Beiträge von 2fast4u

    Evtl. ist der Wählhebelpositionsschalter am Getriebe lose oder nicht richtig justiert. Hatte ich mal bei einem Omega-A Automatik, den hats vor jeder Ampel fast abgewürgt. Schalter wieder festgeschraubt und richtig eingestellt, danach war dann Ruhe.


    Kann auch sein, dass er verdreckt oder verschlissen ist, dann hilft oft zerlegen, reinigen und neu fetten.
    In der Suche findest du mehr zu dem (bekannten) Problem.


    Grüße

    Das Teil dient als Stütze von unten für die schwarze Plastikverkleidung über dem Scheibenwischergestänge, die du ausgebaut hattest.
    Wird mit zwei Schrauben unterhalb der Gummilippe unter der Windschutzscheibe befestigt. Die beiden Schrauben solltest du eigentlich noch über haben. ?(
    Wenn du die Stütze wieder montieren willst, müssen die beiden Wischerarme und die komplette Plastikabdeckung nochmal runter. 8o
    Ohne die Stütze ist die Plastikabdeckung ziemlich instabil und das Wasser kann nicht richtig ablaufen, weil die Abdeckung zu tief liegt.


    Grüße

    so aus'm Bauch raus sag ich mal: lass es lieber. :thumbdown:
    Mit 'nem V6 mit unbekannter Vorgeschichte und unbekanntem Motor- und Getriebezustand ist schon so mancher arm geworden.


    Gruß

    Hi Andisea,


    die beiden weißen Kabel sind meines Wissens für die Sondenheizung.
    Es ist egal wie rum du sie anschließt, hauptsache weiß zu weiß.


    Hatte bei meiner letzten Omme damals auch beide Lambda-Sonden gegen universale ausgewechselt und hat prima funktioniert.


    Nur achte unbedingt darauf, wenn du die Kabel zusammencrimpst, dass du entweder die selbstverlötenden Schrumpfverbinder nimmst (z.B. sowas hier http://www.ebay.de/itm/2610946…_trksid=p3984.m1423.l2649) oder Schrumpfschlauch mit Schmelzkleber drübermachst, damit die Kabelverbindung wasserdicht bleibt.
    Sonst fängt er bei Nässe - besonders im Winter mit der Streusalzmatsche - an zu spinnen, weil die Regelwerte zum Steuergerät u.U. nicht mehr passen.


    Grüße

    normalerweise werden die Sensoren mit so 'ner Art Metall-Druckknopf in das kleine Loch in der Mitte der Niete an der Druckfeder an den Belägen eingeclipst. Ich wüsste nicht, dass es für die Vorderachse Bremsbeläge gibt, auf die die Sensoren nicht aufsteckbar wären.


    Schau mal auf den beiden Links die Bilder an. Sind zwar aus dem Zafira-Forum und die Bremsbelagfeder sieht beim Omega ganz anders aus, aber an der gleichen Stelle sitzt der Sensor auch beim Omega.
    http://www.zafira-forum.de/att…mentid=25096&d=1301341982
    http://www.zafira-forum.de/att…mentid=25095&d=1301341977




    Eine Bitte an dieser Stelle: bitte formuliere das Thema Deines Threads das nächste Mal so, dass man auch sinnvoll die Suchfunktion im Board benutzen kann, z.B. "Bremsbelagverschleißsensor montieren" oder so ähnlich.
    Themen wie "Hilfe!" oder "Habe ein Problem!" sind wenig hilfreich für andere User.


    Vielleich kann ja einer der Mods das noch anpassen?



    Gruß
    2fast4u