Beiträge von Sebbi77

    Ich habe 1.900€ bezahlt für meine Anlage.


    Die besteht aus:


    - Lexmaul V2A Fächerkrümmer
    - coustom V4A VSD
    - coustom V4A ESD Duplex mit Endoptik Jaguar XKR
    - 1,5 T Arbeit
    - 12 Jahren Garantie
    - Einzelabnahme
    - Fahrzeugwäsche
    - Merchandisegeschenke (Schlüsselanhänger & DVD)
    - Leihfahrzeug ohne KM-Begrenzung (Ford Escort Tournier) während der ges. Montagezeit


    Ich war/bin 200% zufrieden! :D

    Nein, nicht direkt, aber evtl, genau dafür.


    Stell Dir vor du hast eine serienmässige oder nachgerüstete (webasto) Standheizung über die Klimaautomatik geregelt, der Wagen steht, es regnet in Strömen und das Dach öffnet sich zum lüften....
    Ergebnis: Nasser Innenraum


    Der Wegstreckengeber zeigt dieser Schaltung vielleicht an, dass das Farzeug in Bewegung ist und somit kaum bis kein Wasser eindringen kann und gibt die Zwangslüftung frei.


    ?? Ist halt mein Erklärungsversuch ohne Gewähr ??


    Ja gibt es!
    Es gibt Display & Stalk Adapter (LR-FB + Display)
    und reine "Stalk Adapter" nur für die Lenkradfernbedienung.


    Ob das Display angesprochen werden kann ist abhängig von dem Serienradio, dass bei dir mal drinn war. Wenn du das On-Star fähige mit eingebautem D-Netz telefon hattest, gehts nicht ohne frickeln.


    Hier findest Du die Teile: http://www.connects2.com


    Direktlink zum Omega (Disp. + LR-FB):
    http://www.connects2.com/c2sea…D=12&manID=222&modID=1098


    Nur LR-FB:
    http://www.connects2.com/c2sea…D=24&manID=222&modID=1098


    Bezugsquellen in Deutschland:
    ACR, Bosch-Dienste, teilweise Media-Markt oder direkt über den Onlineshop.


    8)

    Warum baut ihr eigentlich alle euren Hi-Fi Krempel so unprofessionell an die Woofer drann und lasst das alles so angreifbar und sichtbar im Kofferraum stehen?


    Sorry, aber bei ner Omega Limo hat keiner von euch ne Reserveradmulde unter dem Teppich, also warum nicht ganz dezent alle Geräte Caps etc. unter einem doppelten Boden verschwinden lassen?


    Wer was fürs Design machen will kann in den Zwischenboden von mir aus 1.000.000 Leds oder 500.000 Kaltlichtkathoden und Fensterchen einbauen....


    Bei mir beherbergt dieser Zwischenboden alles was das Herz begehrt, dank einem 2 Ohm Doppelschwingspulen Sub reicht ein geschlossenes 33l-Gehäuse für ordentlichen Druck im Tiefbassbereich. Eine Dämmung des Kofferraums und aller Türen sorgt für himmlische Ruhe ums Auto herum und für super Klang und Sound im Wageninneren.


    Sieht halt nicht spektakulär aus aber ist ja auch zum Musik hören und nicht zum prollen....



    Wenn ich es die Tage schaffe und Interesse besteht mache ich mal ein Bild von unter der Platte wo alles schön aufgeräumt auf einem Holz montiert und verlegt ist.


    =)

    Wer billig kauft, kauft meistens zwei mal....


    Du kannst froh sein wenn die Kiste ne gute Amp mit 150-300W Sinus aushällt. :P


    Schau am besten ob irgendwo einer Interesse an der Kiste hat und hol dir was, das auch gescheit klingt und nicht nach 5 Wochen Betrieb nur noch Furzgeräusche von sich gibt.


    Zudem empfehle ich Kisten ohne Fenster oder mit sehr dicker, gut abgedichteter Makrolonscheibe. Eine ungedichtete oder undichte Subkiste hat sehr schlechten Schalldruck und somit verschenkst Du immer Leistung für nichts.

    ralle:


    Hast du ne Klimaautomatik?
    Wenn ja, ist es die, die das Dach ausstellt.


    Wenn es im Winter aussen zu kalt ist um mit der Klimaanlage den Innenraum nachzukühlen (Klima kann unter 3-5°C dank Sicherheitsabschaltung nicht arbeiten), damit es nicht zu warm wird wird das Schiebedach angesprochen und stellt sich aus.


    Nur wenige FOHs wissen um diese Schaltung.
    Da ist also nichts kaputt sondern lediglich ne zu gut geheizte Stube.
    Wartet man ein weilchen bis ein Luftwechsel im Auto vollzogen ist geht das Dach auch wieder von alleine zu.


    Bei Modellen ohne Schiebedach wird die heizung abgeschaltet und für einen Moment die ungewärmte Aussenluft über die Lüftung geholt. Da dies aber wegen des Temp. Unterschieds Kondeswasser in den Lüftungen führen kann ist es bei Schiebedachmodellen anders gelöst worden.


    Ich kenne diese Funktion nur vom Facelift, bei nem Vor-Facelift ist mir das noch nicht zu ohren gekommen.

    Hi!


    Totstromabnahme beim durchschnittlich ausgestatteten Omega-B sollte zwischen 20 bis max 120 mAH sein.
    Ich habe eine Totstromabnahme von 28 mAH bei Ausstattung "Edition-100" ohne Alarm und Innenraumüberwachung ohne Hi-Fi, mit Hi-Fi sind es im Peak 89mAH wenn die Elkos der Endstufen kurz nachladen.



    Hier mal ne Anleitung zur Stromfehlersuche:


    - Plus-Pol an der Batt abklemmen (HIFI Strom MUSS abgeklemmt sein!)
    - Zwischen Fzg. +Pol und Batt ein Multimeter hängen das auf Einstellung mA steht und im High-Modus gesteckt ist (die Teile gibts bei Conrad ab 6€)
    - das Gerät auf die Scheibenwischer legen mit Display zur Scheibe
    - Türen zu und über die Beifahrerseite in den Fahrerfussraum legen
    - Sicherungskasten öffnen und oben links die erste Sicherung ziehen
    - schauen ob der Stromfluss zu oder abnimmt
    -- wenn unverändert, Sicherung wieder rein, kurz warten und das selbe mit der nächsten Sicherung
    -- wenn der Verbrauch runter geht Sicherungsnummer notieren und weiter machen


    Am Ende habt Ihr in der Regel 2 Sicherungen bei denen sich was tut, einmal die des Radios und einmal die der Wegfahrsperre. Die der Wegfahrsperre könnt ihr getrost ignorieren, ausser der Verbrauch liegt über 20mAH.


    Die des Radios ist interessanter.
    Ältere Radios mit auto-off oder wenn Fremdherstelleradapter zur Ansprache des Displays oder der Lenkradbedienung eingebaut sind können oft die Fehlerquelle sein.


    Hier findet sich die Lösung oft direkt hinter dem Radio.
    Ist der Adapter (z.B. von Connects-2) falschherum an Dauer-Plus und Zündungsplus angeschlossen sieht es so aus als wäre das Radio abgeschaltet, dennoch sind aber die Amps und Caps über remote an und die Verstärker im Radio bleiben auch aktiv. Das sorgt dann bei nem Mittelmässig großen Hifiausbau für bis zu 300mAH Stromverbrauch im Stand. Eine ältere Batterie hält das bei Optimalen Bedingungen (Temp, Luftfeuchtigkeit, etc.) wenns hochkommt dann 8-24 Std. aus bevor sie in die Tiefentladung geht.


    Bei älteren Radios geht die Ampabschaltung und das remotesignal auch gerne mal so kaputt.


    Um dann zu testen wo vom Radio der Verbraucher kommt geht ihr zu nem E-Markt und kauft ne ISO-Verlängerung, schneidet die in der Mitte durch, klemmt einen langen Lüsterklemmenblock dazwischen und aschliesst wieder alle Kabel der Farbe nach richtig an. Jetzt wird unter Beobachtung des Multimeters von links nach rechts immer ein kabel getrennt und wieder angeschlossen. Hier müsst ihr nach dem wieder anschliessen etwas länger warten, denn das Radio zieht beim frischen Start viel Strom, fragt evtl. Wechsler und zusatzgeräte ab. So sollte der Übeltäter am Radio schnell gefunden sein. (diese Messung mit nicht angeschlossenem Hi-Fi-Strom durchführen!)


    Ist der Böse Verbraucher auf der Sicherung der Lüftung/Klimaautomatik zu finden ist es das Lüfterrelais das ausgetauscht werden muss. Hierbei laufen dann nach Abschaltung des Wagens die Lüftermotoren für die Innenraumlüftung lautlos weiter und ziehen dabei munter Strom.


    Falls es eine andere Sicherung ist, dann müsst ihr leider jemanden Konsultieren, der den Stromlaufplan des Omegas lesen kann um zu schauen wo sich ein evtl. defektes Relais befindet bzw. was den gemessenen Strom verbrauchen könnte.


    Hoffe Euch mit dieser Anleitung und den Tipps geholfen zu haben.


    8)

    omega-SHK:
    So viel teurer ist der V2A Fächerkrümmer auch nicht verglichen mit einem Serienkrümmer, der bald wieder reisst.


    Bei V6 empfehle ich Ebay, da bekommste das Paar für ca. 500-600€
    Bei X20XEV den von Lexmaul.
    Beim Y22 soll es bald wohl einen von Friedrich-Motorsport mit Teilegutachten für den Verbau vor dem Vorkat geben. (Preis noch unbekannt)


    Der Lexmaul ist so gut in anlehnung an den Serienkrümmer gebaut, dass sogar das serienmässige Hitzeblech verwendet werden kann.
    Der Leistungsgewinn ist beim 2.0 16V ab 3000 U/min auch deutlich spürbar.


    Die Kosten für den Einbau (ob privat oder Werkstatt) haste dann bei nem Fächer nur noch 1x und nicht 1x pro Jahr. Ich hatte es einfach satt immer wieder mit diesem Problem und den sekundärschäden wie abgerissene Schrauben, neue Dichtung, Zeitaufwand rumfrickeln zu müssen.


    Wenn man die immer wiederkehrende Arbeit, Kleinteile und Krümmer zusammenrechnet ist ein V2A dank der ewigen Nutzungsdauer sogar preiswerter obwohl das Teil selbst teurer ist....
    Denk mal drüber nach.
    8)