Beiträge von Illuminat0r

    Stimmt mit tempo 130 mussen sie unter 3000 bleiben.
    Tempo 150 soll 3000rpm sein.


    Das war so mit meinem Y25DT + schaltgetrieb + 3.47 diff
    und mit mein aktuellen Y25DT + 5L40E + 3.27 sperdiff


    Einfach den Omega beim automatik-specialist geben.
    Auch besser jeder 100.000km das Öl wechseln.


    vielleicht hasst du ein kaputes ventil für den 5'en Gang.
    Ich glaube das problem ist gekannt, ebenso wie das ruckfahr-ventil-problem

    Ich fahre schon mehr als 130.000 km mit drahlklappen ohne probleme (motor ist schon uber 230.000 gegangen)
    Nach mein grosse drahlklappen-fehl hab ich den 530d ansaugrohr montiert. (BMW-händler-tipp)
    Der hat das Problem nicht mehr.


    http://opelomegaportal.nl/view…p=50366&hilit=530d#p50366
    (BMW referentie: 11617800580 "Aanzuigleiding" (van 530d, met metalen kleppen ipv plastic bij 525d)


    Ich muss auch sagen dass ich gleich das AGR ventil ausgeschalted habe.


    Das ansaugrohr ist jetzt also immer noch clean!

    Trigger0815


    Ich glaube ich habe ungefahr das selbsten Problem.
    Kan am tacho auch nicht weiter gehen als 180, aber wenn es fehlt, dan durfte er auch nicht mehr scheller laufen als 90 wann mann da unter geht.


    Wann ich jedoch an 160-170 denn das kontakt ausmach, und wieder an, gibt es schon wieder alles los für einige kurze zeit.


    Ich hatte vorher ein unterdruck verlusst, also kein VGT turbo-reglung mehr. (gefehlte motorlager war das verlusst).
    Nun isst es besser, mit den Turbo wieder OK.


    Das ladeluftkuhler-fan muss ich auch noch mals kontrollieren wie es hier gesagt werde.
    Hab schon mermals die sicherung kaputt gehat, und auch den ventilator fest(gerostet?)


    Es gibt bei mich fehler nummer 0243 ladeluftdruk und 0400 agr.
    (0400 konnte normal sein wie den AGR ausgeschaltet isst.)

    Hi


    Ich fahre 8.5Jx20 ET35 VA und 10Jx20 ET38 +10mm spacer HA, bereifung is 245/30 VA und 285/25 HA.
    Die 285 steht etwas gezogen, absolutes maximum für mich, vielleicht lieber een 295 dran, denn steht den Reife minder gezogen.
    Einige pics findest du hier:
    http://forum.opelomegaportal.n…p?f=51&t=166&start=0#p863


    Mit diesen Reifen geht mein tacho exact wie der GPS geschwindichkeit, also super für mich.
    Ich kenne natürlich die Deutsche Regelgebung dazu nicht.
    >Wie berechnen sie dass? Ich habe einige programme dazu probiert und diese reifen waren für mich die beste chance...


    Der Omega hat kein tieferlegung bekommen.
    An der Vorderasche sollten die Reifen ein bisschen anlaufen gegen die plastic "Radkappen"? wann ich etwas zu schell uber eine "sinus" fahren sollte...
    So einen (Kann mann normal ziemlich schnell uberfahren):

    (Hab kein bild vorhanden)

    Hi


    Ich hatte es bei mein 2002'er limousine auch gemacht.
    Die verkabelung war schon 'serienmasig'? in Ordnung,
    nur ein contact fehlte in die halter.
    Irgendwo ein contact bei nen schlachter genommen und Klar!


    Aber jetzt 4 jahre nachher hab ik gesehen das ein Contact in die
    Anhänger-vorbereitung-stecker fehlte, zu heis geworden durch den verdoppelte strom,
    und abgebiegen.
    Also ich weiss nicht ob ich ebenso noch schon 1Licht hatte!
    Hab es gesehen beim schlachten diese Omega nach nen Unfall.


    Also vielleicht am besten vorher diese contact nen neuen kabel ziehen.
    Freunde aus die Niederlände hatte diese probleme nicht gesehen aber Sie haben alle nen Anhängerkupplung.


    Entschuldigung für slechtes Deutsch!
    Es kommt mich heute nicht so gut/einfach.


    Grüssen
    Stijn