandsdeckendes Bußgeldverfahren (unter/bis 5€) und ein findiger Auswerter hat entdeckt, dass Du nicht angeschnallt warst und stellt dies nun zur Zahlung an.


    Das Problem ist folgendes:
    Wenn Du es bei 30€ belassen willst, dann zahle es so. Willst Du den Beweis (den Sie sicherlich haben) musst Du mit min. 10-18€ zusätzlichen Gebühren für die Zusendung der Beweisbilder rechnen.
    Ist Deine Sache ob Du nun mehr oder weniger bezahlen möchtest, aber ich wage zu bezweifeln, dass man Dir einen Bußgeldbescheid bzw. ein Verwarngeld zukommen lässt, wenn es dafür keinen Beweis gibt.


    Good-Luck!

    Hallo!


    ich habe den Lexmaul Fächer nun seit mehreren Monaten an meinem XEV und habe seither ein neues Auto!


    Keinen Krach vom Krümmer mehr, niedrigerer Verbrauch (besonders im Stadtverkehr), und einen wesentlich besseren durchzug. Ich habe das ganze aber gepaart umgebaut mit einer Edelstahl Auspuffanlage ab Kat mit 60er Rohrführung.


    Fazit: Ich würde es wieder machen!


    Zur Herstellerdiskussion:


    Ich glaube Lexmaul ist derzeit der einzige Hersteller, der ein Teilegutachten nach §19.3 mit dem Fächerkrümmer für den X20XEV ausliefert. Bei Friedrich sind die Gutachten so weit ich weiss für den X20 und den Y22 noch in Vorbereitung.


    Zudem ist im NEWSbereich von Friedrich der Fächerkrümmer mit stolzen 649€ angegeben, während der von Lexmaul "nur" 599€ im Lexmaul Onlineshop kostet.


    Der von Lexmaul passt wirklich super, sogar das serien Hitzeblech kann unmodifiziert weiterverwendet werden. Standardbefestigung sowie die Standarddichtung kommen zum Einsatz.


    *daumenhoch"
    :D

    Probiere mal aus ob das Problem auch auftritt wenn Du die Klima bzw. die Klimaautomatik ausgeschaltet hast.


    Bei den neuerlichen Temperaturen und Luftfeuchtigkeitswerten kann es passieren, dass die Klima bzw. die Klimaautomatik so viel Leistung zieht, dass der LLR diesen Drehzahlknick ncht schnell genug abfedern kann. Dann kann der Ommi sich auch mal schütteln oder sogar aus gehen.

    Ein richtiger Adapter von Connects-2 (für Sony) oder eben die entsprechenden von anderen Herstellern gehen auch wenn das Fahrzeug über Can-BUS verfügt.


    Wenn es keinen Adapter gibt reicht es das rot/weisse Kabel zu trennen, dann steht im Display das Datum fest.


    Ich sehe es halt als ein positives Feature wenn man beim tief sitzenden Radio des Omegas im Display auch die Radioinformationen hat. Die Adapter kosten eben ein bischen Geld aber wenn man sich ein gutes Radio für 200-400€ oder teurer kauft sollte es nicht an 60-80€ für einen guten Adapter hängen.


    Leider gibt es keinen Adapter der das Display unterstützt wenn man das Telefon-On-Star-OpelRadio drinn hatte und zugleich das Display mit der feinen Pixelmatrix...... Da sind die Anschlüsse anders und kein Hersteller unterstützt das. Betrifft maximal die letzten Modelle des Vor-Facelifts (ca. 03-99 bis Ende des Vor-Facelifts) wo bereits der neue BC auf der alten aber leicht modifizierten Schaltung verbaut wurde.

    Der Schwimmer im Kühlwasserbehälter hat bei den Omegas oft das Problem, dass die Beschichtung über die Jahre abgeht und er sich dann mit Kühlmittel und Wasser vollzieht.


    Ist das der Fall, senkt er sich ab und kommt oft aus eigener Kraft nimmer hoch. Das passiert gerne, wenn man gefahren ist, abstellt und dann wenig später wieder weiter fahren möchte.


    BC sagt dann "Kühlmittelstand" obwohl absolut ausreichend Kühlmittel im Fzg. ist. Da muss dann einfach das Schwimmerelement bzw. der Geber getauscht werden.


    Das Wasser unter dem Auto ist zu 100% Kondeswasser von der Klima.
    Unterschied zwischen Klimawasser und Kühlwasser:


    Klimawasser ist klar und geruchlos, keine besonderen eigenschaften.


    Kühlwasser ist gefärbt (schau in deinen Ausgleichbehälter welche Farbe Du hast). Nimm eine Probe auf den Zeigefinger und reibe mit dem Daumen dagegen, ist es ein Öliges Gefühl und riecht es komisch matt, ist es tatsächlich Kühlwasser.


    Sollte es Kühlwasser sein, edann merkst Du das auch daran. dass Du oft nachgiessen musst um ein Überhitzen des Motors zu vermeiden.


    Bleibt deine Temp im normalen Bereich?


    ?(

    Catera:
    Haste Dir das Video angesehen bevor Du gepostet hast?
    Die bei Individual holen auch einen sehr geilen Sound aus Diesel-Fahrzeugen raus.


    mobile:
    So viel Geld war das nicht, verglichen mit dem was es mich selbst gekostet hätte.


    Im normalen Verkauf hätte ich ca. folgendes Bezahlt:
    - Fächerkrümmer 599€
    - Duplex ab Kat von Supersport 820,00€
    - oder Duplex ab Kat von Friedrich 1050€
    - Eintragung ca. 50€
    - Kleinteile (Dichtungen, Schrauben, etc) 30-40€
    - Zeit: ca. einen Tag
    - etc.


    Und bei der Variante hätte ich poplige 2 Jahre Garantie für nur etwas weniger Geld bekommen, hätte selbst den Stress mit der Montage und der Tüv-Abnahme gehabt, eine Endoptik wie sie jeder hat, etc...pp...


    :(