Beiträge von 2fast4u

    @ luxe,


    na ja, bezüglich Wassereinbruch hinten: könnte auch sowas wie bei meinem sein (natürlich auch beide Seiten) :omg:
    Nur wenn man weiß wonach man sucht, sieht man's von innen, wenn die Sitzfläche der Rückbank ausgebaut ist. Das sind dann links und rechts die Anschlüsse vom Radhaus unten an der Bodengruppe in Richtung Türöffnung.


    Bei mir war's allerdings so, dass man eigentlich erstmal davon garnichts wirklich gesehen hat. Von innen war's völlig unauffällig, auch weil in diesen Kanten da ab Werk eine Menge Dichtmasse aufgetragen ist. Und von außen hält der Unterbodenschutz alles schön zusammen.
    Erst wenn man von außen kräftig mit den Fingern auf die Stellen draufdrückt, dann knistert und knackt es verdächtig... ;(


    Lässt sich aber auch gut schweißen, nur das morsche Zeug muss vorher wirklich ganz weg, sonst gammelt er dort schnell weiter.


    Vielleicht hast Du ja auch Glück und hinten ist nix und Dir ist nur das Wasser vom Fußraum vorn nach hinten durchgelaufen.


    Grüße

    Hi @ luxe,


    ich will Dich ja nicht Ärgern, aber möcht' wetten, dass Du auf der Beifahrerseite an gleicher Stelle gegenüber ein ähnliches Loch finden wirst. War jedenfalls bei meinen beiden Ommen (1. Bj.96, 2. Bj.99) so.


    Wie Maggiei schon geschrieben hatte: Is nix wildes. Sauber machen, die Bitumenplatten lassen sich bei der zurzeit kalten Witterung ganz leicht herausklopfen, das morsche Zeugs raustrennen und wieder sauber mit Blechen zuschweißen. Anschließend von innen und außen sorgfältig mit Sikaflex Karosseriedichtmasse abdichten und Du hast die nächsten Jahre Ruhe.


    Die Löcher kannst Du übrigens auch von der Radhausseite außen bewundern wenn du mal den Unterbodenschutz abmachst. Ist genau über dem Träger auf der Stirnwandseite wo die kleine Blechlasche verläuft. Sieht man auch ohne den Kunststoff-Innenkotflügel rauszumachen.


    Die ersten 4 Bilder zeigen die Fahrerseite, das 5. ist von der Beifahrerseite.


    Grüße

    Rost in den Radkästen hält sich in Grenzen?
    Der gammelt da von innen durch. Wenn man außen was sieht, ist es zu spät zum nachbessern - da hilft nur noch neue Radläufe einzuschweißen und zwar außen und innen.
    Türen gammeln ebenfalls von innen nach außen. Kann man kosmetisch machen, hift aber meist nicht lange, dann ist der Gammel wieder da.
    Wenn der schon ein Vierteljahr steht kommen oft noch Standschäden dazu, z.B. an den Bremsen.
    Motor ölig? Kann alles Mögliche sein: VDD, Ölwanne, Simmeringe usw. Macht viel Arbeit und kann teuer werden.
    Krümmer verzogen oder gerissen? Hörst Du erst bei der Probefahrt. Sch....-Arbeit


    ...nur mal so, um ein paar Dinge aufzuzählen. Reparaturen am V6 gehen immer ins Geld.
    Schau Dir mal diesen Beitrag von User BR143 an, der sagt glaub' ich alles: Hallo aus Halle ;)


    Also ich würd' die Finger davon lassen und lieber für ein paar Euro mehr eine Omme im besseren Zustand kaufen.



    Grüße

    Seh' ich auch so.


    Wenn der Hilfesuchende nach erfolgreicher Problemlösung hier ein kurzes "Danke"-Posting und vor allem einen Kommentar wie er/sie das Problem lösen konnte reinstellt, ist das allemal persönlicher und hilft dann evtl. auch anderen Forenmitgliedern.

    Hallo Fuzzy,


    danke für Dein Engagement hier im Forum. Besonders in der Zeit direkt nach dem Umbruch am Anfang des Jahres war es sicher oft an der Schmerzgrenze...
    Schade dass Du aufhörst, aber Respekt für Deine jetzige Entscheidung - die Familie sollte natürlich an erster Stelle stehen.


    Liebe Grüße und alles Gute