Nebelschlußleuchte rechts nachrüsten?

  • #1

    Ich möchte an meinem 99er Omega B1 2.0-16V Edition 100 Limousine gerne zur vorhandenen Nebelschlußleuchte im linken Lampenträger auch rechts die Nebelschlußleuchte haben und betreiben?


    Ist das überhaupt erlaubt?

    Eine Idee habe ich schon, aber ob die möglich ist?
    Also den rechten Lampenträger vom englischen Modell bestellen und einfach gegen den vorhandenen deutschen tauschen. Die Kabelführung müßte doch schon werksseitig vorhanden sein, oder?


    Welche Teile benötige ich sonst?


    Herzlichen Dank für die aktive und tatkräftige Hilfe.
    Rolf
    ;)

  • #2

    in Sachen NSL kann ich dir sagen was mein TÜVer mir gesagt hat.


    In Deutschland mußt du mindestens eine haben, die mußt links sein, wird teilweise jetzt aber auch mittig von den Herstellern verbaut, rechts darfst du eine haben, diese ist jedoch nur eine "darf" option.


    Die Kabel liegen AFAIK nicht, aber da brauchste nur ein Kabel von links nach rechts zu ziehen und anzuschließen, vlt kannste aber sogar einfach die Fassung auf bohren, aber ich hab da noch nicht nachgesehn wies dort ausschaut.

    Hubraum statt Spoiler
    --- Pontiac Firebird Trans Am '78 Special Edition (+W72/Quarter mile option) ---

  • #4

    Beim rechten Lampenträger müßte ich nur eine Kunststoffstrebe für die Birne herausknipsen, aber dann wäre da noch die Metallfassung die keinen Birnen-Einbau zuläßt.
    Daher stammt dann auch meine Idee von der englischen Variante, da ja der Omega auch in Ländern mit Linksvrkehr on the Road ist. Und in England ist es doch sehr oft nebelig? ;)

  • #5

    Hi,
    einfach den Lampenträger von Vauxhall nehmen.
    Oder selber was basteln. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    Hi,
    so war es bei mir damals auch. ;)
    Aber ich schätze mal, das er einen Facelift hat, da fehlt der pin.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    du wirst lachen,war bei meinen 94ziger so und bei meinen facer 6/2000 ist das auch so.
    hätte mir die arbeit sonst nicht gemacht,mit den loch vergr.

  • #9

    Na gut, dann probiere ich erst mal die manuelle Lösung mit dem vorhandenen Lampenträger, sonst bleibt mir ja noch die Vauxhall-Variante übrig.
    Danke euch für die Ratschläge. ;)

  • #10

    Hi


    Ich hatte es bei mein 2002'er limousine auch gemacht.
    Die verkabelung war schon 'serienmasig'? in Ordnung,
    nur ein contact fehlte in die halter.
    Irgendwo ein contact bei nen schlachter genommen und Klar!


    Aber jetzt 4 jahre nachher hab ik gesehen das ein Contact in die
    Anhänger-vorbereitung-stecker fehlte, zu heis geworden durch den verdoppelte strom,
    und abgebiegen.
    Also ich weiss nicht ob ich ebenso noch schon 1Licht hatte!
    Hab es gesehen beim schlachten diese Omega nach nen Unfall.


    Also vielleicht am besten vorher diese contact nen neuen kabel ziehen.
    Freunde aus die Niederlände hatte diese probleme nicht gesehen aber Sie haben alle nen Anhängerkupplung.


    Entschuldigung für slechtes Deutsch!
    Es kommt mich heute nicht so gut/einfach.


    Grüssen
    Stijn

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